Alle Bewertungen anzeigen
Hanna Renate (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Viel zu laute Animation verhindert Wiederkehr!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Viva Wyndham Dominicus Palace hat 350 Zimmer; Zustand und Sauberkeit sind vorbildlich. Es ist ein karibisches All-inclusive-Hotel. Die Gästestruktur war international; wir konnten spanisch, italienisch, französisch, englisch und deutsch lokalisieren; aber sicher waren noch andere Nationalitäten anwesend. Das Alter der Gäste ging vom Baby bis zum wirklich "alten"Menschen. Wlan gab es in der Lobby kostenlos; ansonsten kosteten 15 MInuten 4 US-$ und 30 Minuten 7 US-$. Sicher wird sich der eine oder andere wundern, wenn ich dieses Hotel trotz vieler sehr guter Kritik nicht weiter empfehle. Aber das liegt einzig und allein an der für uns sehr lästigen Animation. Wenn jemand diese Animation mag oder sogar liebt und laute bis sehr laute Musik verträgt und sich damit nicht in seinem Urlaubsfeeling beeinträchtigt fühlt, dann ist er dort richtig. Wenn jemand aber - so wie wir - im Urlaub auch eine gewisse Zeit der Ruhe gern hätte, dann ist er dort völlig verkehrt. Das muss jeder für sich entscheiden. Wir waren vom 10. bis 25. Februar 2015 dort; das Wetter war sehr gut; Luft 30°C; Wasser 28°C; keine zu hohe Luftfeuchtigkeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit ca. 40qm. Sie war offensichtlich renoviert und in sehr gutem Zustand. Sie beinhaltete 1 großes Doppelbett mit Nachtschränkchen; 1 Schreibtisch, 2 Spiegel; eine Sitzgruppe mit Tisch, Sofa und 2 Sesseln und Regale an der Wand, auf denen man alles mögliche ablegen konnte. Stauraum für Kleider und andere Utensilien war reichlich vorhanden. Es gab einen 40"-Flachbildschirm; allerdings war die Bildqualität äußerst mäßig; aber man fährt ja nicht zum Fernsehen in die Karibik. Es gab als deutschen Sender "Deutsche Welle". Über ESPN konnte man auch die Bundeliga gut verfolgen. Es gab eine Kaffeemaschine mit täglichem Nachschub; eine Minibar mit alkoholfreien Getränken, und täglich gab es 3 Flachen Mineralwasser konstenlos. Telefon war auch vorhanden. Die Sauberkeit war vorbildlich. Eiin Sonderlob unserer Perle "Bienvinida".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für ein 4-Sterne-Beach-Hotel war die Verpflegung sehr gut. Die Büffets waren ausreichend und vielseitig bestückt; hier konnte jeder etwas für sich finden. Das Büffet wechselte wöchentlich. Die Wurst und der Käse leider nicht. Da wird es dann doch etwas langweilig. Die Eierstation buk hervorragende Omeletts und andere Eiervariationen. Dreimal wurden riesige Fische direkt im Speisesaal filetiert und gebraten - eine Delikatesse. Der Kaffee war ausgezeichnet; an das Brot müssen wir Mitteleuropäer uns immer wieder gewöhnen. Es gab täglich mindestens 5 - 7 verschiedene Säfte und andere alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke und man fand auch immer einen Kellner, der einem mit Getränken versorgte. Auch das Abräumen der Tische funktionierte. Die Sauberkeit und Hygiene kann man nicht beanstanden. Der Küchenstil ist international entsprechend der Gästestruktur. Die Atmospäre war lebhaft, aber nicht hektisch. Trinkgelder werden wie überall gerne entgegengenommen und tragen auch dazu bei, dass der Service noch ein bisschen besser wird. Über Preise kann bei all inclusive nicht sprechen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Servicepersonal aus allen Bereichen war höflich und hilfsbereit; Fremdsprachenkenntnisse sind spärlich; aber es gibt an der Rezeption Vanessa, die fließend deutsch spricht, und auch beim Guest-Service in der Lobby sind 2 Mitarbeiter, die deutsch verstehen und auch sprechen. Die Zimmerreinigung war erstklassig. Es gab auch eine Kinderbetreuung und bei Bedarf konnte man einen Arzt betellen. Auslandskranken-Versicherung ist angebracht. Beschwerden wurden sofort erledigt; son wurde z.B. in unserer Juniorsuite ein defekter Spülkasten in der Toilette innerhalb 2 Stunden ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine direkte Strandlage; der Ort Bayahibe ist ca. 3 km entfernt; zum Flughafen Punta Cana sind es ca. 90 km. Restaurants sind in der Nähe des Hotels nicht zu finden, was bei einer All-inclusive-Anlage auch nicht erforderlich ist. Das Hotel bietet neben dem Hauptrestaurant noch 8 Themen-Restaurants an, in denen man ohne Aufpreis nach Anmeldung 4 mal die Woche essen kann. Nur das ATLANTIS kostet 25 US-$ Aufpreis. Es gibt vor dem Hotel eine kleine Straße, wo es diverse Läden, 1 Apotheke und auch einen Laden gibt, der Ausflüge anbietet und wo deutsch gesprochen wird (bei Andy). Nightlife hat man im Hotel; allabendliche Shows, Disco etc.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Unterhaltung am Pool und bei den allabendlichen Shows können wir nur sagen, dass uns die Animation einen Teil der Urlaubsfreude genommen hat. Die Animation glänzte mehr durch überlaute Musik als durch Originalität. Nachdem wir uns diese störende Musik am Pool 2 Tage angetan hatten, suchten wir nach einer Lösung und fanden Sie In Richtung Dominicus Beach an einem kleinen Pool, wo sehr wenig Betrieb war. Hier verbrachten wir dann unsere Tage mit einem kurzen Weg zum Strand, einer kleinen Beachbar und einer Pizzeria in der Nähe. Aber am späten Abend ab 21.45h waren wir wieder den Musikdarbietungen und lauten, marktschreierischen Ankündigungen der Animation bei der allabendlichen Show ausgeliefert. Unsere Junior-Suite Nr. 5541 lag nur ca. 100m von der Freilichtbühne entfernt, und wenn dann die Musikanlage auf volle Stärke hochgefahren wurde, dachten wir, die Boxen stünden auf unserem Balkon. Diese Handhabung ist eine Respektlosigkeit gegenüber Gästen, die um diese Zeit schon Ruhe suchen. Außerdem ist es eine Rücksichtslosigkeit gegenüber Familien mit kleinen Kindern, die um ihre Nachtruhe gebracht werden. Wir haben am 22.02.2015 gegen 22.00h mal nachgezählt, wieviele Zuschauer die Show hatte. Es waren gerademal 24. Muss man wegen 24 Besuchern fast ein ganzes Hotel aufwecken???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna Renate
    Alter:66-70
    Bewertungen:42