- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Optimal durchdachte Hotelanlage. Das Alter von nunmehr 10 Jahren ist ihr nur an wenigen Stellen bereits anzusehen. Tolle Lage an der Ostsee. Große Zimmer. Viele Kinder und sehr viele Hunde im Hotel. Warum so viele Hundefreunde das Hotel frequentieren, habe ich noch nicht herausgefunden. Scheint sich aber herumgesprochen zu haben. Gestört haben die Tiere nicht, allerdings stelle ich mir die Frage, wie Hotelzimmer (Teppichböden) ausreichend gereinigt werden, wenn anschließend Familien mit kleinen Kindern die Zimmer belegen (Hygiene?). Meines Wissens nach, gibt es keine speziellen Zimmer für Hundefreunde. Das kostenlose WLAN ist sehr schnell und funktionierte auf Anhieb. Die Gästestruktur ist sehr ausgewogen, von jung bis alt ist alles vertreten. Das Hotel ist ein 5-Sterne-Haus. Leider werden einige Punkte diesem Level nicht gerecht und dadurch ist das Preis- / Leistungsverhältnis nicht an allen Stellen gerechtfertigt: Wir waren kurz nach Neujahr Gast im Hotel. Das Hotel war noch sehr voll (viele Gäste mit Silvester-Arrangement). Was auffällig ist, dass Personal im Hotel zwar reichlich vorhanden und auch freundlich ist, davon aber viele ungelernt wirken bzw. noch im Azubi-Status sind. Dies ist erstmal nicht schlimm, aber man hat das Gefühl, dass - sei es an der Rezeption oder im Restaurant - immer nur 1-2 Personen anwesend sind, die wissen, wie es geht, alle anderen schnell hilflos und überfordert wirken. Es ist nichts gegen junge, lernbereite Nachwuchskräfte einzuwenden, jedoch sollte der Anteil an ausgelerntem Personal schnell erhöht werden. Sonst entsteht schnell der Eindruck, an gutem und dann auch teurerem Personal sparen zu wollen. Das Hotel hält eine große Auswahl an Restaurants vor. Dies ist allerdings dann Augenwischerei, wenn viele geschlossen haben (dies war Anfang Januar leider der Fall). Es wäre wünschenswert, wenn die Öffnungszeiten auf der Hotel-Homepage längerfristig ausgewiesen werden. Eine Planbarkeit, wann man in welches Restaurant geht, ist sonst nicht möglich. Das Ambiente in der Brasserie ist angenehm, hohe Decken, gute Raumaufteilung, hier wird auch gefrühstückt. Die Qualität des Essens ist in Ordnung, allerdings ist die Preisgestaltung der einzelnen Gerichte nicht immer nachvollziehbar. Das Restaurant "Da Mario" ist perfekt. Die Zimmer haben eine gute Größe und Raumaufteilung. An der Sauberkeit sollte noch etwas gearbeitet werden, sei es am oberen Spiegelrand bzw. den Spiegellampen im Bad oder in den Regalbögen am Schrank. Fazit: gutes Hotel, allerdings aufgrund der Mängel und unter Berücksichtigung des recht hohen Preises ist es nicht uneingeschränkt empfehlenswert.
s. Auführungen oben zu den Zimmern.
s. Ausführungen oben zu Restaurants.
s. Ausführungen oben zu Service und Personal.
Tolle Lage an der Ostsee. Warnemünde gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Große Wellness-Anlage. Schöner SPA-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Magnus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Kultmaster, vielen Dank für Ihren Eintrag hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr zu erfahren, dass wir insgesamt mit unserer Hotelanlage überzeugen konnten. Andererseits ist es selbstverständlich unbefriedigend zu erfahren, dass wir in den Bereichen Zimmerservice nicht den gewohnten Standard geboten haben, wofür wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir bestrebt sind, unsere jungen Mitarbeiter weiterhin schulen, damit diese zukünftig nicht nur freundlich sondern auch versiert unseren Gäste einen angenehmen Aufenthalt bereiten. Sehr geehrter Herr Kultmaster, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns auf Hohe Düne begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Harald Schmitt Direktor Operations / Sprecher der Geschäftsleitung