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Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hohe Düne, einiges an Glanz verloren!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Residenz Hohe Düne ist ein wunderbares Hotel, welches wir seit 3 Jahren regelmäßig besuchen. Die Zimmer / Suiten sind hochwertig eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Der Service und das Angebot im Hause sind so, wie man es in dieser Kategorie erwartet. Mit verschiedenen Themenrestaurants, mehreren Bars sowie einer gelungenen Wellnesslandschaft bietet das Hotel eigentlich alles, was man sich zur Erholung und Entspannung wünscht. Dies darf man allerdings auch erwarten, wenn ein 3 Tagesaufenthalt in der Captains oder der Admiral Suite mit Speisen und Getränke ohne viel Mühe schnell mit einem vierstelligen Betrag zu Buche schlägt. In der Vergangenheit war es uns diese Investition immer wert. Nach dem letzten Besuch ist unser jüngster Eindruck leider ein anderer. Das Ambiente im Haus, die Qualität der Zimmer sowie die Aufmerksamkeit des Personals sind nach wie vor tadellos. Allerdings haben sich einige andere Dinge zum negativen entwickelt. 18 Tage vor Anreise war bereits kein Anwendungstermin mehr im Spa Bereich zu bekommen, schon sehr ärgerlich, wenn man einen Wellnessurlaub gebucht hat. Dies änderte sich bis zur eigentlichen Anreise leider auch nicht mehr. Die Situation, dass man im sonst großzügigen Poolbereich am Samstagnachmittag keine Liege mehr bekommt, war uns bisher auch neu. Alternativ buchten wir den kostenpflichtigen Privatpool. Die am Sonntag zum Frühstück leider unumgängliche Wartezeit von ca. 15 Minuten vor der Brasserie erinnerte dann schon sehr an Pauschaltourismus. Ich weiß nicht was sich über den Winter in der Hohen Düne zugetragen hat, aber irgendwie hat Sie sehr an Glanz verloren. Vielleicht liegt es an den jüngsten Sparangeboten die mittlerweile auf Portalen wie Tchibo o.ä. zu finden sind. Zumindest sorgen diese für ein verändertes Publikum. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass ein Hotelier sein Haus so gut wie möglich auslasten will, allerdings kann dies -wie in unserem Empfinden- eben auch zu Lasten der Stammgäste gehen, welche nicht über ein Schnäppchen Portal buchen und mit dem Besuch in der Hohen Düne dementsprechend hohe Erwartungen mitbringen. Auch wenn wir dem Haus nicht gänzlich den Rücken kehren möchten, wird es leider Zeit über Alternativen nachzudenken.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ahoi sehr geehrter Herr Marco, zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Vielen Dank für Ihr aufrichtiges Kompliment, welches Sie uns als Stammgast des Hauses seit 3 Jahren schenken. Es ist schön zu erfahren, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Service sowie dem Hohe Düne Spa und den Angeboten des Hauses rundum begeistern können. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie durch die hohe Auslastung des Hauses und die damit verbundenen vollen Reservierungsbücher des Hohe Düne SPA´s verärgert waren. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis. Um lange Wartezeiten bezüglich es Frühstücks am Wochenende zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, unsere Rushhour von 09 bis 10.30 Uhr mit einem Frühaufsteher- oder einem ausgedehnten Langschläferfrühstück bis 12 Uhr zu umgehen. Sehr geehrter Herr Marco, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns beim nächsten Aufenthalt nochmals die Chance geben, die Yachthafenresidenz Hohe Düne im vollen Glanze zu erleben und wir verbleiben Mit einem herzlichen Ahoi aus Warenmünde, Harald Schmitt Direktor Operations / Sprecher der Geschäftsleitung