- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Voramar ist ein altes, sehr hellhöriges Hotel. Der Pluspunkt für die direkte Strandlage wird jedoch durch die um das Hotel führende viel befahrene Straße fast wieder aufgehoben. Gerade nachts oder früh morgens fallen die Mopeds und Straßenreinigungsfahrzeuge sehr unangenehm auf. Die Möbel sind veraltet, schäbige Teppiche vor den Betten, Matratzen mehr als durchgelegen, Modergeruch im ganzen Hotel, besonders im Keller. Hier kann man von einem Besuch nur abraten (Fernsehraum, Salon, Tagungsraum)! Sehr kleiner Kleiderschrank, Mietsafe nur an der Rezeption, Wackelkontakt der Stromversorgung. Schöne Dachterrasse, aber alle Kunststoffliegen hatten Risse, die Auflagen entweder aufgerissen oder muffelig im Geruch, Schirme alle zusammengesucht von verschiedenen Firmen, Whirlpool-Wasser ziemlich grün. An der Rezeption war man immer sehr bemüht, Verständigungsschwierigkeiten gab es kaum. Zu unserer Zeit war das Hotel in deutscher Seniorenhand. Vielleicht war deshalb das Essen auch dementsprechend oder weil Saison-Ende. Die Tische im Nichtraucherrestaurant waren viel zu klein und zu eng gestellt, die Stühle wackelig. Das Service-Personal im Restaurant zeigte deutlich seinen "Spaß" an der Arbeit. Das Essen war wenig einfalls- und abwechslungsreich und schmeckte teilweise nicht nach dem wonach es aussah. Die Speisen wurden nur mäßig warm gehalten und waren fast immer verkocht. Das Geschirr war auch nicht immer sauber, zum Frühstück hat man Kinderbesteck. Der Kaffee zum Frühstück war aber o.k. Die Säfte aus dem Automat schmeckten mehr nach Wasser. Obst nicht immer frisch (eine ca. 30 cm große Schale für die ganze Woche mit dem gleichen Obst). Getränke zum Essen müssen extra bezahlt werden. Der Hinweis, daß das auch auf Zimmerrechnung geht, kam erst am letzten Abend. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Pool, aber der von einem Nachbarhotel kann mitbenutzt werden. Das macht aber bei der direkten Strandlage keine Probleme. Leider gab es zu unserer Zeit aber viele Feuerquallen im Meer. Der Strand ist sauber, wird aber leider immer wieder mit Zigarettenkippen verunreinigt. Der Laminatfußboden im Zimmer wird nur an den leicht zugänglichen Stellen feucht gewischt, ist aber trotzdem nicht richtig sauber (unter dem Bett Staubflocken). Im Bad waren die Handbrause und der Schlauch mit Sporen unterwandert, die Brause total vergilbt. Keine Abluft im Bad - man riecht und hört sehr gut, was rundherum in die Toiletten ging. Schimmel an der Waschbeckenoberkante, die Hotelseife total verbröselt - sowas bietet man nicht mehr an! Im ganzen Hotel liegt Teppich, der hereingebrachte Sand kann so nur schwer beseitigt werden. Im Hotel darf sonst geraucht werden. Leider zieht der Qualm so auch in Zimmer von Nichtrauchern - trotz geschlossener Türen. Warum Neckermann für dieses Hotel noch einen zusätzlichen halben Stern vergibt, gab uns über die ganze Reise bis heute Rätsel auf. Die Reiseleitung hat in dieses Hotel gar keinen Fuß gesetzt. Zum Begrüßungstreff mußte man in ein Nachbarhotel oder zum in der Nähe gelegenen Service-Center. Die ausgelegten Infos waren aber zufriedenstellend.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra & Jochen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |