- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man nicht zu anspruchsvoll ist kann man in diesem Hotel einen schönen Urlaub verbringen. Wir haben ihn zu einem schönen Urlaub werden lassen auch wenn hier und da nicht alles passte.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und hatten alle Zimmer hintereinander weg. Unser Zimmer hatte sogar eine Verbindungstür zu unseren Eltern. Unser Zimmer hatte 2 große Betten und einen Balkon in der 2. Etage. Das Bad war groß genug. Gereinigt wurde täglich für unsere Ansprüche gut genug. Jedoch merkte man selbst nach reichlich Trinkgeld keine Änderung ( wir kennen aus anderen Hotels das niedliche Figuren aus den Handtüchern gemacht werden oder die Bar besser aufgefüllt wurde usw.)...sowas gab es leider nicht. Die Kissenbezüge könnten öfter gewechselt werden. Diese rochen muffig. Teilweise fehlten die Handtücher...diese kamen erst am späten Abend. Empfehlenswert ist es tagsüber die Klimaanlage sehr kühl laufen zu lassen. Somit ist es im Zimmer nicht klamm.
Das Essen war überall gut. Zu jeder Mahlzeit konnte man etwas finden. Zum Frühstück muss man den Donut- Mann loben der immer lächelte und unserem Sohn sogar am letzten Tag ein Kettchen schenkte. Es war im Hauptrestaurant immer sehr voll und es bestand Platz- Mangel. Mittag haben wir immer im La Rocca gegessen wo es sehr lecker war und wir direkt am Meer essen konnten. Abends haben wir im Hauptrestaurant gegessen- hier war meist nettes Personal anzutreffen. Man kann auch die Themenrestaurants buchen was wir 4 mal nutzen. Jedoch ist das Essen ja Geschmackssache und selbst bei uns gingen die Meinungen auseinander. Bambu, La Rocca und Il Palco fanden wir persönlich ganz gut. Bei manchen war das Essen kalt oder sie fanden nichts. Wir mochten es. Das Ambiente im Viva Cafe war toll- jedoch geschmacklich nicht der Hit. Essen teilweise kalt und nicht das was es sein sollte. Service war jedoch in allen Themenrestaurants toll! An den Bars bekam man alle möglichen Cocktails- die auch gut schmeckten. Manchmal fehlten die Zutaten und es kam auch kein Nachschub. Die Getränkespender waren oft kaputt oder es kam nur Wasser.
Der Service war sehr wechselhaft. Im Hauptrestaurant gab es nur wenig freundliches Personal. Wenige lächelten oder wirkten entspannt. Auch Trinkgeld half da nicht. Teilweise mussten die Gäste auf Plätze warten wobei im VIP Bereich maximal 4 Personen zu sehen waren und die restlichen Plätze unbesetzt waren. Morgens haben oft Tassen und Löffel gefehlt. Kaffee wurde selten von allein eingeschenkt und nachgeschenkt. Die Getränkespender waren fast überall kaputt oder es kam anstatt Cola oder Sprite nur Wasser. An der Bar in der Lobby war ein super netter Kellner, immer freundlich und lächelnd. An der Bar am Pool vom Palace war das Personal sehr genervt. Auch hier jedes Trinkgeld ohne Besserung. Nachmittags lief an der Bar nette Merenge Musik und am angrenzenden Pool laute Musik der Animation. Das war echt mega nervig zweiseitig beschallt zu werden. An der Bar vom Beach wurde man fast nie beachtet und erst nach 10 Minuten bekam man etwas zu trinken. Hier hielten wir uns nie auf. Großes Lob an das gesamte Personal von der Bar und Restaurant La Rocca. Hier wurde immer gelacht und man fühlte sich nicht wie ein lästiges Objekt. Wir hatten Glück das zu unserer Zeit eine deutsche Dame an der Rezeption saß. Immer lächelnd und freundlich. Alle anderen können kaum Deutsch und wenig Englisch. Zu guter letzt hatte unser Bus zum Rücktransfer zum Flughafen eine Stunde Verspätung ( was sicher daran lag das der Reiseleiter eine falsche Zeit in den Hefter geschrieben hat). Jedoch machten sich alle 20 Touristen langsam Sorgen und die Dame von der Rezeption versuchte nur den Reiseleiter zu erreichen, der uns nur hin hielt, eine Taxe wollte sie uns nicht bestellen. Der Bus kam- wie gesagt eine Stunde zu spät, aber eine Entschuldigung gab es nicht. W-LAN funktionierte nur im Obergeschoss der Lobby , was uns vollkommen ausreichte.
Das Hotel ist etwa 45 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt. Es liegt an einem schönen Strand mit verschiedenen Abschnitten. Teilweise flach und teilweise schnell abfallendem Meer. Man findet eine Liege aber teilweise sehr eng aneinander gereiht. Wir sind eher die ruhesuchenden Urlauber und nah am Pool war die Musik immer sehr laut, egal ob Palace oder Beach. Darum haben wir am Strand nähe des Restaurant La Roca einen Platz gesucht. Hier war die Animation angemessen laut und nicht nervig, der Pool sehr schön und zum Meer war es auch nicht sehr weit. Hier gibt es nur bedingt Schirme mit Liegen, darum sind wir immer schon zeitig zum Strand gelaufen. Die Anlage an sich ist sehr weitläufig und traumhaft bepflanzt und gepflegt. Es war überall sauber. Außerhalb der Anlage sind einige kleine Läden, Bars und eine Apotheke. Wir haben das Hotel nur zu Andy`s Ausflügen verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Palace und Beach war echt laut. Diese Lookea Animation am La Rocca war ok und nicht aufdringlich. Wellness und Fitness Angebote haben wir nicht genutzt wurden aber angeboten. Die Pools waren alle sauber und gepflegt. Abendshows waren ok. In der Lobby war abends immer etwas anderes. Ein Saxophonist, Sänger oder eine domenikanische Band. Das war ganz nett. Ausflüge haben wir 2 über Andy Tours gebucht. Das ist ein paar Schritte die Straße runter. Da gibt es auch Andys Bar- eine deutsche Kneipe mit WLAN und Bundesliga- haben wir jedoch nicht besucht. Aber Andys Ausflüge waren echt Top! Immer deutschsprachige Reiseleiter- super angenehm und witzig !!! Lob an die Crew ( Moppel, Neila, Willi und Katrina) ! Hier würden wir jederzeit wieder Ausflüge buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diane Keller |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Diane, wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Viva Wyndham Dominicus Palace Resort in die Dominikanische Republik gewählt haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace