Überschauliches Hotel in sehr begrünter Anlage. Wir hatten mit zwei Familien zwei Familienzimmer gebucht, die sehr groß waren und auch sehr nett eingerichtet waren. Sauberkeit war fast 100% ok, wenn man von Kleinigkeiten absieht. Mobiliar war ok, alles gut bestückt und nichts abgewohntes. All-in-Service von 10-24:00 Uhr. Wi-Fi war inklusive. Nur deutschsprachige Gäste, was mich persönlich genervt hat, ich habe es lieber international. Aber keine Russen - welches ein großer Pluspunkt dieses Hotels ist. Die Anlage ist wirklich ein Hingucker, und mit der Unterführung zum Strand war alles geschickt gelöst. Das Personal hier nicht von der gewohnten türkischen Freundlichkeit. Barpersonal machte überwiegend ein recht genervten Eindruck, was naürlich auch daran gelegen haben kann, das das Saisonende bevorstand. Einige Kellner sehr nett und unterhaltsam, überwiegend aber leider nicht. Rezeptionspersonal bis auf eine Dame auch nicht in gewohnter Freundlichkeit. Am nettesten war hier lediglich der "Putzmann" (zuständig für das Restaurant) und die Reinigungskraft für´s Zimmer. Hr. Yetkin auch stets sehr freundlich und bemüht. Wer die Türkei aber auch mal auserhalb des Hotels entdecken möchte ist hier definitiv falsch am Platz. Der Strand war auch nur mäßig in Schuß - das kennen wir besser, und auserhalb der Anlage war alles total vermüllt und unschön. Bis zur Ortsmitte von Konakli war es noch ein ganzes Stück zu laufen, aber mit Dombus kein Problem. Alles in allem müssen wir jedoch sagen, auch wenn die anlage noch so gepflegt war, haben wir uns nicht richtig wohl gefühlt.
Zimmer tip-top. Keine Bemängelungen.
Die Qualität der Speisen ist wie bei den meisten all-in-Services eher unterdurchschnittlich. Im besonderen haben wir die türkischen Spezialitäten vermisst. Abend gab es überwiegend billiges Hühnerfleisch in undefinierbaren Soßen. Salatbüffet und Dessertbüffet war ok. Frühstück war in Ordnung und es fehlte an nichts. Bei voller Belegung des Hotels ist es aber ein großes Gedränge am Büffet und am Kaffeeautomat. Mittags gab es im Restaurant aufgepepte Reste vom Vortag. An der Strandbar gab es frische Pizza und andere leckere Kleinigkeiten. Der Kuchen war immer lecker und reichlich vorhanden.
Es gab 2x am Tag für je 2 Stunden eine Kinderbetreuung, die bei gutem Wetter in Strandnähe stattgefunden hat. DieKinder waren damit sehr zufrieden, aber für extra-Aktionen musste auch extra-Geld bezahlt werden. Für das bemalen eines Kissens sollte man 8 Euro berappen, das ist ganz klar zu viel verlangt, erst recht, wenn man 3 Kinder hat. Abend Mini-Disko für eine halbe Stunde. Danach gab es ein "Highlight" wie Jongleur-Show oder Bauchtanz - alles eher durchschnittlich, wenn man die Türkei schon kennt. Wer besonderen Ansprüche stellt, ist damit gut bedient.
Entfernung zum Flughafen 90 km. Zu Nightlife kann ich nicht viel sagen, da wir Kinder dabei hatten. Im Hotel selber ist da nicht so viel Angesagtes gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bei voller Hotelbelegung zu wenig Liegen am Strand. Klares Manko. Die Liegen am Pool war superbequem, aber im Oktober war dort schon recht viel Schatten. Das Pool war rattenkalt und somit kälter als das Meer. Auch wenn es kurz von Saisonende war, hätte es doch noch beheizt werden können, denn so war es nicht zu benutzen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |