Alle Bewertungen anzeigen
Jana & Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Diskusionsfreudiges und ungeschultes Personal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr gut gelegen, direkt am Yachthafen! Sehr gute Ausstattung! Allerdings vergeht einem bereits bei der Zufahrt zum Hotel die Freude und wir wären sehr gerne umgekehrt und wieder nach Hause gefahren, denn die Zufahrtsstraße (auf hoteleigenem Grundstück) war schon völlig zugeparkt und vermittelte den Eindruck einer Großveranstaltung und Massenabfertigung aber nicht einem ruhigen und erholsamen Wochenende in einem 5 Sterne Hotel! Die nächste Krönung fand beim Einchecken statt: Wir kamen um kurz nach 17 Uhr im Hotel an und die erste Aussage war, dass wir ca. noch eine Stunde warten müssten, um unser Zimmer zu beziehen, da es noch nicht fertig war! Das löste natürlich freundlichen Protest bei uns aus, worauf wir ein bereits freies Zimmer bekamen! Warum nicht gleich so! Naja, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Wenn man sich nicht ärgern möchte, sollte man einfach ein anderes 5 Sterne Hotel wählen - es gibt ja schließlich genug Hotels, welche ein wirkliches Wohlfühl-Gefühl vermitteln können!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gut - keine Beanstandungen - außer der Service!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Soweit in Ordnung! Die Preise sind zwar nicht günstig aber für ein 5 Sterne Hotel vertretbar! Die Speisen waren nicht besonders schön hergerichtet und einen Tag wurde Besteck und Weißbrot gereicht und den nächsten Tag nicht (wohlbemerkt vom gleichen Kellner und zum gleichen Gericht!)1 Das Personal wirkte ungeschult, eher Azubi als Profi! Schon schlimm!!!


    Service
  • Schlecht
  • Leider, leider schlecht! Es begann mit der Anreise, wie bereits geschildert und führte sich während des gesamten Aufenthalts bis zur Abreise fort! Es ist uns noch nie passiert, dass wir in einem 5 Sterne Hotel nicht auf unser Zimmer gebracht wurden und eine allgemeine, kurze Einweisung zum Hotel erhielten - hier schon! Das Personal (nicht alle - aber wirklich fast alle) diskutierten ständig! Wir fühlten uns in die Lage versetzt, uns für völlig normale Fragen, ständig rechtfertigen zu müssen! Hier einige Beispiele: In der Kamin-Bar bestellten wir etwas zu Trinken und fragten nach der Karte - worauf wir gefragt wurden, warum wir die Karte haben möchten - unglaublich und absolut nicht nachvollziehbar!!! Auch grüßte das Servicepersonal in der Kamin-Bar nicht, selbst nachdem wir schon sehr deutlich zuerst "einen schönen guten Abend" wünschten! Die Minibar wurde nicht aufgefüllt - als wir darum baten, wurden wir doch allen erntes gefragt, ob die gesamte Minibar aufgefüllt werden solle!? (welch spaßige Frage: Nein, nur die Hälfte oder nur ein Viertel oder nur ein Zehntel!?) Wahrscheinlich habe ich die Frage nicht richtig verstanden! Aber egal - ein wenig diskutieren macht ja Spaß! Die leergegessenen Tische vom Zimmerservice verschiedener Nachbarzimmer standen mind. 2 Std. (nicht gerade gut riechend!) vor den Zimmern und wurden nicht entsorgt! Es können auch drei Stunden gewesen sein, auf alle Fälle war es mindestens die Zeit, in der wir im SPA-Bereich waren! Sehr trauriger Service für ein angebliches 5 Sterne Haus!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super gelegen! Absolut keine Beanstandungen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana & Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:7