Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Überteuerter Urlaub in der Dom. Rep.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage wirkt sehr gepflegt dank der fleißigen Gärtner. Die Zimmer, in denen wir untergebracht waren, sind alt, ziemlich abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig, besonders die sanitären Anlagen, sowie die Klimaanlage mit den dazugehörigen Rohrleitungen (teilweise undicht, ständig tropfend, teilweise mit Plastiktüten umwickelt, um das tropfen erträglicher zu machen. Nach meiner Reklamation sagte mir ein herbeigerufener Mitarbeiter, diese Mißstände seien bekannt, man könne da allerdings nichts machen, zuständig dafür wäre das Management. Wir waren vor einigen Jahren bereits in Mexiko in Viva - Hotels, dort funktioniert das Management und der Service besser. Es wäre wünschenswert, wenn unter anderem nicht nur die maroden Rohrleitungen usw., sondern auch das Management dieser Anlage ausgetauscht werden würde


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Ankunft im Hotel kurz nach 21 Uhr bekamen wir unser gebuchtes Zimmer mit Jacuzzi im Erdgeschoss zugeteilt, die Türe zur Terasse ließ sich nicht öffnen, als ich dieses an der Rezeption reklamierte, sagte mir der Mitarbeiter, er schickt jemanden in 20 Minuten vorbei, um dieses zu reparieren, nach einer Stunde Wartezeit war immer noch niemand da, deshalb ging ich erneut zur Rezeption, inzwischen hatte das Personal gewechselt, der neue Mitarbeiter meinte, er schickt jemand in 10 Minuten vorbei, ich wurde etwas lauter und meinte, der Kollege sagte bei unserer Ankunft vor über einer Stunde dasselbe und niemand ist bis jetzt gekommen, daraufhin schaute er mich nur sprachlos an und wusste keinerlei Antwort mehr, ich sagte zu ihm, dann will ich ein anderes Zimmer, was allerdings nicht sofort möglich war, da er erst seinen Chef tags darauf fragen können. ich ging zum Zimmer zurück, natürlich wie bereits erwartet kam niemand mehr, um die Türe zu reparieren, ein absolut miserabler Service, erst die Gäste belügen und nichts unternehmen, um die Problematik zu lösen. Tags darauf bekamen wir dann nach langem hin und her ein anderes Zimmer im ersten Stock, als wir dann abends zum Essen gehen wollten, ließ sich die Tür nicht mehr öffnen, ich rief bei der Rezeption an und schilderte die Angelegenheit, wir hatten diesmal Glück, etwa 10 Minuten später kletterte einer von zwei Handwerkern über den Nachbarbalkon rüber zu unserem Zimmer und tauschte das Türschloss aus, er meinte, wir wären nicht die ersten Gäste, denen so etwas passiert. Das Zimmer war mit zwei getrennten Betten, Bad mit Dusche und WC ausgestattet, die Zimmereinigung war wie karibisch üblich nur durchschnittlich, trotz Trinkgeld. In den Betten gab es sogenannte Bettwanzen, wie bereits von einem anderen Gast bereits beschrieben, sodass ich mich nach Rückkehr aus dem Urlaub zu einem Hautarzt in Behandlung begeben musste. Im Zimmer selbst roch es immer irgendwie etwas muffig, nach dem Duschen stand der Boden im Bad unter Wasser, da die Abdichtung der Duschwand undicht war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu Essen gab es genügend, es war für jeden Geschmack etwas dabei, sich wiederholend im wöchentlichen Rhytmus wie üblich. Das Essen war allerdings sehr eintönig, meistens nicht abgeschmeckt, bei Öffnung des Speisesaals bereits nur lauwarm bis kalt, beim bestellen der Getränke reagierte das Personal oftmals gar nicht, man wurde einfach ignoriert, man musste halt dann die Bestellung in einem etwas lauteren Tonfall bei Kellnern/Kellnerinnen im weißen Hemd aufgeben, die dann dementsprechend die Bestellung an ihre zugeteilten Mitarbeiter weiterleiteten. An den Weihnachtsfeiertagen gab es nichts spezielles, an Einfallslosigkeit den Gästen gegenüber nicht zu übertreffen. Das Preis/Leistungsverhältniss entsprach in keinster Weise dem Hotel dieser Viva - Hotelkette, zumal ich noch meinen Geburtstag am 2. Weihnachtsfeiertag hatte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist angeblich mehrsprachig, davon konnte man leider nichts feststellen, spanisch und italienisch waren sehr gut, englisch leider nur sehr schlecht, deutsch überhaupt nicht, mehrere Mitarbeiter erklärten auf Anfrage, sie können nur wenige Worte deutsch (guten Tag, wie geht es und super) Deutsche Gäste waren auch nur wenige da (Mitte bis Ende Dezember 2018) und wurden dementsprechend auch ziemlich vernachlässigt, was sogar der Reiseleiter bestätigen konnte. Das Personal war ziemlich überfordert und unmotiviert, was anscheinend auch am Management liegt (lange Arbeitszeiten, zu wenig Personal für diverse Bereiche) Die öffentlichen Toiletten unten am Strand, an den Poolbars oben und unten waren waren eine Katastrophe, verstopft, ziemlich verunreinigt und verschmutzt, einfach nur ekelhaft, der Swimmingpool an der unteren Poolbar war permanent dreckig, es kam einem vor, als würde dieser überhaupt nicht gereinigt, wie sonst üblich in anderen Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. eine Stunde vom Flughafen Punta Cana entfernt in einem kleinen, ehemaligen Fischerdorf, neben dem Palace liegt das Schwesterhotel Viva Windham Beach. Der Strandabschnitt im Palace ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein, da viele Gäste aus dem Beach ins Palace rüberkommen und den Gästen im Palace den Platz wegnehmen, besonders unangenehm waren einige sogenannte VIP - Gäste, denen ihr spezieller Standabschnitt offenbar nicht genehm war, sodass sie den Abschnitt für die normalen Gäste übermäßig belagerten, vorwiegend waren es Italiener oder Franzosen, die frühmorgens schon die Liegen am Strand reservierten (5 Liegen für zwei Personen, 2 unter dem Schirm, 2 in der Sonne und eine für die Badetaschen) alles bekannt, aber das Management tut nichts dagegen. Ausflüge haben wir keine gebucht. Der Strand ist an einigen Stellen steil abfallend, meine Frau wurde beim herausgehen aus dem Wasser von einer Welle erfasst, stürzte und wurde dabei zu Boden gedrückt, brach sich zwei Rippen, was sich allerdings erst sehr deutlich zeigte, als wir auf dem Heimflug waren. Zuhause angekommen, musste sie sich in ärztliche Behandlung begeben und war deswegen zwei Wochen lang krankgeschrieben. Zudem gibt es im Meer etliche herausragende Steine, die nicht immer gleich zu sehen sind, erhebliche Verletzungsgefahr für erwachsene Gäste als auch für Kinder.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die überaus lautstarke Beschallung mit Musik vom Viva - Beach drüben war auch ziemlich nervig und kommt nicht bei allen Gästen gut an, wie Ballermann-Atmosphäre. Diverse Freizeitangebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lothar Wir möchten uns bedanken dass sie sich Zeit genommen haben, das Viva Wyndham Dominicus auf TripAdvisor zu bewerten. Wir bedauern es sehr hören zu müssen, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace