Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 3-5 Tage • Winter
Das war klasse
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein 3 Sterne Hotel mittlerer Größe. Das Objekt ist schon einige Jahre alt, aber augenscheinlich stetig renoviert worden. Wir hatten ein Familienzimmer bestehend aus 1 Wohnraum, 1 Schlafraum, Flur, Dusche und WC. Unser Zimmer war stets sehr sauber, was auch vom Eingangsbereich und den Speiseräumen behauptet werden kann. Wir hatten Halbpension gebucht. Neben einem reichlichen Frühstücksbuffet, gab es abends Menuwahl. Man konnte zwischen 2 Dreigangmenüs wählen, zusätzlich gab es ein Kindermenu. Uns hat es stets vorzüglich geschmeckt. Direkt am Hotel befindet sich ein kleiner Spielplatz für die Kinder. Wellnessangebote (Sauna, Schwimmbad) sind im Hotel nicht vorhanden Wir fanden es klasse und würden jederzeit wiederkommen. Vielen Dank an alle.


Zimmer
  • Gut
  • Auch hierzu habe ich bereits einiges oben geschrieben. Von der Größe des Zimmers klasse. Die Einrichtung war nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand aber sauber. Das Zimmer hatte einen Satfernseher und ein Durchwahltelefon. Von den Nachbarn haben wir keine nennenwerten Geräusche vernommen, ebensowenig von der vorbeiführenden Straße.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hierzu habe ich bereits oben einiges geschrieben. Das Essen und die Sauberkeit waren nicht zu überbieten. Dieses kann man sicherlich auch daran feststellen, dass die enorme Anzahl an Speiseräumen für Tagesgäste fast immer vollständig belegt waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht. Sowohl die Damen an der Rezeption als auch die Bedienungen beim Frühstück und beim Abendessen waren spitze. Selbst unsere Kinder haben mit Ihnen gesprochen (was bei Ihnen nicht selbstverständlich ist).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Pettendorf einem Ortsteil von Marquartstein. Die Skigebiete Steinplatte und Kössen sind ca. 15-20 km und damit ca. 20 Minuten Autofahrzeit entfernt. Dieses haben wir aber aufgrund des guten Hotels gerne in Kauf genommen. Wer nicht Skifahren möchte ist ebenfalls gut bedient. In ca. 15 Minuten erreicht man den Chiemsee. Weiterhin befindet sich in Marquartstein ein kleiner Freizeitpark. Bergwandern, Paragliding, Rafting usw. sind anscheinend in der näheren Umgebung möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Einziger geringer Schwachpunkt des Hotels ist der geringe Freizeitwert im Hotel, wobei wir dieses auch nicht erwartet hatten. Die angebotene Schnapsprobe der hauseigenen Brennerei war aber lustig und hat uns gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:3