Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Meg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2024)
Keine 4 Sterne - Preis-Leistung stimmt nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wo auch immer die 4 Sterne herkommen, die man sich an das Revers heftet, muss lange her sein! Definitiv aktuell nicht mehr als 2 Sterne wert! Aussen in die Jahre gekommen, aber schön renovierte Zimmer, absolute Personalnot und super schlecht geführt. Frühstück eine Katastrophe. Schade ein so schönes Haus so herunterzuwirtschaften. Auf keinen Fall mit Halbpension buchen! Einige Angebote entpuppten sich als Mogelpackung,, schade. Außen Hui, Innen Pfui.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind toll renoviert, unser Familienzimmer war sehr groß mit Balkon. Leider kein Kühlschrank, was ich in der Preisklasse bei 4 Sterne erwarte. Der Fön war marode und ich hätte ihn nicht benutzen wollen. Schien mir nicht sicher. Leider war das Zimmer nicht gereinigt worden. Dass man bei 4 Sterne nach der Anreise erstmal die Schränke selbst auswischt ehe man Kleidung reinlegt und den Wischmop abends aus dem Servicezimmer holt und selbst durchwischt weil die Socken rabenschwarz sind, hab ich so auch noch nicht erlebt.!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 4 Sterne aber wo? Wir hatten nur Frühstück, aber auch hier war der Personalmangel zu spüren. alles fühlte sich auch irgendwie unorganisiert an. Früchte gab es nur an 2 Tagen, Semmel und Brot gingen immer mal aus. Am Neujahrstag gab es keine Butter und Frischkäse - scheinbar keine Lieferung gekommen--?! naja, man könnte ja etwas vorausschauender disponieren. Immerhin war das Hotel gut gebucht mit 3 Bussen und diversen Reisenden! Oder man fährt mal eben zur Tankstelle und holt was?! Sagen wir mal so - man wurde satt, aber es war weder liebevoll dargestellt noch immer aufgefüllt, auch die Tische wurden schleppend abgeräumt - Personalmangel eben. Auch so Kleinigkeiten: keine Beschriftungen an den Behältern, also macht jeder den Wärmebehälter auf um zu schauen was drin ist--4 Sterne?!... Wir befürchteten das Schlimmste für das gebuchte Sylvestermenü. Erwartet man nichts, ist die Enttäuschung auch nicht so groß. Für die Kinder (immerhin mit 29 € abgerechnet!) gab es nichts....! Welche 8-jährige isst Wild, Lachs oder Ente?? Wir hatten bei Buchung nachgefragt und es wurde bestätigt dass es was für Kinder geben wird. Da wir uns beschwerten bekamen die Kinder dann doch Schnitzel, aber warum muss man sich immer beschweren um gut bedient zu werden?? Hier möchte ich die freundliche Dame von der Rezeption herausheben die immer ein offenes Ohr hatte und sich super für uns einsetzte und auch Sylvester durch Ihre Anwesenheit organisatorisch und strukturiert rettete!! DAnke dafür. Dennoch gab es auch hier Abstriche: Top was das Feuerwerk, das war echt toll! auch der Service funktionierte dank oben genannter Dame Buffet war nicht immer komplett, aber man bemühte sich um Nachschub die kids tanzten sich die seele raus beim Alleinunterhalter Nicht optimal: Keine Schilder am Essen: man wusste bei so manchem nicht was es ist - für Allergiker undenkbar manche Speisen nicht gewärmt - daher eiskalte Semmelknödel als ich am Buffet endlich zum Zuge kam Tellerwärmer war zwar da aber wenn man ihn nicht einsteckt - eiskalte Teller und kalte Speisen, mjam! Dessert bekam nur der, der schnell war - ich war zu langsam... Kinderdessert gab es eh nicht! im Angebot stand was von Bratapfel und Kuchenbuffet - beides nicht vorhanden, aber abgerechnet - naja! Fazit: man bemühte sich, es war ok, aber weder Anspruch und Preis angemessen- wir hatten einen tollen Abend weil wir sehr nette Leute kennen gelernt haben und es sehr kurzweilig hatten, aber das war nicht die Leistung des Hotels!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist absolut unterbesetzt was klar im Beschwerde Gespräch herauskam. Das Hotel scheint sehr schlecht geführt zu sein, was immer wieder in diversen Gesprächen herauskam, der Geschäftsführer spricht wohl nun spanisch und englisch und scheint die vielen schlechten Bewertungen offenbar nicht zu lesen oder es prallt ab. Das ganze Personal ist sehr freundlich und bemüht aber was soll es bei so einem großen Haus ausrichten wenn nur ein paar Hansel all das bewirtschaften sollen? Am Ende taten mir die Leute bei all den vielen Beschwerden fast nur noch leid! Sie mussten sich permanent entschuldigen und ich hatte das Gefühl sie wissen genau dass die Beschwerden begründet sind! wenn man sich beschwert, wird der Mangel schnell und freundlich ausgeglichen, aber am Ende bleibt es ein Mangel und das bei 4 Sternen und entsprechendem Preis!? Bsp. die abgetackelte Sylvesterdeko hing auch am 02.01. noch überall im Frühstücksraum und sah nicht mehr schön aus und draussen im Garten standen noch die Kisten vom Sylvester Feuerwerk für Kinder frei zugänglich...naja! Kann man machen....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • gute Ausgangslage für Ausflüge. Liegt im Herzen des Bayer. Waldes und die meisten Ausflugsmöglichkeiten liegen eine 1/2 bis 1h entfernt. Das Hotel selbst liegt im schönen Waldkirchen, netter kleiner Ort. Hotel liegt sehr ruhig mit tollem Blick am Ortsrand. Schwimmbad nebenan, mit dem fleissig geworben wird - kostet aber für eine Familie 28€!! - da nur Tageskarte möglich über das Hotel - was für ein Etikettenschwindel! - das war unser Hauptbuchungsgrund für dieses Hotel!! Nix mal eben für ne Stunde ins Hotelschwimmbad -immer schön das Kleingedruckte lesen! :( Die Wege im Hotel sind sehr lang und treppauf und treppab. Weder barrierefrei noch ist ein Aufzug vorhanden.! Sicherlich für ältere Gäste ein Problem!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man wirbt auf allen Portalen mit Fotos des nebenan gelegenen Schwimmbades, für uns war das das Auswahlkriterum. Ja, wenn man es genau liest, dann findet man den Satz, das es lediglich einen überdachten Übergang dazu gibt. Man wirbt aber auch im Kleingedruckten mit Ermäßigungen. Dass dies nur eine Tageskarte ist, zu 28 € ist eine Frechheit. In einem Hotelpool hält man sich abends noch für 1, maximal 2 Stunden auf. mehr nicht. Für uns ein großer Aufreger und wir waren nicht die Einzigen. Absoluter Etikettenschwindel. Schade, aber es entspricht dem Gesamteindruck der Führung dort. Man hofft auf Masse und schnelles Geld. Auch hier tun mir die MItarbeiter leid, die allen Unmut im Service abbekommen,. Sie können am wenigsten dafür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meg
    Alter:46-50
    Bewertungen:8