Familiär geführtes Hotel, etwas Abseits aber sehr ruhig etwa 5 Gehminuten vom Niendorfer Hafen gelegen. Bis zum Strand von Niendorf sind es etwa 200 bis 400 Meter, bis zum Zentrum vom Timmendorfer Strand muss man allerdings 30 Minuten laufen. Das Hotel ist sauber und gut geführt, das Personal sehr freundlich. Insgesamt haben wir uns hier wohler gefühlt, als in einem großen Hotel mit entsprechendem hektischen Betrieb.
Die Zimmer sind größer als in vielen modernen Hotels und ordentlich ausgestattet, d.h. ausreichend Platz in den Schränken, 2 bequeme Sessel mit einem kleinen Beistelltisch, kleiner Schreibtisch und Balkon. Das Bad ist relativ klein aber ausreichend. Pflegeprodukte und Bademäntel stehen zur Verfügung, was heute in manchen 4-Sterne-Häusern nicht mehr üblich ist. Die Matratzen hätten etwas härter sein können. Ansonsten aber gute Schlafqualität, da die Lage sehr ruhig ist.
Wir hatten nur Frühstück. Das war gut, etwas über dem Durchschnitt. Verschiedene Sorten Brot, Wurst, Schinken, Käse, Frischkäse und Marmelade in ausreichender Qualität. Frisches Obst, allerdings keine frischgepressten Säfte. Heißgetränke nach Wunsch, gekochte Eier am Bufet, andere Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich und professionell, das Auschecken problemlos. Für die kostenlos vor dem Hotel angebotenen Parkplätze (auf der Strasse) wird einem ohne Nachfrage ein Parkausweis übergeben. Wer überdacht parken möchte, muss dafür pro Tag 10 Euro zahlen.
Wer Ruhe und etwas Abgeschiedenheit sucht ist hier richtig. Für Unterhaltung und ein größeres Angebot an Cafés, Restaurants und Kneipen ist die Lage nicht optimal. Die Lagebeschreibung »Timmendorfer Strand« ist etwas irreführend, denn bis zum Zentrum dieses Strandbades mit seinem vielfältigen Angebot sind es knapp 3 Kilometer. Wem das egal ist und wer auch keine direkte Strandlage oder Meerblick braucht, der ist hier sehr gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielen Dank , dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke von Ihrem Yachtclub-Aufenthalt zu veröffentlichen. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Hotel Yachtclub gefallen hat! Ihr Yachtclub- Team

