- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes und sauberes Hotel, welches sich in einer super Lage befindet. Der Strand war traumhaft, hatte viel Platz zum sonnen und baden. Korallenriffe waren direkt in der Nähe. Leider ist der Service stark verbesserungswürdig und die Gastronomie (außer im Bedienrestaurant) ebenfalls. Aufgrund dessen angemessen Preis-/Leistungsverhältnisses, des tollen und sauberen Hotelzimmers und der Lage empfehle ich es dennoch weiter. Vegetarier sollten jedoch Abstand vom Hotel nehmen, da es für diese nicht genügend Alternativen bei den Speisen gibt.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Meerblick, in dem sich ein Whirlpool befand. Das Zimmer war gepflegt und sauber. Die Größe war auch angemessen. Vom Balkon hatten wir eine super Aussicht auf den Strand und das Meer. Am Roomservice konnten wir nur aussetzen, dass der Whirlpool nicht regelmäßig gereinigt worden ist - der Rest war stets sauber. Typisch karibisch ist auch eine Art "Plumpsklo", da das Wasser immer sehr hoch stand. Dass kleine Ameisen im Badezimmer auf dem Spülbecken zwischen den Steinen ab und zu herlaufen, schiebe ich auch mal auf die geografische Lage.
Am 2. Tag haben wir festgestellt, dass die Getränkespender aller Hotelbars regelmäßig nicht funktionierten. Mehrmals am Tag konnten deshalb keinerlei Getränke gezapft werden. Diese Probleme hielten etwa 4-5 Tage an. Unsere Reiseleitung wurde informiert und es wurde mitgeteilt, dass es wohl Probleme mit dem Lieferanten geben würde. Bis die Probleme mit den Spendern zumindest für kurze Zeit behoben werden konnten (hielt mehrmals am Tag über je 30-90min an), wurden an den Bars Getränke in Flaschen angeboten, welche jedoch völlig ungekühlt waren. Dadurch entstanden sehr lange Schlangen, da viel zu wenig Personal vorhanden war (aufgrund des o.g. Problems). Cola-Light war sogar mehrere Tage am Stück gar nicht vorhanden (weder am Spender noch in Flaschen). Sofern die Spender funktionierten, kam es auch sehr oft vor, dass z.B. In der Cola viel zu wenig Kohlensauere vorhanden war und dass diese nicht kalt war. Ferner waren die Getraenke (Cola, Sprite) viel zu süß. Nachdem die Problematik nach ca 4-5 Tagen größtenteils behoben erschien, kam es dennoch hin- und wieder zu einzelnen o.g. Vorfällen. Kohlensäure in den Getränken blieb bis zum Reiseende Glückssache.... Speisen im Buffetrestaurant waren wenig abwechslungsreich und nicht von besonders guter Qualität. Für Vegetarier gab es sehr wenig Alternativen. Für diese ist dieses Hotels absolut nicht empfehlenswert. Beim Burgerladen (tagsüber) gab es außer Pommes nichts für Vegetarier. Die Bedienrestaurants waren dafür sehr zufriedenstellend. Dort erwartete uns guter Service und gutes Qualität der Speisen. Leider gab es jedoch Probleme, sofern man von einem Gang mehr als ein Gericht bestellen wollte - bei einem All Inclusive-Tarif darf dies meiner Ansicht nach nicht sein!
Der Service der Mitarbeiter war durchwachsen. Viele Mitarbeiter waren nur so lange freundlich, so lange die Hoffnung auf ein hohes Trinkgeld bestand - sofern dies nicht kam, war es das mit der oftmals sehr aufgesetzten Freundlichkeit - leider..... als ich zuletzt vor 15 Jahren dort war, war dies noch nicht so krass. Leider war unser lokaler Reiseleiter der einzige für uns zuständige Mitarbeiter, welcher der deutschen Sprache mächtig war. Alle anderen konnten nur Englisch und Spanisch oder auch nur Spanisch. Der Handtuchverleih hatte von 8 bis 18 Uhr täglich geöffnet - merkwürdigerweise konnte man aber erst ab 12 Uhr ein altes gegen ein neues Handtuch umtauschen.... den Sinn davon hat keiner von uns verstanden. Sofern man also am Vortag einen Ausflug unternommen hatte, der länger als 18 Uhr ging, so konnte man also am Folgetag bis 12 Uhr mit den alten Handtüchern herumlaufen, absolut mieser Service! Auch wurden wir oft am Hotelstrand von Mitarbeitern des SPA-Bereichs angesprochen (also Hotelmitarbeiter), welche ihre Produkte (Massagen etc.) anbieten wollten. Meiner Ansicht nach sollten die Leute beim Relaxen am Strand in Ruhe gelassen werden, ein Flyer auf dem Zimmer mit den Angeboten hätte völlig ausgereicht, so dass man sich selbstständig auf Wunsch melden könnte. Ein weiteres Beispiel des schlechten Service war, dass das Auffüllen von Speisen und Getränken stets sehr lange gedauert hatte - nach dem Motto "wenn es leer ist, dann ist es eben leer". Am Abreisetag hatten wir einen Spätcheckout bis 15 Uhr gebucht (als Entschädigung für die Ungereimtheiten unter dem Punkt Gastronomie). Um 10.00 Uhr war nach der Rückkehr zu unserem Zimmer dieses gesperrt, so dass wir mit unserer Zimmerkarte nicht mehr in dieses eintreten konnten. Wir waren deshalb gezwungen, uns zur Rezeption zu begeben. Dort teilte man mir mit, dass ich etwas unterschreiben müsste - da es zu Verständnisproblemen bekommen war, verständigte ich telefonisch meinen Reiseleiter. Dieser übersetzte und teilte mir mit, dass dies wohl eine Unart des Hotels sei die Leute noch vor der Abreise zur Rezeption zu bekommen. Dies ist ein absolutes No-Go..... erstens hätten wir beim Auschecken eh noch die Rezeption aufsuchen müssen und zweitens ist dies eine Unart, die nicht geht..... Insgesamt fühlte man sich nicht so wie es sein sollte - in allen anderen Hotels hat es sich so angefühlt, dass der Kunde König ist....hier gilt dies offenbar leider nicht.
Das Hotel hat einen eigenen Strand, welcher nur für Hotelgäste genutzt werden darf. Insofern ist man im besten Fall innerhalb von 2 Gehminuten an einem super schönen Strand (sofern das Zimmer günstig liegt). Ein kleiner Ort befindet sich direkt neben dem Hotel, wo es Bars, Restaurant und Geschäfte gibt. Das einzig nervige war dabei, dass die Ladenmitarbeiter einen im Vorbeigehen ständig angesprochen haben..... aber das dürfte in der Karibik normal sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genug Freizeitmöglichkeiten. Es wurde täglich Beachvolleyball, Boccia und anderer Sport angeboten. Es konnten Tischtennissachen für die Platte ausgeliehen werden. Und es wurden auch vom Hotel viele Ausflüge zu fairen Preisen angeboten. Des Weiteren konnte sogar größtenteils kostenlos Utensilien für Wassersport ausgeliehen werden (diverse Boote u.a.). Jeder Gast konnte zudem einen Schnuppertauchkurs im Pool absolvieren (ca. 20min). Die Shows waren leider größtenteils nicht empfehlenswert. Die ungelernten Animateure füllten die meisten Abende. Nichts gegen die Animateure - diese haben sich echt Mühe gegeben. Aber leider halt nicht besonders professionell. Wer regelmäßig Kreuzfahrten macht, ist auf jeden Fall viel bessere und professionellere Shows gewohnt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
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