- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderbare Anlage mit sehr gutem Wellness-Bereich und echt maritimem Feeling. Wir haben uns wieder jederzeit wohl gefühlt.
Skipper's Cabin mit Parkblick im Hauptgebäude. Sehr schönes Ambiente mit in weiß gehaltenem Grundcharakter der Möbel. Sehr schönes Bad mit Wellnessdusche und Badewanne in angenehmen Farben. Das Zimmer hatte den Vorteil, dass diese Balkone nach Süden ausgerichtet sind ( sonnig ) und man, nach rechts blickend, bis zum Hotel Neptun sehen und den Schiffsverkehr auf der Warnow beobachten konnte. Die Betten waren sehr bequem, ausreichend Stauraum in den Schränken, Safe, Minibar ( Bier preislich akzeptabel ) kleine Bibliothek, TV mit Sky-Kanal Film, Bundesliga und Sport. Insgesamt Ambiente zum Wohlfühlen.
Wir waren sehr zufrieden mit Frühstück und Abendessen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis waren im Newport Fish und Da Mario angemessen, in der Brasserie vielleicht etwas zu teuer. In der Brasserie war das Steinbuttfilet sehr gut, die Vorspeise ( Garnelen ) angesichts des Preises aber sehr übersichtlich. Im Newport absolut empfehlenswerte, reichhaltige Fischsuppe als Vorspeise. Brathering und Scholle als Hauptspeise waren exzellent. Im Da Mario war die Weinempfehlung Weißburgunder geschmacklich eine positive Überraschung. Vorspeisenteller für 2 Personen war sehr reichhaltig, Qualität okay aber nicht herausragend, Saltimbocca als Hauptspeise sehr gut. Bedienung hier exzellent und erfrischend. Das Frühstück ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.
Bei Ankunft gegen 13 Uhr war das Zimmer schon fertig. Uns wurde der Wagen abgenommen, gut in der TG geparkt und das Gepäck auf das Zimmer gebracht. Dauerte gefühlt 5 Minuten. Der Service beim Essen war in allen Restaurants ( Brasserie, Newport Fish und Da Mario ) gut bis sehr gut. Wenn für uns noch etwas an echten 5 Sternen fehlt, ist es vielleicht ein turn down Service mit Gute Nacht Gruß am Abend, besseres Entertainment allgemein und noch etwas mehr permanente Nachsorge im Wellnessbereich. So brannte bspw. am Sonntanachmittag das Feuer in der Erdsauna nicht. Parkplatzpreis TG wurde von 11 auf 14 Euro erhöht. Der Zimmer-Service beim Reinigen mit leichten, aber verzeihbaren Schwächen.
Top Lage, da von 2 Seiten vom Wasser umgeben. Man kann den Schiffsverkehr beobachten und direkt zum Spaziergang am Strand von Markgrafenheide starten. Aktuell wird der Hotelstrand intensiv gereinigt, scheinbar hochwertiger als in früheren Jahren aufgearbeitet und für die Saison vorbereitet. Die Entfernung nach Warnemünde ist überhaupt kein Problem. Unmittelbar am Südende der Anlage fährt die öffentl. Fähre ca. alle 20 Minuten. Die Fahrkarte kostet 1,40 und man hat beim Übersetzen einen netten, maritimen Charakter vor Augen und den entsprechenden Wind um die Nase. Warnemünde selbst ist einer der schönsten Orte an der Ostseeküste und bietet auch außerhalb der Saison genug Potenzial für einen entspannten oder auch aktiven Kurzurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr guter und entspannender Wellnessbereich über mehrer Etagen. Das Schwimmbecken ausreichend groß und schön dimensioniert. Angemessene Zahl an Saunen. Rundum ansprechendes Ambiente. Etwas mehr Aufgüsse oder immer mehr in Mode kommende Saunen-Events wären vielleicht wünschenswert, sind aber evtl. nicht gewollt. Leider hält auch hier die Handtuch-Mallorca-Sitte Einzug. Da kann das Hotel mehr drauf achten. Viele Liegen waren stundenlang belegt, ohne das man die Gäste sah. Was uns gestört hat, war das eigentlich nicht vorhandene Entertainment. Es war abends nichts los. Sicher passt eine eher ruhige, gediegene Atmosphäre zum Hotel. Aber mal ein guter Alleinunterhalter mit netter Live-Musik am Samstagabend in der Shark-Bar hätte sicher nicht nur uns gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Carsten, herzlichen Dank für das tolle Lob! Schön, dass es uns gelungen ist, Sie zu begeistern. Lieber Carsten, wir freuen uns, Sie schon bald wieder erneut bei uns zu begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Frank Scherzo Hotelmanager