- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe des Hotels war einigermaßen angemessen, aber nicht so Pool und Strand oder gar die Zimmer. Sie waren kleiner, kleiner, winzig. Vom Foto und von den Bewertungen her gingen wir von einem -wie immer wieder betonten- architektonischen Kleinod aus und wurden doch sehr enttäuscht. Was nützen abends angeleuchtete Pferde auf dem Dach oder ein wasserspeiender Elefant, wenn der einzige Pool oben vor dem Restaurant und der Bar eng gequetscht zwischen Hotelzimmern und Liegestühlen liegt. Wirklich eng. Und jeder der mittags draußen aß oder Kaffee trank, war gezwungen, am Pool zu sitzen. Also nutzten wir diesen Pool nichts ein einziges Mal, zudem musste man dann immer wieder durch den Garten, durch den Tunnel, durch die Anlage dorthin kommen, wenn man am Strand lag oder im Garten. Durch den schönen Tunnel (aber was bringt das) gingen wir zum nicht sehr gepflegten Strand oder in den Gartenbereich, in dem es lediglich einen Kinderpool gab. Toll. Was machen die ohne Kinder, wenn sie eben nicht über schmerzende Kiesel ins Meer wollen, sondern in den Pool. Sie sind gezwungen, wieder durch den Tunnel nach oben zu gehen und sich zwischen allem durchzuquetschen und zwischen Tischen und Liegen im Pool zu schwimmen. Dabei wäre im Garten genug Platz für einen Pool gewesen. Leider sehr enttäuschend.
Wie bereits erwähnt winzige Zimmer und auch sehr hellhörig. Schockierend (nicht nur ungewöhnlich) fanden wir den Handtuchwechsel. Seit Jahrzehnten gibt es in der Türkei in jedem 4 Sterne-Hotel täglichen Handtuchwechsel sowohl im Zimmer als auch am Strand. Hier Fehlanzeige. Am Strand alle 3 Tage und im Zimmer ebenso. Wir fanden das eklig und enttäuschend. Schließlich schwitzt man stark und hat auch Sand, Sonnencreme, was auch immer, an sich. Ist also gezwungen, mehrfach zu duschen.
Sehr lieblos und wenig einfallsreich. Sprich: einfach, einfacher, am einfachsten. Fast täglich das gleiche Essen, dass einem auch noch rationiert wurde. Die Gastronomie wurde nicht nur von als Art einer einfachen Betriebskantine empfunden, an keinem einzigen Abend gab es irgendwas Hervorstechendes. Wir bereits von mehreren anderen Gästen bemerkt, gab es kaum Abwechslung und sowohl Qualität als auch Darbietung der Gerichte waren mehr als einfach. Nicht das was wir seit Jahren von einem 4 Sterne-Hotel in der Türkei gewohnt sind. Also sehr, sehr enttäuschend. Von den von uns jährlich mindestens 3x besuchten Hotels in der Türkei erlebten wir im Hotel Yetkin die mit Abstand schwächste Gastronomie. Es wundert uns enorm, wo hier die 4 Sterne herkommen und diese ganzen Beurteilungen. (4 Sterne???). Mittags am Strand gab es jeden Tag (das muss man sich mal vorstellen-jeden Tag) das gleiche allereinfachste Essen. Nämlich Fladenbrot mit verschiedenen Füllungen. Unglaublich, aber wahr. Dafür gab es - oh Wunder - hier als Nachtisch wenigstens Obst, aber dafür keinen Kuchen. Aß man oben im Restaurant das einfache Mittagessen, gab es dort kein Obst (nicht mal die nationale Melone), sondern hier nur süße Kuchen. Einfach nicht nachvollziehbar.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind nicht zu bemängeln. Check-In ging schnell vor sich, mit einer Beschwerde von uns wurde sorgfältig und zügig umgegangen. Kinderbetreuung durch Tina + Nicky war hervorragend, was wir sehen konnten. Sie gingen liebevoll und fürsorglich mit den Kleinen um und wir hatten viel Spaß beim Zuschauen.
Transferzeit vom Flughafen leider sehr lange, aber das hat ja nichts mit dem Hotel zu tun, sondern das weiß man vor Buchung. Entfernung zum Strand ist o. k. durch den Tunnel, aber Strand selbst ist nicht empfehlenswert. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nicht so berauschend, da nur über furchtbar befahrene Schnellstraße zu erreichen. Großer Markt nur 5 Gehminuten vom Hotel 1x wöchentlich ist nett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Aktivitäten haben wir nicht mitgemacht, fanden aber statt. Abendunterhaltung war so lala. Der Kinderpool war nett gemacht und viele Kids nutzten ihn auch. Swimming-Pool wie gesagt nicht vorhanden, bzw. oben zwischen Hotelzimmern und fast im Restaurant platziert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |