Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Hotelkomplex besteht aus mehreren Gebäuden und liegt direkt am Wasser. Die Zimmer befinden sich im Haupthaus und drei, dem Haupthaus gegenüber liegenden Nebenhäusern.Alles erscheint gepflegt. Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer lag leider direkt neben dem Serviceraum im Nebengebäude! Trotz unseres Hinweisschildes -Bitte nicht stören- an der Zimmertür, waren leider alle Geräusche die das Servicepersonal verursacht, wenn gegen halb 9 Uhr morgens mit der Reinigung begonnen wird!, nicht zu überhören!! Es war klein, hatte ein Doppelbett (in unserem Fall eher gefühlte 2 Einzelbetten), einen kleinen Tisch, 2 Sessel, einen Schrank der für einen Wochenendbesuch ausreichend ist (bei längeren aufenthalten wirds bestimmt knapp) und ein Badezimmer was fast so groß war wie der Wohn/Schlafraum. Wir hatten ein Doppelbett, jedoch zwei einzelne Matratzen denen es an einer Auflage mangelte, sodaß die berühmte 'Besucherritze' extrem spürbar war! Die Kopfkissen waren mit Federn befüllt, was wir normalerweise sehr begrüßen. Allerdings scheint das für die verwendeten Kissen in unserem Zimmer schon einige Jahre zurückgelegen zu haben. Dementsprechend haben wir leider auch geschlafen! Im Badezimmer gab es die übliche Menge Handtücher, das Duschbad reichte jedoch nur für eine Person am Tag! Auch wenn das vielleicht lächerlich erscheint, aber ich möchte mich auch zum Toilettenpapier äußern, und möchte sagen, daß es sicher nicht sparsamer ist, zweilagiges zur Verfügung zu stellen und das wir von einem 5* Hotel auch anderes erwartet hätten!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Das war in Ordnung, aber nicht überragend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser zuerst zugeteiltes Zimmer lag im Nebenhaus, Paterre, direkt neben dem Haupteingang. Da wollten wir nicht wohnen und haben versucht das Zimmer zu tauschen. Das schien erst nur gegen einen Aufpreis von 75 Euro pro Nacht möglich. Uns wurde gesagt wir hätten ja über einen Reiseveranstalter gebucht statt direkt übers Hotel und da sind nur 'solche' Zimmer vorgesehen. Gemeint sind anscheinend Zimmer mit hoher Lärmbelästigung, denn unser nächstes Zimmer lag dann zwar am Ende vom Flur, jedoch direkt neben dem Serviceraum! :-((( Auf unsere WÜnsche wurde also nicht wirklich eingegangen. Wir hatten eher den Eindruck 'minderwertiger' zu sein weil wir ja über ein Reisebüro gebucht hatten. Das Personal zum Frühstück wurde von jungen Praktikanten/Azubis??? (wir haben es nicht erfahren können) unterstützt. Leider gab es arge Probleme mit der Verständigung (anders formuliert wurden wir gar nicht verstenden!) und wie es schien, waren die Praktikanten auch mit der Ausbildung noch nicht so weit zu wissen, bei auftretenden Fragen Hilfe zu holen. Wir wurden dann einfach 'übersehen', wohl in der Hoffnung das wir vergessen hätten, das wir eigentlich noch eine Zutat am Tisch benötigen, die wir auf dem Buffet nicht gefunden hatten. Auch haben wir das Personal in der Brasserie ($.Etage im Nebengebäude) als nicht all zu professionell empfunden. Nur als kleines Beispiel: Die Tische stehen dort teilweise sehr eng nebeneinander. (vielleicht in 30-40cm Abstand) Das ist an sich nicht so schlimm. Wenn aber der Nebentisch neu eingedeckt wird (es war schon kurz vor Ende der Früstückszeit- sicherlich wurden nicht mehr all zu viele Gäste erwartet), dann ist es nicht all zu schön, wenn man das Hinterteil des Kellners fast auf dem eigenen Tisch hat, nur weil dieser eine neue Tischdecke auflegt und die Vase nochmal zentrieren möchte. Für ein 5* Hotel ein ziemlich schlechtes Aushängeschild!!! Und sehr ärgerlich wenn der Tag so beginnt wie wir finden!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Charlotte, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Offensichtlich sind Sie mit dem Ihnen zugeteilten Zimmer nicht zufrieden gewesen. Das tut mir außerordentlich leid! Es soll natürlich nicht sein, dass Sie morgens um kurz vor 9.00 Uhr geweckt werden, weil die Ausstattung zu laut aus dem Serviceraum entnommen wird. Ich werde dies nochmals persönlich mit dem zuständigen Mitarbeiter besprechen damit es nicht wieder vorkommt. Wie Sie richtig schreiben bilden wir junge Mitarbeiter aus, sowohl aus Deutschland als auch aus dem Ausland. Dies ist selbstverständlich nicht immer einfach. Wir sind jedoch der Meinung, dass die jungen Menschen diese Chance verdienen. Wenn der Service in diesem Bereich Sie nicht zufrieden stellen konnte darf ich mich dafür aufrichtig entschuldigen. Mit den besten Grüßen von Hohe Düne Frank Scherzo Hotel Manager