Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Als 4*-Hotel nicht zu empfehlen, als 3*-Hotel ja
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Gewerbegebiet in Gägelow. Das Hotel erstreckt sich über 3 Etagen (inkl. EG), wobei im 2. OG auch der Wellnessbereich und die Massageräume untergebracht sind. Die Begrüßung am Empfang war ausserordentlich nett. Es werden hier auf jeden Fall mehrere Sprachen gesprochen. Deutsch (klar :-) ), Englisch und Spanisch. Ob noch weitere Sprachen gesprochen werden, kann ich nicht sagen. Das Hotel war sehr gut besucht. Auf dem kostenlosen Parkplatz vor dem Hotel sind aber genügend Stellplätze vorhanden. Zu meiner Bewertung muss ich auch an dieser Stelle schon sagen, dass das Hotel absolut in Ordnung ist. Aber an ein 4*-Hotel habe ich doch deutlich höhere Erwartungen. Als 4*-Hotel kann ich daher keine Weiterempfehlung aussprechen. Als 3*-Hotel (gerne auch superior) würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen, da es viele gute Punkte im Hotel gibt, die ja auch später noch aufgeführt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sauber und vernünftig eingerichtet. Eigene Klimaanlage ist vorhanden, so dass man seine Raumtemperatur so gestalten kann, wie man möchte. Im Bad gab es ein paar Sachen, die mal ausgewechselt werden müssten. (Einhandmischer und Gummierung an der Glastrennwand der Dusche) Negativ viel jedoch auf, dass das Badezimmer extrem klein, keine Minibar vorhanden ist und es auch keinen Safe im Zimmer gibt. Ich habe bei der Buchung auch extra angegeben, dass dieser Aufenthalt anlässlich unseres 5. Hochzeitstages ist. Dann noch getrennte Betten präsentiert zu bekommen, ist nicht sehr gastfreundlich. W-Lan war kostenlos vorhanden, allerdings kam ständig die Meldung, dass das W-Lan überlastet sei und wir es später noch einmal versuchen sollten. Dann ging es zwar, aber das Netz war sooo langsam, so dass ich wieder auf meine Flatrate ausgewichen bin.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur Frühstück hatten, kann ich zum Abendessen und zu dem Buffet nichts sagen, ausser dass es sehr gut im Hotelfoyer gerochen hat.:-) Das Frühstück war okay, habe aber auch schon deutlich bessere gehabt. Da viele Sachen nicht nachgefüllt wurden, weiß man auch gar nicht, was es noch alles gegeben hätte. Schade fand ich, dass es weder Brotkörbchen gab, noch Tischmülleimer vorhanden waren.


    Service
  • Eher gut
  • Wie oben schon geschrieben, war der Empfang wirklich sehr, sehr gut. Auch die Zimmerreinigung war gut. Es roch sehr frisch, als wir unser Zimmer bezogen und es war alles sehr sauber. Die Damen an der Rezeption standen jederzeit für Fragen zur Verfügung und waren sehr geduldig. Anders stellte sich leider das Personal beim Frühstück heraus. Das Frühstück wurde bis 12 Uhr angeboten. Wir waren gegen 10.30 Uhr beim Frühstück und es war praktisch alles leer. Es wurde auch nur auf Nachfrage nachgelegt. Aber bei jeder Sache nachzufragen ist auch merkwürdig... Dann wollten wir einen Kakao zum Frühstück bestellen, da wir keinen Kaffee trinken. Die erste Dame sagte meiner Frau, dass es keinen warmen Kakao gäbe und wir uns am Buffet den kalten Kakao nehmen müssten. (der war natürlich leer) In der Zwischenzeit hatte eine andere Dame mich angesprochen, was wir trinken wollten, woraufhin ich Kakao bestellte. Nach 5 Minuten kam die Dame dann zurück und meinte, dass es keinen warmen Kakao gäbe. Nach weiteren 5 Minuten wurde uns dann jedoch ein warmer Kakao gebracht. Dieser kam aus einer Maschine und war schön warm. Anscheinend gibt es ja doch Kakao. Leider war dieser extrem wässrig und uns konnte auch leider kein Kakaopulver gebracht werden, damit wir ihn hätten "stärker" machen können. Ich frage mich an dieser Stelle, wie der kalte Kakao auf dem Buffet hergestellt wird...da hätte man doch so nett sein können und etwas Pulver organisieren können. Auch das Abräumen der leeren Teller hat auf allen Plätzen nur sehr schlecht geklappt. Service am Empfang 6 Sonnen. Service im Restaurant (nur Frühstück) 2 Sonnen. Durchschnitt daher 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da das Hotel direkt im Gewerbegebiet liegt, ist man auf jeden Fall auf ein Auto angewiesen. Es hält aber auch ein Bus vor der Haustür. Wie häufig der Bus fährt, kann ich jedoch nicht sagen. Direkt in der Nähe befindet sich ein Einkaufszentrum mit Real, Norma, einem Schuhladen, einem Technikladen und kleineren Boutiquen, so dass man alles bekommen kann. Auch der Strand gut mit dem Auto erreichbar oder die Städte Wismar, Schwerin und Lübeck.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war in Ordnung, ebenso die Saunen, wobei die Dampfsauna schon recht veraltet ist oder zumindest so wirkt. Schön ist der Innenbereich bei der Aussensauna. Hier kann man sich auch ein sonniges Plätzchen auf einer Liege gönnen oder an einem der Tische sitzen. Im 2. OG gibt es einen "Fitnessraum" zwischen den Hotelzimmern. Fitnessraum ist allerdings etwas falsch beschrieben, Fitnessbereich trifft es eher, da es eine freie Fläche zwischen Hotelzimmern ist. In der 1. Etage ist auf der gleichen Fläche ein Kinderspielbereich untergebracht. Finde ich toll, dass an so etwas gedacht wird, wobei ich froh bin, dass wir nicht direkt neben dem Kinderspielbereich unser Zimmer hatten. Die gebuchten Anwendungen waren sehr gut und erholsam! Großes Lob an dieser Stelle an die Mitarbeiterin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sebastian, ich danke Ihnen sehr für Ihre ausführliche Bewertung, auch wenn diese nicht so positiv für uns ausgefallen ist. Ihr Lob bezüglich Empfangspersonal und Zimmerreinigung freut mich sehr. Wir sind zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes ausgebucht gewesen und da wurde es beim Frühstück an der einen oder anderen Stelle leider etwas eng. Den von Ihnen angesprochenen Einhandmischer (Bild) haben wir bereits ausgetauscht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns hierzu eine neue Chance geben würden. Kontaktieren Sie mich gerne persönlich, wenn Sie wieder einmal nach Wismar kommen möchten. Beste Grüße von der Ostsee Eberhard Haist General Manager