Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Pool- und Wellnessbereich sowie die Zimmer wurden 2020 / 2021 renoviert (Quelle: Hotelmarketing, September 2021).
Wo bleibt der Wohlfühlfaktor!?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren am 02.05.2019 im Rahmen eines DaySpa im Hotel zu Gast. Das Hotel ist enrom in die Jahre gekommen, was man bereits von außen deutlich sieht. Allerdings waren wir noch guter Dinge und hofften auf einen angenehmen Wellnessaufenthalt. Wie man sich täuschen kann... Bei der Rezeption angekommen, wurden wir nur kurz begrüßt. Auf meine Frage, woher wir Bademäntel und Handtücher bekommen, wurden wir darauf hingewiesen, dass diese extra kosten. Im Internet war dies jedoch anders dargestellt. Mangels Alternativen haben wir dann zwei Badekörbe genommen. Zu guter letzter wurden die Handtücher bei der Abreise jedoch nicht mehr erwähnt und auch nicht berechnet. Trotzdem hinterlässt der anfängliche Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit natürlich einen negativen Eindruck. Der versprochene Begrüßungscocktail wurde uns im Restaurant der Poolebene gereicht. Diese wurde bei unserer Ankunft um 09:00 Uhr gerade noch gereinigt. D.h. alle Tische waren ohne Tischdecke, die Stühle standen kreuzt und quer und man musste über die Putzmaterialien steigen. Der Cocktail wurde uns dann von der Rezeptionistin im Vorbeigehen hingestellt. Leider wurde uns nicht mitgeteilt, welche Bestandteile der Cocktail beinhaltet. Daher konnte ich ihn als Allergiker leider auch nicht trinken. Die im Paket enthaltende Rückenmassage und Kopf- oder Fußmassage fand im Ayurveda-Bereich des Hotels stand. Dieser befindet sich in einem Flur in dem auch Hotelzimmer gelegen sind. Vor den Behandlungsräumen sind keinerlei Sitzmöglichkeiten gegeben. Die Massage wurde von einer Person durchgeführt, welcher vor 5 Minuten noch im Fitnessraum des Hotels trainiert hatte. Ob dazwischen noch Zeit für eine Dusche blieb, lassen wir jetzt einmal dahingestellt. Auf die Frage, welche Massage wir wünschen, haben wir uns für eine Rücken- und Fußmassage entschieden. Im Behandlungsraum angekommen, wurde dann auf einmal mit einer Kopfmassage begonnen. Warum wir dann vorher überhaupt gefragt wurden, ist für uns nicht nachvollziehbar. Diese Massage war durchschnittlich und nicht erwähnenswert. Die durchgeführte Rückenmassage war jedoch super. Anschließend haben wir uns in den Wellnessbereich des Hauses begeben. Von Pool über Sauna war alles gegeben, was das Herz begehrt. Besonders zu erwähnen sind die Whirlpool-Badewannen. Jedoch ist alles deutlich in die Jahre gekommen und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Etwas weniger verstaubte Deko würde dem ganzen gut tun. Das im Paket enthaltene Mittagessen bestand aus einem Schaumsüppchen (näheres wurde nicht erklärt), sowie einem Salat mit frittierten Garnelen und Minifrühlingsrollen (TK?!). Das Essen war okay, aber nicht außergewöhnlich. Warum die Küche des Hotels von manchen so gelobt wird, ist für uns nicht nachvollziehbar. Das Essen fand wieder im Restaurant des Poolbereiches statt. Hier war die Putzfrau nun um 12 Uhr endlich mit der Reinigung fertig und hat die Putzmaterialien weggeräumt. Das Putzen während dem Aufenthalt hinterlässt natürlich sofort einen ungemütlichen Eindruck. Des Weiteren kann man von den oberen Ebenen direkt nach unten in diesen Bereich schauen, so dass man sich mit dem Bademantel dauernd beobachtet fühlt. Die Tische sind für ein gemütliches Essen deutlich zu hoch. Des Weiteren ist die komplette Einrichtung bunt zusammengewürfelt, alt und ungepflegt. In einem Restaurant, in dem man mit Bademantel und Badekleidung essen kann, sollte aus Hygienegründen auch auf Polsterstühle (mit zweifelhaften Flecken) verzichtet werden. Nachmittags haben wir dann im gleichen Bereich nochmals Kaffee getrunken. Das angebotene Gebäck war nicht selbstgemacht und wird in jedem Discounter besser angeboten. Wir haben das Hotel danach bereits um 16 Uhr verlassen, obwohl ein Aufenthalt bis 18 Uhr möglich war. Zusammengefasst lässt sich feststellen, dass das Haus sehr dringend eine Generalüberholung benötigt. Hinzu kommt das erschreckend unprofessionelle Personal. Es fehlt vor allem an Organisation: Putzzeiten außerhalb der Badezeiten, Erklärungen zu den gereichten Speisen und Getränken, etc. Wir fahren regelmäßig zweimal im Jahr in ein Wellnesshotel. Jedoch haben wir uns noch nie derart unwohl gefühlt. Dem ganzen Haus fehlt der Wohlfühlfaktor. Es ist uns unbegreiflich, wie sich auch nur ein Stern für dieses Haus rechtfertigt!? Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass der Preis pro Person für dieses DaySpa bei 89 € liegt. Dieses Geld wäre für einen Besuch in einem nahegelegenen Hallenbad mit einem Mittagessen in Form von Currywurst besser investiert gewesen. Das wäre deutlich günstiger gekommen und der Erholungswert wäre auf jeden Fall höher.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Jasmin
Alter:36-40
Bewertungen:5