- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 133 Zimmer und ist ein einfaches aber gutes 3 Sterne Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, man darf allerdings nicht zu hohe Ansprüche haben und Abstriche muss man in bestimmten Bereichen machen. Insgesamt war es sauber und das Personal freundlich. Ca. die Hälfte der Gäste waren Engländer, die andere Hälfte Deutsche jeden Alters. Zusatzleistungen wie Safe, WiFi, Klimaanlage oder Ventilator, Badehandtücher mussten extra bezahlt werden und hatten auch ihren Preis. Die Klimaanlage sollte beispielsweise pro Woche 43 Euro kosten, haben wir dann drauf verzichtet, war aber auch nicht unbedingt nötig, wenn man die Terassentür offen gelassen hat. Menorca ist eine wunderschöne Insel und unbedingt eine Reise wert. Wir haben die vom Reiseveranstalter organisierten zwei Tagestouren mitgemacht (Inselrundfahrt, Mahon und Umgebung) und waren total begeistert, was u.a. auch unserem belgischen Reiseführer Alvin zu verdanken ist, der diese Touren wirklich super durchgeführt hat. Die Insel ist ansonsten touristisch nicht zu überlagert und für einen ruhigen, erholsamen Urlaub bestens geeignet.
Die Zimmer waren einfach eingerichtet und nicht sonderlich groß. Das Bad hatte kaum Ablagemöglichkeiten. Ansonsten war das Bad großzügig und sauber. Es gab leider keinen Kühlschrank/ Minibar. Der Fernseher war wohl der kleinste Röhrenfernseher, den es gibt und hing auch noch oben fast unter der Decke. Klimaanlage gab es nur gegen Bezahlung ebenso Safe. Wir hatten zum Glück einen Balkon zum Pool hin. Es gab Möglichkeiten zum Wäsche aufhängen. Die Handtücher wurden ca. alle 2-3 Tage gewechselt. Wenn man Handtücher auf den Boden legt, um neue zu bekommen, werden sie einfach wieder aufgehängt. Wenn man allerdings das Zimmermädchen trifft und nachfragt, bekommt man auch außer der Reihe neue Handtücher.
Die Auswahl beim Essen war gut, aber nicht übermäßig und leider wenig abwechslungsreich. Nach einigen Tagen wiederholte sich das meiste wieder. Geschmacklich war es für eine 3 Sterne Hotel in Ordnung, man hat immer was gefunden, leider kaum etwas landestypisches. Der Kaffee aus dem Automaten war morgens nicht zu genießen, aber Milchkaffee und Capuccino waren in Ordnung. Auch die Säfte aus den Automaten schmeckten sehr künstlich. Im Restaurant war es sauber, Teller wurden zügig weggeräumt und das Personal war äußerst freundlich. Die Getränkepreise waren in Ordnung (0,5 l Wasser 1,75€, 0,3 l Bier 1,75 €, 1/2 l Sangria 5,40 €)
Das Personal, insbesondere im Restaurant, war sehr freundlich. An der Rezeption sprach man deutsch und englisch. Die Zimmer waren sauber, teilweise wurden sie aber nur oberflächlich gereinigt. Am Ende unseres Urlaubs hatte sich ne Menge Staub angesammelt. Da wir zu dritt im Zimmer waren, hätten wir gerne eine zweite Zimmerkarte gehabt, das war allerdings nicht möglich.
Die Lage ist einfach super. Zum Strand geht man nur über die Straße. Dort befindet sich auch gleich das kleine Zentrum von Punta Prima mit einigen Restaurants und zwei Supermärkten. Zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten, zur Haupstadt Mahon ebenfalls. Jede Stunde fährt ein Bus nach Mahon (1,70 €). Der Strand ist wirklich traumhaft und das Wasser bei gutem Wetter klar. Einige Male hatten wir Quallenalarm, wird aber über eine entsprechende Flagge angezeigt. Am nächsten Tag waren sie meist wieder verschwunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht sonderlich groß, wer schwimmen wollte, musste ins Meer gehen. Leider gab es am Strand keine Duschen, nur für die Füße. Es gab am Pool genügend Liegen trotz einiger Liegenreservierer. Schade, dass das Personal nicht degegen vorgeht und die Handtücher morgens wieder runter nimmt. Animation gab es zum Glück keine. Montag, Mittwoch, Freitag gab es abends Showprogramm. Einiges war sehenswert (Zauberer), anderes teilweise nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |