Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 1 Woche • Winter
Top und Flop extrem nah beinander
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Top: Viele Zimmer auf 4-Sterneniveau, tolle Lage des Hotel mit sehr gutem Ausblick Schlecht: Desaströser Zimmerservice und unfähige, unfreundliche und inkompetente Bedienungen. Ebenfalls massive Defizite in der Sauberkeit des Restaurants. Fast nur deutsche Gäste. Familien und Paare. Halbpension mit grundsätzlich gutem Preisl-/Leistungsverhältnis. Achtung: sehr schlechte Handy-Erreichbarkeit auf der Winklmoosalm. Wenn der Service und die Sauberkeit besser wird (wurde deutlich hinterlegt), ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und dann auch weiterempfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die meisten Zimmer auf 4Sterne-Niveau. Familienzimmer super und groß. 2 Flachbildfernseher. Getrenntes Schlafzimmer für Kinder. Balkon. Etliche edle Elemente. Minibar. Telefon. Die nicht vorhandene Sauberkeit in der Bewertung unter Service berücksichtigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essensqualität in Ordnung bis gut bei klassischer bayerischer Küche (klasse Neujahrsmenu!), insbesondere wenn der Hotelleiter (gelernter Koch) vorher getestet/optimiert hat. Keinerlei Wein-Knowhow (weiß oder rot ist Maximum) Sauberkeit im Restaurant: Unterirdisch und eigentlich ein Fall für das Gewerbeaufsichtamt. Im Restaurant lagen jeden Tag Essensreste unter unserem Tisch. Das gleiche Schnitzel und Nudeln lagen einmal über 3 Tage unter dem Tisch (Mittags kommen Skikurse mit Kindern...) Den Hund einer MA, der sein Körbchen direkt neben der Theke und dem Buffett sowie dem Eingang der Küche hat (!!!!), freut es....... Getränke am Morgen gibt es häufiger nur auf aktive Nachfrage. Atmosphäre verbesserungsfähig (Umbau ist angg. geplant)


    Service
  • Schlecht
  • Reception gut. Hotelleiter sehr bemüht, mit teils außergewöhnlichem Service (brachte z.B. DVD-Player und DVD für Kinder von zu Hause mit). Er ist auch prombt auf Beschwerden eingegangen. Aber: Zum Zimmerservice: Zitat: "Gesaugt wird nur Sonntags" - so sieht es denn entsprechend aus, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Die Badreinigung (nass) hat meine Frau mit einem Handtuch selbst vorgenommen und dieses extrem dreckige Handtuch ordnungsgemäß auf den Boden zum Austausch gelegt. Ergebnis: am nächsten Tag hing es wieder dreckig am Halter!!!!! Restaurantservice analog (s. unten) Fazit: Hier wird m.E. durch den rumänischen Hoteleigentümer klar am falschen Ende gespart, mit miesen Gehältern bekommt man nur mieses Personal. Da kann auch der eingesetzte Hotelleiter wenig machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige hundert Meter zur Loipe und zum Skilift. Phantastischer Blick auf die umliegenden Berge. Hauseigener Lift (wenn auch unbequem und langsam) in Kombi mit Zauberteppich in der ersten Weghälfte erleichtert die Rückkehr vom Lift zum Hotel. Wunderbare Ruhe ab 16:30 Uhr, sobald die Skitouristen wieder ins Tal gefahren sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ski, Langlauf und Rodel top. Sauna vorhanden. Sonnenterasse. Schneeschuhwandern angeboten. Ansonsten kommen Ruhesuchende auf ihre Kosten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:4