Die mit rund 380 Zimmer ausgestattete Anlage liegt in direkter Lange an der Ostsee. Seit 2007 sind wir unregelmässig Gäste des Hauses, zwar bemerkten auch wir einen leichten Niedergang in der Servicequalität, dieses Mal mussten wir jedoch nach positiven Dingen suchen. Während im Haupthaus, die Sauberkeit noch vorhanden ist, sind starke Abnutzungen in den Nebenhäusern schon zu erkennen. Wir hatten Halbpension gebucht, das Essen war lecker aber auch nichts besonderes. Die Gästestruktur ist überiwegend deutsch mit vielen skandinavischen Gästen. Es bleibt aber ein Haus der weiten Wege, die überwiegend an der frischen Luft stattfinden.. Für uns hat sich das Haus zu gnadenlos überteuert hinentwickelt. Da Leistungen und Preise in so doller Weise auseinanderdriften, werden wir erstmalig für die Hohe Düne keine Weiterempfehlung aussprechen.
Das von uns gebuchte Zimmer entsprach hinsichtlich Größe aus Ausstattung einem 5-Sterne-Niveau. Eine sehr ans spartanische erinnernde Einrichtung. Nun hatte man offensichlich gerade die Fernsehanlage erneuert. Die Geräte standen motivationslos im Zimmer, offensichtlich will man bei der Endmontage an de Wand noch sparen.
Leider waren die dem Hotel angegliederten Restaurants fast immer ausgebucht. Dafür schmeckt das angebotene Bufett gut. Die Getränkepreise waren schon gesalzen, aber bezahlbar. Bei Nichtreservierung im Hotelrestaurant kam schon so manches Mal Wartestress auf.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen alle über eine hohe Grundfreundlichkeit. Die Zimmerreinigung klappte. Leider mussten wir bis zum Einchecken bis 15.45 Uhr warten. Ansonsten geht man mit Beschwerden oder Fragen eher etwas stümpern um.
Die Nähe zum Strand ist klasse. Durch die Fähre über den Strom ist eine schnelle Anbindung an Warnemünde nutzbar. Schade ist, dass man die kleine Hausfährte wieder eingestellt hat. Ansonsten hat man auch eine kleine Shopping Mall im Haus eingebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der SPA-Bereich sollte nur mit Kindern über 16 Jahre benutzt werden. Leider haben sich die meisten Gäste daran nicht gehalten. Der dadurch bedingte Geräuschpegel war lästig. Auch die SPA-Einrichtung ist schon erkennbar in die Jahre gekommen. Ansonsten ist der SPA-Berecih großzügig bemessen und sauber.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 104 |
Sehr geehrter Herr Georg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr konstruktives Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt hier auf HolidayCheck zu schildern. Dies gibt uns die Gelegenheit unsere Qualität permanent zu verbessern und somit die Bedürfnisse unserer Gäste vollends zu erfüllen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie unser Haus seit 2007 frequentieren, da Sie von unserem Haus mit der direkten Wasserlage, unseren Zimmern und unserem kulinarischen Angeboten überzeugen konnten. Auch ist es erfreulich zu erfahren, dass wir Sie mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter und dem Zimmerreinigungsservice immer wieder erfreuen können. Bezugnehmend auf die Wartezeit während des Check In dürfen wir Sie höflichst darauf hinweisen, dass wir unsere Zimmer am Anreisetag ab 16.00 Uhr garantiert zur Verfügung stellen. Unser Hohe Düne SPA ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Daher bieten wir unseren kleinen Matrosen zweimal täglich eine Stunde (vormittags und nachmittags) die Möglichkeit das Hohe Düne SPA zu nutzen. Sollte es in diesem Zeitraum zu einem erhöhten Geräuschpegel kommen, so bitten wir Sie um Ihr Verständnis. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft darauf achten, dass diese Zeiten eingehalten werden. Ebenfalls dürfen wir freundlichst erwähnen, dass wir bereits mit der Installation unserer neuen Fernseher abgeschlossen haben. Wir bedauern es sehr, dass bei Ihrem Zimmer dieses noch nicht vollständig abgeschlossen vorgefunden haben. Wir bitten dies in aller Form zu entschuldigen. Ferner dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits mit der Renovierung des Flurteppichs in den Residenzen abgeschlossen haben, und bereits in der Planung befinden, diese Zeitnah auch in den Zimmern zu verlegen. Sehr geehrter Herr Georg, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf Hohe Düne begrüßen zu dürfen und hoffen, wieder den von Ihnen und uns gewohnten Standart bieten zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen. Harald Schmitt Direktor Operations / Sprecher der Geschäftsleitung