Alle Bewertungen anzeigen
Gabriel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3-5 Tage • Winter
Schönes Sporthotel für Wellness und Skiurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr familiär geführt und bis ins Detail gepflegt. Das Gebäude ist im südtiroler Stil erbaut und auch entsprechend im Landhausstil eingerichtet, in diesem Hotel fühlen sich alle Altersklassen wohl man trifft auch Gäste unterschiedlichster Nationalitäten.


Zimmer
  • Gut
  • Allgemein war das Zimmer sehr schön und gepflegt, die Einrichtung ist im Landhausstil mit Echtholzmöbel gestaltet und die Betten sind sehr hochwertig ausgestattet, vor allem der Balkon war gorßzügig Leider war der Türstock vom Badezimmer auf einer Seite im unteren Bereich verschimmelt, ein absolutes NO-GO für ein 4 Sterne Haus. Auch sollten die Teppichböden in den Gängen und im Treppenhaus wieder ausgetauscht werden, weil diese bereits verfärbt und nicht mehr ansehlich sind. Ebenso ist der Aufzug eine mittlere Katastrophe, und wir haben uns dann doch lieber fürs Treppensteigen entschieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant hat eine sehr große Auswahl und sehr hohe Qualität an Speisen. Allerdings sind die Essenszeiten sehr knapp gehalten und das Abendbuffet wird bereits nach 1, 5 Stunden wieder abgeräumt. Sehr lobenswert ist auch, dass es jeden Abend einen kulinarischen Themenabend gibt mit unterschiedlichem Buffet zusätzlich zum 3-Gänge-Menü. Die Getränkepreise sind moderat und im normalen Bereich


    Service
  • Eher gut
  • Prizipiell ist der Service im Hotel lobenswert, die Mitarbeiter (Kellner, Reinigungspersonal) sind sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem sind Chef und Chefin selbst meist präsent und um das Wohl der Gäste bemüht. Aber leider gab es auch einen Wehrmutstropfen: Wir hatten eigentlich einen Sitzplatz im Wintergarten gebucht, was uns auch bei der Buchung zugesagt worden ist, nur sind wir dann eher auf den "billigen" Plätzen des Restaurants gelandet. Wir haben daraufhin mehrmals nachgefragt, dann wurde uns aber mitgeteilt, das dies doch nicht möglich ist, eigentlich traurig, da wir doch uns zu den Stammgästen gezählt haben. Auch war der Check-out etwas "herzlos" für ein Familienhotel. Ein großes Lob für den reibunslosen und super Shuttle-Service zum Lift und der sonstige Service war weltklasse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Stephansdorf, ein Teilort von St. Lorenzen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind leider nur mit dem Auto zu erreichen. Die Talstation ist ca 1km vom Lift entfernt, wird aber vom kostenlosen hoteleigenen Shuttle bedient und man wird direkt vor die Talstation gebracht, besser kann es nicht sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ski und Snowboardverleih befinden sich direkt an der Talstation und mit der Hotelkarte gibts sogar 10 % Rabatt, jedoch lohnt es sich, die unterschiedliche Anbieter zu vergleichen, da es hier schon massive Unterschiede gibt. Der Schwimmbadbereich ist sehr gepflegt, aber der Pool etwas klein geraten ebenso viel zu wenig Liegen im Schwimmbereich, also hier würden 10 Liegen mehr wahre Wunder wirken. Der Wellnessbereich ist hingegen vom Feinsten und vor allem das angebotene kostenlose Obst und die Teeecke sind klasse. Der Internetzugang entspricht nicht dem Standart eines 4 Sterne Hotels und befindet sich direkt neben dem Haupteingang, so dass jeder Gast gleich mitlesen kann, hier ist wohl noch Verbesserungspotential vorhanden :-( Auch wird das Almstüberl als Aufenthaltsraum etwas stiefmütterlich behandelt, es liegt abseits im Keller und es kommt schon vor, dass man 1 Stunde ins leere Glas schauen muss, weil dieses nicht dauernd bewirtet wird. Auch ist dies leider Raucherbereich, was Kindern nicht unbedingt zu gute kommt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriel
    Alter:26-30
    Bewertungen:5