- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein eher kleines, aber sehr schönes Hotel, das im römischen Stil erbaut wurde mit Liebe zum Detail. Die Zimmer waren ausreichend ausgestattet. Die gesamte Hotelanlage war sehr sauber und gepflegt, allerdings lies die Sauberkeit in den Zimmern (vor allem im Bad) teilweise zu wünschen übrig. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das Essen war lecker und abwechslungsreich, auch der Service im gastronomischen Bereich war gut. Zu bemängeln haben wir nur die Anzahl der alkoholischen Getränke, die all inclusive sind. Hier sind nur einheimische Marken vertreten (Gin, Rum, Weine etc.), Cocktails hingegen sind sehr teuer. Die Gäste sind überwiegend deutsch und waren alle sehr freundlich. Allerdings muss man sagen, dass dieses Hotel am ehesten für Familien oder ältere Menschen geeignet ist, da für junge Menschen nicht viel geboten wurde. Paare, die Ruhe und traute Zweisamkeit bevorzugen fühlen sich hier aber wohl :)
Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, was für uns völlig ausgereicht hat. Die Möbel waren alle sehr stilvoll und passend zum Rest des Hotels gewählt. Es gibt einen kleinen Fernseher, durch den man sehr gut deutsche Kanäle (RTL, Pro7, Kabel1 usw) empfangen kann. Der Balkon hatte eine ausreichende Größe und die Klimaanlage war immer sehr erfrischend und hat ausgezeichnet funktioniert. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt! Zu bemängeln hatten wir, dass der Safe nur gegen einen Aufpreis von 15 € genutzt werden kann, obwohl er sowieso im Zimmer steht. Die Zimmer, vor allem das Bad, wurden nicht unbedingt gründlich geputzt, was aber nicht weiter stört, wenn man nicht sehr pingelig ist.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Bars, wovon eine am Strand ist. Das Essen und die Getränke waren immer sehr lecker und abwechslungsreich. Mittags hat man die Möglichkeit, auch am Strand zu essen, wobei es hier - zur Freude der Kinder - vor allem Pizza, Hamburger usw gibt (aber alles sehr lecker!), während im Restaurant richtige Speisen angeboten werden. Das Restaurant war immer sehr sauber, schmutziges Geschirr wurde schnell abgeräumt. Der Service ist auch hier gut, allerdings muss man sagen, dass alles, was nicht all inclusive ist, ziemlich teuer ist.
Mit Kritik und Beschwerden wird in diesem Hotel sehr freundlich und hilfsbereit umgegangen. Es ist absolut kein Problem, hier auf Fehler aufmerksam zu machen und es wird einem immer schnell geholfen. So gut wie jeder Mitarbeiter kann dort Deutsch, zumindest in einem ausreichenden Maß. Der Großteil der Servicekräfte war immer freundlich. Unser besonderes Lob gilt Kenan, dem netten Barkeeper, der vor allem an der Strandbar gearbeitet hat. Des Weiteren ist der Friseur, der zum Hotel gehört, auch immer sehr nett gewesen und er beherrscht seine Arbeit sehr gut! Lisa, die im Kleiderladen des Hotels arbeitet, ist ein sehr liebenswerter Mensch!! Bei ihr macht Einkaufen doppelt so viel Spaß, weil sie immer freundlich und hilfsbereit ist! Liebe Grüße an Lisa:) Die Zimmerreinigung lies manchmal zu wünschen übrig, gegen ein kleines Trinkgeld hat dann aber alles bestens funktioniert. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass zusätzliche Leistungen wie z.B. ein Arzt sehr teuer sind! Zwei Tage nach unserer Ankunft (mitten in der Saison) gab es einen Animationswechsel, der bei den Gästen nicht gerade positiv angekommen ist. Die bisherigen Animateure Charlie und Nici hatten einen sehr hohen Beliebtheitsgrad bei den Gästen, da sie unter anderem in der Kinderbetreuung sehr engagiert waren. Der neue Animateur hatte es deshalb von Anfang an nicht leicht, gut bei den Gästen anzukommen, wodurch leider das Animationsprogramm während unseres Aufenthalts sehr zu wünschen übrig lies. Man muss sagen, dass sich der Animateur trotz oder gerade wegen der Schwierigkeiten viel Mühe gegeben hat, allerdings ist unsere Meinung, dass er nicht wirklich zu diesem Hotel und zu den Gästen passt.
Der Strand ist durch den hoteleigenen Tunnel gut und schnell zu erreichen, wobei der Tunnel auch überhaupt nicht störend ist, da er sehr schön gestaltet wurde. Die Strandbar und die Aufenthaltsmöglichkeiten am Strand sind auch sehr schön, der Strand selber lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Sonnenliegen sind ausreichend vorhanden und der Mann, der am Strand die Gäste mit Liegen und Schirmen versorgt hat immer gute und schnelle Arbeit geleistet. Der Zugang zum Meer ist leider sehr steinig (schmerzhaft) und das Meer selber ist sehr stark verdreckt! Unserer Meinung nach hat es die blaue Flagge nicht verdient! Den nächsten Ort (Konakli) kann man zu Fuß ohne Schwierigkeiten in ca 10 Min. erreichen, dort kann man auch toll einkaufen. Allerdings kann man in Alanya die besseren Schnäppchen ergattern. Alanya ist mit dem Dolmbus in ca 15 Min. für nur 1,50 € zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele (z.B. Quad fahren,Parasailing usw.), allerdings sollte man diese nicht unbedingt über den jeweiligen Reiseanbieter buchen, sondern sich z.B. in Konakli an Einheimische wenden, da es dort viel günstiger angeboten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Sport- und Unterhaltungsbereich wurde von der Animationsseite leider nicht viel geboten. Der Pool war immer sauber, allerdings für unseren Geschmack deutlich zu klein und zu warm. Er war bei den hochsommerlichen Temperaturen leider nicht wirklich erfrischend. Es waren auch hier immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, wodurch man auch am späten Vormittag noch ohne Probleme eine Liege am Pool bekommen hat. Negativ ist, dass es lediglich am Strand eine Dusche gibt, am Pool leider nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |