Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Pool- und Wellnessbereich sowie die Zimmer wurden 2020 / 2021 renoviert (Quelle: Hotelmarketing, September 2021).
Tolles Essen und= Ambiente, Hotelanlage mit Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel mit seinen offenen Bereichen/Wintergarten hat seine eigene schöne Art. Das Ambiente empfand ich als außergewöhnlich und mal anders. Zum Essen; wir buchten u.a die Küchenparty und das 3-Gänge-Menü – uns hat es sehr gut geschmeckt. Das Personal ist aufmerksam von der Rezeption bis zum Wellness-Bereich. Die Seniorchefin hat vor allem beim Frühstücks-Buffet ihre Augen überall. Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel. Das Publikum sind Paare, Gruppen, wenige Familie. Wir sind ohne unsere Kinder verreist. Für unsere Kinder wäre es langweilig gewesen. Für Kinder sehe ich das Hotel als eher nicht geeignet. Allerdings wenn man genauer hinschaut gibt es Verbesserungsbedarf in den Bereichen Sicherheit und Gründlichkeit. Als Beispiele sind hier zu nennen Pool (Wasserablaufschacht am Rand teilweise defekt/offen, Geländer lose zum Pool) im Hotelbereich (Stolperfallen Kabel vor dem Spiegelsaal). Wenn man sich das Zimmer mit den offenen Bad näher betrachtet, fallen einem Kabelsalat unter dem Telefon, von den Handwerkern schlampig ausgeführte Arbeiten auf (vor allem bei der Lampe über dem Bett)– schnell mal drüber gestrichen mit Farbe. Zur Gründlichkeit: Es war wahrscheinlich der Küchenparty am Vortag zu Schulden - waren mehrere Teller beim Frühstücks-Buffet leider nicht ganz sauber von der Spülmaschine gekommen. Am Abend war mein Besteck auch noch beschmutzt, das am Tisch lag – bekam aber schnell ein Neues. Insgesamt war es ein entspannter Aufenthalt, möchte mit meiner Bewertung sagen, dass sehr viel Wert auf die Gastronomie gelegt, wo sie auch stolz darauf sein können - bei manch anderen Dingen wird nicht so viel investiert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katha
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Gäste, besten Dank für Ihre ausführliche Darstellung. Ja, Sie haben recht, wir legen sehr viel Wert auf eine gute Küche und freundlichen Service. Auch sind bei uns sehr viele Gäste Pärchen, weniger Familien. Wir wissen um die Mängel im Pool und haben jetzt im März eine Woche gefunden, um die Reparaturen vorzunehmen. Es tut uns sehr leid, dass Geschirr oder Besteck nicht ganz sauber gespült waren und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Schön, dass Sie das Ambiente genossen haben. Herzlichst Jörg & Gregor Hauer