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Edelgard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Der Preis ist heiß, umstritten
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über den Augenschmauss, der diese Hotelanlage optisch ist, wurde hinreichend berichtet , die Foto's der Homepage des Yetkin-Hotels sprechen Bände! Auch wir haben das Yetkin-Hotel aus diesem Grunde gebucht, weil es eine Oase der Schönheit ist und weil dies auch andere Urlauber so gesehen und bewertet haben; allerdings habe ich v o r der Preisvergabe durch Holidaycheck gebucht und hatte dann doch Erwartungen, die sich nicht so ganz erfüllt haben. Dazu später. Der Tunnel zum Strand, nichts Neues, aber etwas "Besonderes"! Absolut sehenswert. Der Palmengarten mit all seiner Pracht und die toll angelegte Beach-Bar entschädigt den nicht so schönen Strand. Dass dieser kieselig ist, wußte man allerdings auch vorher, ist also kein Grund, um hinterher zu meckern. Ein dickes Lob hier auch an Mustafa, der immer freundlich und singend gesprungen ist, um seinen Gästen ein bequemes und schattiges Plätzchen zu schaffen. Danke! Es waren immer freie Liegen zu bekommen, was man von den Liegen am Pool nicht behaupten kann. Hier hat sich die Handtuchbelegen-Olympiade auch schon durchgesetzt. Uns war's egal, da es am Strand eh schöner war, denn der Pool ist doch eher klein und mit Kindern und Luftmatratzen übersäht, außerdem, direkt vor dem Speisesaal..........keine gute Idee. Das war auch der Grund, warum ich nie an der Wassergymnastik teilgenommen habe, im Gegensatz zu anderen Urlauben. Was es am Strand als Einziges zu bemängeln gäbe, ist, dass es nur eine Dusche/Fußdusche gibt. Gerade vor dem Mittagessen ist hier langes Schlangestehen angesagt. Da es woanders nirgends so recht hinpasst, grüße ich an dieser Stelle auch Ina und ihr Massage-Team! Zum Abschluß möchte ich betonen, dass jede Bewertung subjektiv ist und auch ehrlich sein sollte. Herrn Yetkin und seinem Team ist es bestimmt lieber, Anregungen und kleine Mängel von den Gästen mitgeteilt zu bekommen, als nur lobzuhudeln oder nur zu meckern. Ich bin sicher, das alles gelesen und überdacht wird und alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub im Yetkin-Hotel und würden auch ein zweites Mal buchen, falls wir nach dieser Kritik überhaupt noch willkommen sind.... Eine schöne, sehr nette Geste ist auch, dass die Gäste ein Abschiedsgeschenk bekommen. Nicht selbstverständlich, sehr beeindruckend. Dafür nochmals: DANKE und TESEKKÜR EDERIM.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier können wir wieder die volle Punktezahl vergeben. Das Appartement ist einfach spitzenklasse. Wir hatten zwar bei der Hitze Mühe mit dem Treppensteigen in den vierten Stock, aber die Aussicht über die Anlage und aufs Meer hat dies entschädigt, außerdem hat man ganz oben, niemanden, der einen auf dem Kopf rumtrampelt und ständig Möbel rücken muss(das haben wir schließlich zu hause schon) :-( was ich allerdings bestätigen kann(wurde schon öfters angesprochen) ist der abrupte Wechsel von kalt auf heiß beim Duschen und das dunkle Licht über'm Spiegel im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich leider nur 3 Sonnen vergeben. Betrifft aber nur das Restaurant, nicht die Bar's. Kenan, an der Strandbar sowie seine Kollegen haben geschuftet wie die Esel, waren dabei immer freundlich. Was mich total gestört hat war nicht nur das kleine Buffet, sondern vielmehr, dass hinter den acht Platten der Warmgerichte, drei Mann standen, die zum Lachen wohl in den Keller gehen und man sich von denen wie in der Kaserne beim Essenfassen einen Klacks davon und einen Löffel davon auf den Teller klatschen lassen musste. Das verursachte dann logischerweise auch wieder ein langes Schlangestehen. Von der Menschenschlange, davon haben wir ein Foto gemacht. Dies entspricht so gar nicht meinen/unseren Vorstellungen von einem Hotel, was einen Preis bekommen hat. Sorry! Ich verstehe unter Buffet, dass man sich selbst das holen kann, was man möchte. Was mir allerdings sehr gefallen hat und somit wieder entschädigt, sind die Gläser, die es immer gab und niemals Plastikbecher, auch nicht an den Bar's, ebenso gab es Stoffservietten und Musikuntermalung beim Essen. Die Kellner, immer freundlich, manchmal übereifrig, da hatte man den letzten Bissen noch nicht runtergeschluckt, wurde schon der Teller weggezogen und was den Restaurantleiter anbelangt(das war der kleine, ältere Mann, der ständig sein Personal anbrülllte), der sollte jetzt vielleicht doch bald in Rente gehen. Wir Gäste sind nicht taub und blind, wir sehen (fast)alles und dass junge Kellnerinnen geweint haben, wegen diesem Mann, das haben wir auch gesehen und dass er selbst nichts tut, als mit der Zigarette in der Hand herumzustehen und zu dirrigieren, das haben wir auch gesehen und dass er seine Mitarbeiter beauftragt hat, eine kleine Babykatze, die sich auf das Hotelgelände verirrt hatte, einzufangen und in einen Käfig zu sperren, um dann in der prallen Sonne erstmal stehen zu lassen, bis sie "entsorgt" wird, auch das habe zumindest ich gesehen. Ich habe das kleine Kätzchen dort rausgeholt, dafür gesorgt, dass es irgendwo unterkommt. Diese Aktion hat mich nicht nur meinen letzten Urlaubstag gekostet, sondern auch noch ca. 120,--Euro für Handytelefonate, Benzinkosten für's Abholen der Katze und Katzenfutter für eine Weile. In jeder Hotelanlage, die ich kenne (und ich kenne viele)befinden sich Katzen die geduldet, sogar wichtig sind, denn auch in jeder Hotelanlage gibt es Mäuse(auch auf dem Yetkin-Gelände habe ich welche gesehen), wenn allerdings hier keine Katzen erwünscht sind, sollte man sie allerdings auch nicht quälen, indem sie eingesperrt werden, was dann mit ihnen geschieht, möchte ich gar nicht wissen. Da kann ich nur sagen: Pfui!


