- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wurde schon ausführlich beschrieben. Riesenanlage auf 1 km Strandlänge. 5 Pools. Zimmer alt, aber gepflegt. Schöne,gepflegte Gartenanlage mit Pfauen und Flamingos und 2 großen Leguanen. Großer Teich mit zu vielen Fischen und einigen Schildkröten. All inclusive. Nationale Getränke. Auf Nachfrage gibts einige als Original. z.B. Sambuca. Es ist ein 4 Sterne bzw.3,5 Sterne Hotel. Daran muß man immer denken.Da kann man nicht so viel erwarten wie z.B.im Iberostar Bavaro. Wenn man das will, muß man eben ein paar huntert Euro mehr ausgeben. Gästestruktur: 90 Prozent Italiener, der Rest Deutsche Holländer,Belgier,Engländer,Schweizer September als Reisezeit ist sehr risikoreich. Würden wir nicht nochmal machen, weil: soviel Glück wie wir hatten, gibts nicht noch mal. Nur einen Tag Regen und ansonsten zwei kräftige Schauer. Kein Hurrikan. Es können sich aber, außer der Hurrikans, sehr schnell tropische Störungen bilden, die sehr viel Regen bringen. Luft zeitweise sehr schwül. Beste Reisezeit: Ende November bis April. Tip:Am ruhigsten ist es am Strand, wenn die Italiener ihre Siesta halten. Von ca.13 Uhr bis ca. 16 Uhr Ruhigste Zimmer in Block 61 bis 63.
Hatten nach 3 Tagen 15 Moskitostiche und auf Bitte an der Rezeption wurde das Zimmer noch am gleichen Tag ausgegast. Danach war Ruhe.Möchte aber nicht wissen, was das für ein Gift war.Haben dann mit Klimaanlage auf "Voll" kurz gelüftet und dann war bis Urlaubsende gut. Nur sollte man,gerade in der Dämmerung, die Türen nicht auflassen. Moskito-Schiebetür am Balkon ist vorhanden. Der ein oder andere Gecko schleicht sich dann mal ein, aber der sucht nur nach Moskitos und Kakerlaken.Das ist ja normal. Die Klimaanlage war top. Ließ sich sehr gut regeln und war sehr leise. Flachbildfernseher mit 90 Programmen, davon 1 mal Deutsche Welle. Hat gereicht. Dusche in tiefergelegter Badewanne. Wasserdruck und Temperaturregelung sehr gut. Genügend Handtücher. Strandtücher gabs alle 2 Tage neu.
Wurde schon genug drüber geschrieben. Bestätigen können wir,dass das Steak im La Roca- Grill sehr zäh war. Die Lage direkt 5 Meter vom Strand und das Ambiente ist super, aber das wars dann auch. Die Pizzas in der Pizzeria wirklich sehr lecker. Der Mexikaner auch sehr gut. In der Bambu-Bar waren wir 3 mal. Es ist dort auch klimatisiert und das Sushi und die Frühlingsrollen waren lecker. Das Viva-Cafe unter einem Zeltdach direkt am Meer hat eine tolle Atmosphäre. Das Essen war aber nichts besonderes. Es ist aber schon toll, dort in lauer karibischer Nacht zu sitzen und sich bedienen zu lassen. War hatten dabei auch noch eine Vollmondnacht. Von den Hauptrestaurants haben wir auch das vom "Beach" ausprobiert, weil es eine bessere Lage hat,direkt am Meer. Die Qualität der Speisen und der Köche vor Ort war im "Palace" aber besser. Da 90 Prozent der Gäste Italiener waren, war natürlich viel Pasta etc. dabei, aber auch ansonsten sehr viel anderes. Auch gabs viel Obst und Gemüse. Der Rotwein schmeckte uns sehr gut. Wir hatten nichts zu meckern und haben immer etwas leckeres gefunden. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant war ok, bis auf die vielen Spatzen. Die haben genervt. Eine Person mußte immer am Tisch bleiben, wenn noch Essen drauf war, sonst sind die gleich draufgeflogen. Sie sitzen auch viel auf den Stuhllehnen und kacken dort. Es gibt auch jede Menge Gäste, die die Vögel auch noch füttern.
An der Rezeption wird kaum englisch verstanden. Sind aber sonst sehr kooperativ. Wollten Zimmer wechseln von parterre in 1.Geschoß. Klappte sofort. Personal in den Restaurants freundlich, an den Strandbars teilweise lustlos,in der Lobbybar sehr freundlich. Die vielen fleißigen Gärtner haben sich auch immer über einen Gruß gefreut. Man merkte,dass sie es nicht gewohnt sind gegrüßt zu werden. Zimmerreinigung bei uns war ok.
Direkte Strandlage. 1 Std.40 Min. mit einem Hell Driver von den Flughäfen Punta Cana und auch von Santo Domingo Parallelstraße direkt hinter der Hotelmauer zwischen "Beach" und "Palace" ist so eine Art Einkaufsstraße. Da befinden sich auch die Büros von den Ausflugsanbietern "Seavis" bzw. "Andy,Marcel und Co." Durch den bewachten Nebenausgang beim "Mexico"-Restaurant kommt man auch dorthin. Wir haben 2 mal die Saona VIP-Tour gebucht bei "Andy,Marcel und Pascal" und waren sehr zufrieden. Hätten auch gerne bei "Seavis" gebucht, aber da wurde die Tour nur mit dem Schnellboot angeboten und wir wollten auch gerne mit dem Segelkatamaran fahren. War sehr lustig. Andere Ausflugsmöglichkeiten werden auch noch angeboten. Mal in Internet nachlesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die komplette Animation und auch die Hinweise darauf nur auf italienisch. War eine große Animationstruppe. Die haben ordentlich was auf die Beine gestellt. Nur nicht für uns. War uns aber egal. Die Lautsprecheranlage war aber zu laut bis in die Nachtstunden. Wir hatten ein MB-Zimmer und die Musik vom "Beach" konnte man noch gut hören. Freitag nachmittags reisen scharenweise dominikanische Familien an und bleiben bis Sonntags. Da ist richtig was los. Man sollte früh zum Abendessen gehen und früh zum Frühstück. Da toben die Kinder in den Gängen bis morgens um 3 Uhr und es wird gelärmt und gepoltert ohne Rücksicht. Auch merkt man,dass die Dominikaner sehr sangesfreudig sind. Mit Schlaf ist da nicht viel. Strand feinsandig und sauber. Viele Liegen und Palmen.Sonnenschutz überall möglich. Strand sehr breit.Fast alle Strandliegen sollten ausgetauscht werden,da durchgelegen.Leicht abfallender Strand ins Wasser. Wenig Wellengang. Wasser glasklar und sehr sauber. Keine Seeigel etc. Einige Korallenblöcke in Strandnähe mit vielen bunten Fischen. Auch Nichtschwimmer können hier schnorcheln. Bester Strandabschnitt zwischen Wassersportstation und "Beach". Einige Sonnenschutzdächer sind für Rollstuhlfahrer reserviert und können über einen, extra angelegten Holzsteg angefahren werden. Einige ausgehöhlte Baumstümpfe als Aschenbecher vorhanden.Außerdem Stationen an denen man die Trinkgefäße in Halterungen steckt. Die werden dann ab und zu vom Personal eingesammelt. Strandduschen genügend. Wassersportgeräte ohne Motor kostenlos.(Surfbretter,Kajaks,Katamarane,Segeljollen) Kostenlose Nutzung eines Trapezes (wie im Zirkus) am Strand. Unter Anleitung und guter Sicherung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartwig |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |