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Gunnar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das sind KEINE 5 Sterne!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine große, schön gelegene Anlage. Die Zimmer sind sauber, was aber für ein 5-Sterne-Haus gesetzt sein sollte. Als wirklich sehr, sehr befremdlich empfanden wir die Menschen, welche mit Bademantel und Schluppen direkt durch die Lobby gegangen sind. OK, wir haben versucht, dies zu tolerieren, als dann aber abends an der Kamin-Bar ein Herr im Bademantel stand, war dies dann doch zu viel - dieser "Ballermann-Charme" entbehrte jeglicher guten Erziehung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut - wir hatten eines im Hauptgebäude mit Meerblick, dies ist sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffett entsprechend einem 5-Sterne-Haus - nicht mehr und nicht weniger. Allerdings teilweise extrem hohe Frequenz mit Wartezeit. Abends haben wir extern gegessen, können hier nichts zu den Speisen sagen.


    Service
  • Schlecht
  • Man muß sich vor Augen halten - wir reden hier von einem 5-Sterne-Haus, sprich Vergleiche mit einem ATLANTIC in Hamburg, einem Taschenbergpalais in Dresden und und und müssen erlaubt sein. Der Service entspricht max. einem 4-Sterne-Haus. Es sollte nicht das Problem des Gastes sein, wenn einfach zu wenig Personal für z. B. Roomservice etc. gestaffed ist. Beispiel: Mein Partner hatte seinen 40. Geb. - wir wurden zu einem dekorierten Frühstückstisch geleitet und dann mit den Worten "es kommt gleich jemand" abgestellt, nach 10 Min. haben wir dann proaktiv eine Servicekraft angesprochen, ob wir denn nun endlich Kaffee bekommen und frühstücken könnten. Den Geb.Sekt, welcher an unserem Tisch stand, wollten wir gerne auf dem Zimmer genießen und haben entsprechend den Wunsch geäußert, die Servicekraft bestätigte uns dies mit den Worten "dies geht in Ordnung, sie hat Bescheid gegeben". 15:45 Uhr haben wir dann vorsichtig nochmal an der Rezeption angerufen, ob der Sekt denn noch kommt "ja" hieß es da. Bekommen haben wir ihn bis heute nicht. Die Krönung war dann die Bestellung eines Frühstücks auf das Zimmer - wir reden hier von einem Frühstück im Wert von 19,50 EUR pro Person, für den Service aufs Zimmer kommen dann noch 3 EUR pro Person hinzu, alles gerechtfertigt, wenn man für einen Service zahlt und entsprechend dann die Leistung bekommt. Wir hatten also das Frühstück für 9 Uhr bestellt (wenn wir 9 Uhr schreiben, meinen wir dies auch). Als es dann 09:30 Uhr immer noch nicht da war, haben wir an der Rezeption angerufen, um dort gesagt zu bekommen "das derzeit sehr viel los sei". Und da ist es wieder, das Problem, was nicht Thema des Gastes ist! Nach 10min. kam dann ein lieblos zusammengestelltes, dürftiges Frühstück - Besteck fehlte komplett, hier haben wir uns mit unserem eigenen ausgeholfen. Zu den vorgenannten Beispielen könnte noch die eine oder andere kleinere Anekdote beliebig hinzugefügt werden. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen - die Zimmer mit Meerblick bieten einen herrlichen Blick auf die Seefahrtstraße, die Molen und den Yachthafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das SPA ist entsprechend einem 5-Sterne-Haus - nicht mehr und nicht weniger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gunnar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Dies ist sehr wichtig für uns, denn Sie geben uns so die Möglichkeit, unseren Service kritisch zu analysieren und die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern. Einerseits freut es uns sehr, dass wir mit unserer Hotelanlage und dem Ambiente überzeugen konnten. Anderseits ist es sehr bedauerlich, dass wir im Bereich Zimmerservice nicht den von uns gewohnten Standart geboten haben. Wir bitten dies zu entschuldigen. Freundlichst dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns bereits in der Planung eines Wintergartens für die Brasserie befinden, um noch mehr Kapazitäten anbieten zu können. Natürlich bietet unser SPA Bereich Umkleidemöglichkeiten für unsere externen als auch internen Gäste, bedauerlicherweise nutzen diese Möglichkeit nicht all unsere Gäste. Leider können wir dieses nicht beeinflussen. Dafür können wir uns nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Sehr geehrter Herr Gunnar, wir würden uns freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt unter Beweis stellten können, dass Ihre konstruktiven Anmerkungen nicht ohne Gehör geblieben sind. Mit freundlichen Grüßen Harald Schmitt Direktor Operations / Sprecher der Geschäftsleitung