Alle Bewertungen anzeigen
Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Personal viel zu jung und unerfahren
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel im allgemeinen ist sehr weitläufig. 384 Zimmer untergebracht im Haupthaus und in den Residenzen, welche durche überdachte Wege schnell zu erreichen sind. Auf den ersten Blick wirkt es sehr sauber, aber der zweite Blick täuscht. An einigen Stellen bröckeld schon der Putz und es bilden sich Risse in den Wänden. Vorallem man bedenke, dass das Hotel erst 5 Jahre alt ist. Unsere Anreise war nicht so toll. Die Hauptstraße war mit durch parkende Autos versperrt und wir hatten echt Mühe den Haupteingang zu erreichen. Leider wurden wir nicht begrüsst, was ich für ein 5-Sterne Haus erwarte!!! Da das Haus wohl voll war, war die Schlange an der Rezi dementsprechend lang. Unser Gepäck mussten wir übrigens auch selber hochtragen und wir wurden auch nicht zum Zimmer begleitet.... schade Vielleicht sollte sich das Hotel nicht einfach mal überlegen, ob es sich nicht lohnen würde, mehr erfahrenes Personal einzustellen. Ich finde es ja schön wenn junge Leute dort ausgebildet werden, aber es muss immer jemanden geben, der dem unerfahrenen Personal über die Schulter guckt.


Zimmer
  • Gut
  • War ok. Hatten zum Glück ein Zimmer mit Warnowblick gehabt zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider auch nicht besser als der Service. Die Restaurants viel zu überfüllt. Alle Fensterplätze reserviert. Wir wollten am ersten Abend im Steakhaus essen gehen. Leider wurden wir aber auch direkt wieder abgewiesen, da es zurzeit keinen einzigen Platz gebe, der frei war. Obwohl das Restaurant nicht mal zu Hälfte gefüllt war. Im Fisch und im Italiener erging es uns genauso und wir mussten leicht angefressen in die Brasserie gehen. Den Tip vom Kellner im Steakhaus, wir hätten doch einen Tisch servieren müssen, kann ich nicht verstehen. Normalerweise müssten ausreichend Plätze für jedem Gast vorhanden sein. Auf jeden Fall haben wir uns den Tip zu Herzen genommen und uns einen Tisch am nächsten Abend reserviert. Leider mussten wir ziemlich lange auf unser Essen warten und wieder das leidige Thema: überfordertes Personal. Am nächsten Abend sind wir einfach nach Warnemünde gefahren. Kleiner Tip: Da sind auch die Preise um einiges niedriger und man muss kein Tisch reservieren!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also was ich dort erlebt habe, ist für ein gewolltes 5-Sterne Haus einfach nicht akzeptabel. Das Personal ist einfach zu jung und unerfahren und wirkte an vielen Stellen überfordert und manchmal auch hilflos. Das einzig positive war die Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist echt top!! Da kann man nichts sagen. Direkt an der Warnow mit Blick zur Ostsee. Man kann den regen Schiffsverkehr beobachten, vorrausgegesetzt man hat ein Zimmer gebucht mit Blick zur Warnow. Sonst bleibt einem nur noch der Blick in die langweilige Parkanlage. Das wars aber auch schon. Keine Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe (außer diie viel zu überteuerten Läden in der eigenen Passage). Somit war man gezwungen nach Warnemünde rüber zu fahren (mit der Fähre für 1,20 oder mit dem eigenen Schiff kostenlos - aber nur jede Stunde)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:1