Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Das 2te Mal dort und wieder top
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Durch die liebevoll gestaltete Anlage im griechisch / römischen Stil erscheint ein Hauch von Antike, die einen zum Schmärmen und Träumen animiert. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett, welches für einen Aufenthalt zum Schlafen und Abschalten einfach lobenswert ist. Da unser Zimmer im 2 ten Drittel lag, bekamen wir von der Hauptstraße nicht viel mit. All Inclusive Leistung mit täglich aufgefüllter Minibar im Zimmer, welche natürlich auch zum Paket AI gehörte. Da wir in der Ferienzeit in dem Hotel zu Gast waren, hatte unsere Tochter Jana einen sehr guten Anschluss an viele andere Kinder. (Ganz besonders an ihre neue Freundin Vera). Die Orte Alanya sind mit dem Dolmus (1,50 Euro pP) in ca 20 min zu erreichen. Erwähnenswert ist auch der immer am Mittwoch stattfindende Markt / Basar in Konakli, ca. 5 min Fußweg vom Hotel. mit seinen vielen Ständen (Textilien, Gewürze, Tee usw.) Wichtig immer handeln.....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer mit Zustellbett war für und 3 Personen völlig ausreichend. Balkon, Minibar, Heißwasserkocher mit täglich bereitgestellten Kaffetütchen und Tee. Kleines TV mit den gängigsten deutschen Sendern, Klimaanlage und Safe. Sehr sauber auch das Bad mit fest installiertem Fön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Hauptrestaurant und 1 Strandrestaurant. im Hauptrestaurand Frühstück, Mittagessen, Kaffee u. Kuchen und Abendessen. Am Strandrestaurant Getränke, den ganzen Tag und Mittagessen. Mittags am Strand: Salate en mass, Pizzen, Spaghetti mit Soße, Pommes, Köfte. Ist dort immer gleich, also wenn es einem mittags mal nach was anderem gelüstet, der geht ins Restaurant essen. Dort wechselt auch der Mittagstisch täglich. Die Speisen waren gut und bestand aus Geflügel (Pute, Huhn / gegrillt aus dem Ofen oder im WOK zubereitet. Und Fisch gegrillt oder auch fritiert. Döner direkt vom Spieß 1 x die Woche. Wir bevorzugten den Geflügeldöner gegenüber dem Rinderdöner. Beilagen wie Pommes, Reis, Nudeln und Gemüse in verschiedenen Variationen waren ausreichend vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets höflich und zuvorkommend. Ein ganz besonderes Lob an die Kellner und Servicekräfte, die bei Temperaturen von über 40 Grad ihre Arbeit sehr gut erledigten. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war jedesmal tiptop und liebevoll hergerichtet. Der Service der Standhandtücher sollte auch erwähnt werden. Für nur 10 Euro Leihgebühr pro Tuch (bekommt man am letzten Tag wieder), alle 3 Tage ein frisches Strandhandtuch beim Masseur am Strand. Also weniger Ballast im Gepäck. Einen großen Dank an Petra Y., die sich immer um alles gekümmert hat, wenn es mal mit unserer Reiseleitung nicht geklappt hat. Auch ein großes Lob an Herrn Y. der allabendlich vor dem Abendessen die Gäste an den Tischen sehr freundlich begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr Zentral an einer leider dicht befahrenen Hauptstraße. Zum Strand ca. 3 min durch einen der schönsten, gestalteten Unterführungen, die ich in der Türkei gesehen habe. Dort bekam man von der Straße nichts mehr mit. Die Begrünung der Anlage und des Gartens schotte einiges ab, natürlich auch die Akustik des Meeres. Den Ort Konakli erreicht man zu Fuß nach gut 800 m in ca. 10 min. Dort sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportgeräte (Bankdrücken, Step und Rad) zur Fitness für Muckifans am Strand vorhanden. Miniclub ab morgens um 10 Uhr. Genau in der ersten Woche verließen die Animateure Charlie und Nicki das Hotel um sich lt. Charli, persönlich zu verändern. Die beiden Neuen Ritchi und Vesel hatten keinen leichten Einstand, zumal sie von einigen Urlaubsgästen regelrecht boykottiert wurden. KEIN schöner Zug von den Gästen, denn jeder hat ein RECHT auf eine gewisse Einarbeitungszeit. So wie es im Beruf auch üblich ist. Keiner ist vom ersten Tag an perfekt. Aber das legte sich zum Glück, nachdem diese Urlaubsgäste eindlich wieder Richtung Heimat unterwegs waren. Nach ein paar Tagen waren auch die beiden schon richtig gut drauf und ich meine dass sie es noch super Aufziehen werden. (einen ganz lieben Gruß an die beiden). Der Hauptpool in der Anlage war aufgrund der hohen Tagestemperaturen sehr warm, aber sauber. Dieses gilt auch für den Kinderpool in der Anlage und am Strand. Der Strand war sauber und gepflegt, das Wasser wäre auch sauberer gewesen, wenn nicht die Ausflugsschiffe ihre Verpackungstüten und Eispapiere draußen auf dem Meer entsorgen würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1