Alle Bewertungen anzeigen
Ajlen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Angenehmer Aufenthalt mit kleinen Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Vorbach besteht aus mehreren nebeneinanderliegenden Gebäuden. Es handelt sich um ein komfortables Haus in recht ruhiger Lage und trotzdem gut geeignet für eine Städtereise. Je nachdem in welchem Gebäudeteil man untergebracht ist, muss man ggf. einen separaten Eingang nutzen. Ist aber eigentlich kein Problem.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war in Ordnung. Größe und Sauberkeit waren entsprechend der Hotelklasse. Bequemes Doppelbett, Flachbildfernseher, kleiner Safe im Schrank ist ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer war in unserem Fall nicht das Modernste. Kleine Mankos: Die Tür war in unserem Fall lediglich eine "einfache Zimmertür" mir Drücker auf beiden Seiten, sodass man auch von außen Öffnen kann. Deshalb musste immer von innen abgeschlossen werden. Leider waren die Zimmer im 4. OG auch SEHR hellhörig. Wir konnten unseren Zimmernachbarn beim Zähneputzen hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Genutzt haben wir nur das Frühstücksbuffet. Dieses war gut, aber nicht außergewöhnlich bzw. überdurchschnittlich. Es gab soweit die üblichen Standards- vermisst haben wir nur frischen Obstsalat. Sehr gut: Eierspeisen bekommt man auf Wunsch zubereitet und an den Tisch gebracht.


    Service
  • Gut
  • Hier bin ich zwiegespalten. An der Rezeption war der Service leider durchwachsen. Empfang und Check-in waren sehr herzlich und zuvorkommend. Bei Fragen zwischendrin (andere Mitarbeiterin) hatte man eher das Gefühl zu stören. Schade, denn dadurch hat der Gesamteindruck etwas gelitten. Sehr freundlich und zuvorkommend war der Service beim Frühstück. Am zweiten Tag wussten die Damen schon was wir trinken wollten und wie wir die Frühstückseier zubereitet haben möchten. Vorbildlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer eher ruhigen (gehobenen) Wohngegend. Dafür muss man bis zum nächsten ÖPNV-Anschluss ein paar Schritte mehr in Kauf nehmen. Der Bahnhof Dammtor mit Nah- und Fernverkehrsanschluss ist etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt. Von dort aus ist man in einer S-Bahn-Haltestelle am Hauptbahnhof und damit bei den Einkaufsstraßen. Die Taxifahrt vom Operettenhaus (Reeperbahn) zurück ins Hotel kostete 11 Euro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ajlen
    Alter:31-35
    Bewertungen:41