    Service
  • Gut
  • Das Personal vorwiegend freundlich und hilfsbereit. Petra und Fatma an der Rezeption tun ihr Bestes. Mit den Putzfrauen hatten wir allerdings so unsere Problemchen! Die Putzfee kam manchmal erst abends um 18: 00, was nicht so toll war, wenn man duschen wollte und keine sauberen Handtücher mehr hatte.........dann kam sie auch an manchem Tag und brachte zum Putzen ihre Kinder mit, das habe ich bisher auch noch nie erlebt, hübsch gemachte Betten oder mal Blumen drauf, wie in anderen Hotels üblich, war somit nicht möglich, ist aber auch nicht wichtig, dafür gabs dann halt auch kaum Trinkgeld. Unsere Putzfrau im letzten Urlaub bekam in zwei Wochen ca. 30,--Euro von uns, das hatte sie sich verdient! Apropos Blumenschmuck! Am letzten Abend hatten wir bisher immer den Tisch geschmückt bekommen, selbst in einem einfachen 3*Hotel! Soviel zu den Erwartungen, die ich oben angesprochen hatte...........im Prinzip aber auch nicht wichtig. Es gibt Wichtigeres.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom und zum Flughafen ist schon sehr langwierig, aber das weiß man ja auch vorher und richtet sich nun mal darauf ein. Die sechsspurige Schnellstraße, auch ein Minuspunkt, aber halt auch nicht zu ändern; den Lärm der Straße kriegt man anfangs schon deutlich mit, man gewöhnt sich aber dran und nimmt ihn bald nicht mehr wahr, auch haben wir nur in der ersten Nacht versucht, bei offenem Fenster zu schlafen. Geht gar nicht. Als Entschädigung gibts eine gut funktionierende Klimaanlage. Der Weg zum Ort gut erreichbar, zu Fuß, aber auch mit dem Dolmus, der ständig hin-und her fährt. Ein Internet-Cafe auch in der Nähe, was für unseren Sohn wichtig war. Sehr schade, dass es im Hotel keine Internet-Ecke gibt. Was nützt der kostenlose Internet-Anschluß für's Laptop im Zimmer? Nicht Jeder verfügt über ein solches Gerät und selbst wenn, wer möchte es in den Urlaub mitschleppen? Ich fände die Lösung mit 2-3 PC's gegen Gebühr besser. Dies soll nur eine Anregung sein, denn oft möchte man nur kurz seine mails checken und das war's dann auch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dank dem Animationsteam, insbesondere CHARLIE, werden Dinge, die einen stören, wieder wettgemacht. Charlie, mit seiner stets unverschämt guten Laune, schafft es, alt und jung zu motivieren und allein, ihn kennengelernt zu haben, bereuen wir nicht, das Yetkin-Hotel gebucht zu haben. Wenn man Charlie mehr Handlungsfreiheit zulassen würde, käme noch mehr rüber, als allzeit gute Laune, Volleyball, Dart, Feuerschlucken und Clubtanz. Er kann noch viel, viel mehr, da ist noch Potenzial. Solch einen Animateur wünscht sich jede Clubanlage; aber er alleine ist zu wenig, denn Nicki und Tina sind für die Kinder zuständig, das ist auch nötig, denn Kinder gibt es in dieser Anlage reichlich, mir schien sogar, als ob sich hier kinderreiche Familien die Klinke in die Hand geben. Bei dem Appartement-Angebot und den günstigen Kinderpreisen und dem vielfältigen Angebot für die Kleinen, kein Wunder. Aber was ist mit den Teenie's? Die sind für den Miniclub zu alt und für Erwachsenenanimation zu jung. Meinen Sohn mit 17, hat das zwar nicht betroffen, denn der hat sich, Charlie sei Dank, nicht gelangweilt. Es ist schließlich auch nicht jedes Kind oder jeder Jugendliche eine Wasserratte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edelgard
    Alter:56-60
    Bewertungen:34