- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Über das Voramar lässt sich eigentlich nicht viel Negatives sagen, denn rundum ist es ein gutes Hotel. Sowohl der Check-In als auch der Check-Out sind reibungslos verlaufen. Sehr gut gefallen hat dabei, dass das Personal, wenn zwar nicht fließend, sich doch aber sehr ordentlich in deutsch zu artikulieren wusste, was keine großen Sprachbarrieren aufkommen ließ. Ebenfalls positiv anzumerken dabei ist, dass es am Tag der Abreise einen "Weckservice" vom Hotel gibt. Für früh Abreisende wird sogar noch ein reduziertes Frühstücksbuffet angeboten. Wenn man erst mal angekommen ist, dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Strand. Geschätzte 20 Meter trennen das Hotel und den Strand voneinander. Dazwischen liegt nur eine "Hauptstraße", die vor allen Dingen dann lärmerfüllt ist, wenn Rollerfahrer beschleunigen und alles aus ihrem Motor rausholen wollen. Das ist vor allen Dingen abends mitunter störend, allerdings ist der Verkehr abends und nachts nicht allzu rege. Das Rundumprogramm ist auch relativ vielfältig, es gibt viele Freizeitangebote, die genutzt werden können, darunter Touren nach Arenal, Bootstouren, Rundfahrten auf der Insel, und und... Wenn man sich das aber alles nicht antun möchte, kann man es sich aber auch einfach am Strand gemütlich machen. Einziges Manko dabei: Im Sand liegt die ein oder andere Zigarettenkippe herum. Ansonsten kann man am Strand nichts bemängeln. Nun zu den Zimmern. Die Zimmer sind zwar nicht riesengroß, aber es reicht vollkommen für eine Woche, um darin zu leben. Man hat einen Fernseher im Zimmer und kann sich für 2 € am Tag einen Kühlschrank im Zimmer mieten, der auch nicht allzu klein ist. Da das Hotel direkt am Meer liegt, hat man quasi von jedem Zimmer aus einen guten Blick aufs Meer. Auch das Badezimmer ist soweit in Ordnung. Die Größe ist vollkommen in Ordnung. Kleiner Kritikpunkt hier. Die Spülung von der Toilette funktioniert nicht einwandfrei und das Wasser aus dem Wasserhahn kommt mal mehr sprudelnd, mal weniger sprudelnd. Dadurch, dass das Zimmer auch täglich sauber gemacht wird, ergeben sich hier auch keine Probleme. Wenn man um seine Wertsachen fürchtet, was man eigentlich in diesem Hotel nicht muss, kann man diese auch in einem Safe verwahren. Das klappt auch generell ziemlich reibungslos. Der größte Kritikpunkt gilt dem Essen. Zum Frühstück gibt es jeden Tag das gleiche im Angebot. Die Auswahl an Aufschnitt ist nicht gerade überragend. Eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse, mehr nicht. Allerdings: Es gibt gekochte Eier - hart oder weich - Spiegelei und noch ein wenig mehr, was warm gegessen werden kann. Nun zum Abendessen. Zwar wechselt das Angebot täglich, allerdings gleicht sich alles doch irgendwo im Geschmack. Das Salatbuffet ist täglich gleich angerichtet. Dagegen gibt es aber nichts auszusetzen. Das schmeckt. Der Rest an warmen Speisen ist allerdings zu sehr in Butter geschwenkt. Sehr sehr reichhaltig also! Das Nachtischbuffet ist dagegen wieder gut. Es gibt Eis und sonstige süße Versuchungen. Obst fehlt natürlich auch nicht. Alles in allem, lässt sich am Voramar nur das Essen kritisieren, alles andere ist wirklich gut. Man kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |