- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus 2 Hotels Palace und Beach. Eine sichtbare Trennung zwischen den beiden Hotels gibt es nicht. Man kann auch im Beach die Bars und Restaurants nutzen. Einzigster erklärbarer Grund, warum die Hotels nicht den gleichen Namen tragen, sind vermutlich die unterschiedlichen Sterne ( Palace 4, Beach 3, 5). Das Palace ist das ruhige und gemütliche Hotel, im Beach Hotel ist abends wesentlich mehr los, da die Anordnung besser ist. Die Hauptbar befindet sich an einer art "Marktplatz". Im Hotel Beach befindet sich auch das Theater, in dem abends tolle Aufführungen stattfinden, die von den Animateuren durchgeführt werden. Hut ab, vor deren Leistung! Uns hat es immer sehr gut gefallen. Die öffentlichen Toiletten sind meistens sehr verschmutzt (bis auf die bei der Rezeption). Oft haben wir es erlebt, dass es nicht mal eine Möglichkeit zum verschließen der einzelnen Toilettentüren gibt!! Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Überall und immmer sieht man fleißige Helfer, die dafür sorgen, dass es so bleibt. Sörend sind die Mitarbeiter des Viva Promotion Club. Ihnen begegnet man überall in der Anlage, Sie wollen dich zu einer Mitgliedschaft anwerben. Die Reiseleitung bat uns an, die Postkarten über Amerika zu verschicken für 2 Dollar pro Karte, da die Dominikanische Post sehr unzuverlässig sei und die Karten oftmals nicht ankommen würden. Wir haben uns dann für die doch recht teure Reiseleiter-Variante entscheiden und sind sehr verärgert, da die Karten auch nach 3 Wochen noch nicht da sind!!!! Also Achtung!!! Am Besten man verschickt gar keine Karten oder nimmt sie direkt mit nach Hause.
Wir hatten ein normales Zimmer mit Doppelbett. Die Zimmer, sowie die Anlage sind war schon in die Jahre gekommen, aber sind durchaus gepflegt und intakt. Es gab über das Zimmmer nichts negatives zu sagen. Auch ein Blick auf die Matraze und unter´s Bett hat keine Überraschungen gebracht. Tiere hatten wir keine im Zimmer. Die Klimaanlage kühlt gut. Die Badewanne inkl. Dusche war ok. Amaturen sind schon älter. Safe und Bügelbrett mit Bügeleisen gibt es im Zimmer. Minbar besteht aus Wasser (still), Sprite und Cola. Die Minibar wir tägl. vom Zimmermädchen aufgefüllt.
In der Hotelanlage gibt es das Hauptrestaurant sowie ein Mexikanisches Restaurant, Italiener, Pizzeria und Chinese. Im Hotel Beach gibt es dann noch das Grillrestaurant. Bei allen Restaurants bis auf Pizzeria sind Reservierungen erforderlich. In den Restaurants selber ist der Service vorbildlich. In der Pizzeria ist Selbstbedienung. Die Pizza schmeckt sehr gut. Die Gerichte, die es in den einzelnen Restaurants gibt, erwischt man aber alle irgendwann auch mal im Hauptrestaurant. Im Hauptrestaurant selber wird sich bemüht, Abwechslung rein zu bringen. Es gibt verschiedenen Themenabende, die sich wöchentl. wiederholen. Am Pool gibt es auch noch eine kleine Snackbar an der es Burger und Hot Dogs gibt. Am Strand gibt es abends noch das Viva Cafe. Auch hier ist eine Reservierung erforderlich.
Der Empfang im Hotel war durchaus freundlich. Wir wurden vom Kofferjungen auf deutsch begrüßt und bekamen unaufgefordert ein Getränk. An der Rezeption selber wurden wir in englisch eingewiesen. Große Probleme gibt es mit den neu eingeführten "Schlüsseln" in Kartenform. Das System ist dort in keinster Weise ausgereift. Laut Auskunft der Rezeption wurden die Karten vor 2 Wochen neu eingeführt. Wir hatten 1x das Problem, dass wir unsere Tür nicht öffnen konnten. An der Rezeption konnte unsere Problem aber sofort behoben werden, indem die Karte neu kodiert wurde. Ein anderes mal konnten wir mit der Karte keinen Stromkontakt herstellen. (Karte muss im Zimmer in einen Schacht eingeführt werden, damit Strom funktioniert- Klimaanlage, TV, Licht usw.) Wir gingen zur Rezeption und schilderten unser Problem. Da die Englischkenntnisse nicht soooo gut sind, war es etwas schwierig zu erklären, was denn nun los ist. Uns wurde dann gesagt, wir sollen auf das Zimmer gehen und auf einen Techniker warten. Der kam dann nach ca. 1 Std. und zuckte mit den Schlultern und ging wieder. Beim erneuten Gang an die Rezeption mussten wir unsre Problem von vorne schildern, da uns eine andere Person bediente. Auch diese Person sagte, sie würde uns einen Techniker schicken. Nach 2 Std. Wartezeit (im dunklen Zimmmer bei Kerzenschein- hatten wir zum Glück dabei), gingen wir erneut wütend zur Rezeption. Dort mussten wir wieder von neuem unser Problem schildern und immmer wurde so getan, als hätten sie davon noch nie etwas gehört. Es wurde uns dann ein Kofferjunge mitgeschickt, der sich das mal anschauen sollte ( so nach dem Motto: schau mal was da los ist, die sind scheinbar zu blöd die Karte einzuführen). Dieser Zimmerjunge war dann sehr erstaunt, als er feststellte, das das Probem wirklich existierte. Er rief dann aber gleich an der Rezeption an und gab Rückmeldung. Eine halbe Std. später kam dann der Kofferjunge wieder und brachte eine andere Karte, mit der er das Gerät neu programmierte. Anschließend rief noch jemand bei uns auf dem Zimmmer an und entschuldigte sich auf englisch für die Unannehmlichkeiten. Wir hatten insgesamt 3 -4 Std. keinen Strom!!! Das Zimmermädchen war sehr freundlich und erledigte ihre Arbeit überdurchschnittlich gut. Bettwäschewechsel alle 2 Tage, Handtuchwechsel nach Wusch, spätestens nach 2 Tagen automatisch. Ab und an verwöhnte sie uns mit Handtuchtieren, die liebevoll dekoriert wurden. Hin und wieder ein paar Dollar und sie lässt dich nie im Stich. Das Personal im Restaurant und an der Bar sind nett und zuvorkommend, bis auf wenige Ausnahmen.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und hatten somit nur wenige Meter bis zum Strand. Der Strand ist sauber und mit unendlich vielen Palmen bestückt. Dadurch findet man immer einen schattiges Plätzchen. U. E. nach sind es fast zu viele Palmen, da dadurch der schöne Meerblick von unserem Zimmer verdeckt wurde. Liegen gibt es auch sehr viele am Strand. Zu unserer Reisezeit blieben viele Liegen frei. Im Hotel Palace gibt es 5 Geschäfte (Juwelier, Kleidung, Zigarren, Gemälde und Modeschmuck). Die Geschäfte sind sauber und man wird dort nicht "belästigt", kann sich in Ruhe umschauen. Bezahlung ist mit Pesos, Dollar oder Euro möglich (alles feste Preise). Ausserhalb des Hotels soll es auch noch einige Geschäfte geben, dort waren wir aber nicht. Zwischen den Strandabschnitten Palace und Iberostar gibt es einen kleinen Strandabschnitt, welcher mit kleinen "Verkaufsbuden" besetzt ist. In diesem ca. 15 m langen Abschnitt, wird man unzählige male angesprochen, ob man nicht mal reinschauen möge. Das empfanden wir als lästig. Transferzeit vom/zum Flughafen 2 Std. Ausflugmöglichkeiten gibt es einige. Allerdings sind die Preise doch recht hoch, so dass wir keinen gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool erfolgt von 10- 12. 30 und von 15- 18: 30 Uhr. Von Wasssergymnastik über Volleyballturnier, Fussball und Boggia zu Merengue Tanzkurs. Es ist für jeden etwas dabei, der es möchte. Die Animateure sind nett und freundlich, aber nicht zu aufdringlich. Kinderbetreuung wird im Miniclub angeboten. Am Strand werden Massagen angeboten in kleinen überdachten Häuschen. Der Pool war immer sauber und die Wasserqualität wurde tägl. überprüft und ggf. reagiert. Der Pool war erfrischend kühl. Es gibt neben dem Hauptpool auch noch einen Whirlpool und Kinderbecken. Insgesamt verfügen die beiden Hotels über 3 Pools. Am Strand gibt es auch noch ca. 6-7 Himmelbetten. Dort ist es einfach nur herrlich. Man kann sie nach Lust und Laune benutzen und sich den Sonnenuntergang oder das Meer anschauen. Wir haben dort viel Zeit verbracht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |