Das Voramar ist ein vierstöckiges Hotel mit 65 Zimmern in gutem Zustand. Lt. den Eigentümern wurde es erst Anfang dieses Jahres bis unters Dach renoviert. Sämtliche Bereiche befinden sich in einem gepflegten und sehr sauberen Zustand. Der überwiegende Teil der Zimmer hat direkten bzw. seitlichen Meerblick. Die Gästestruktur reicht von ganz jung bis zu Rentnern. An Nationalitäten waren während unseres Aufenthaltes überwiegend Deutsche, ein paar Engländer, Holländer und Spanier vertreten. Wir werden dieses Hotel bestimmt wieder buchen!
Die Zimmergröße ist für zwei Personen o. k. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, Wäschetrockner ist vorhanden. Ein Kühlschrank kann für 2,-- Euro pro Tag gemietet werden. Das Bad ist auch topp in Ordnung, Fön ist vorhanden. Die Zimmerreinigung wie bereits beschrieben ist hervorragend. Da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Das Restaurant ist der Wermutstropfen in diesem ansonsten so netten Hotel. Der Speisesaal ist nicht sehr groß und die kleinen 4er-Tische stehen wirklich sehr eng. Man bekommt für die gesamte Dauer des Aufenthaltes einen bestimmten Tisch zugewiesen, den man sich dann mit anderen Gästen teilt. Nachdem wir am ersten Abend festgestellt hatten, dass uns das zum Essen zu eng ist (unseren Tischnachbarn übrigens auch), sind wir während unseres restlichen Aufenthaltes zu anderen Zeiten als unsere Tischnachbarn ins Restaurant gegangen. Das Restaurant-Personal ist sehr verhalten, nicht unhöflich aber auch nicht so freundlich und aufgeschlossen wie das restliche Hotelpersonal. Frühstück und Abendessen sind o. k. Man befindet sich schließlich nicht in einem 5-Sterne-Hotel. Positiv überrascht hat uns allerdings das mallorquinische Abendessen (donnerstags) mit wirklich leckeren Sachen wie Scampi, Muscheln, Spanferkel etc. Wer möchte, kann sonntags zum Frühstück ein Glas Sekt trinken. Frühstück gibt es von 8. 00 - 10. 30 Uhr und Abendessen von 19. 00 - 21. 30 Uhr. Die Getränke können bar oder auf Zimmerrechnung bezahlt werden.
Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Problemloser Check-In. Da wir bereits sehr früh im Hotel ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig, aber es hat uns nichts ausgemacht im benachbarten Café eine Stunde zu warten. Die Zimmerreinigung ist wirklich tadellos. Kleinere Probleme, wie eine defekte TV-Fernbedienung oder mit der WC-Spülung, wurden wirklich prompt behoben.
Idealer kann man es nicht haben. Vom Hotel aus überquert man nur die Strandpromenade und steht schon am Strand. Abends das gleiche - man verlässt das Hotel in die andere Richtung und nach wenigen Metern befindet man sich am Anfang der Fußgängerzone. Einfach klasse. Der Nachbarort Cala Bona ist in wenigen Gehminuten erreicht. Die Strandabschnitte dort sind allerdings sehr klein und ungepflegt. Da dieser Ort fast ausschließlich von Engländern frequentiert wird, sind auch die Restaurants dort dementsprechend auf British Food ausgerichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine rundum verglaste Dachterrasse von der aus man einen sehr schönen Blick über die Bucht von Cala Millor hat. Liegen mit Auflagen, Sonnenschirme und einige Tische sind vorhanden. Es gibt eine Dusche und einen Whirlpool. Die Sauna ist gebührenpflichtig. Im Keller des Hotels befinden sich ein Tagungsraum für 40 Personen sowie ein Spielzimmer und ein kleiner Fitnessraum. Internet ist vorhanden (Münzeinwurf). Zur abendlichen Unterhaltung der Gäste können wir nichts sagen, da wir immer außer Haus waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika & Helmut |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |


