- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in sehr gutem Zustand. Die Grösse ist überschaubar und sehr nett gestaltet. Die Sauberkeit war sehr gut im Vergleich zu anderen Hotels und das Personal gab sich grosse Mühe. Die Zimmer sind ein wenig klein aber für eine Woche ausreichend. Wir hatten leider ein Zimmer im EG und hatten somit einen genialen Ausblick auf die Rückseite der Poolbar wo sich die Getränkefässe stapelten. Auch war das Zimmer etwas muffig bei der Anreise. Die Gästestruktur ist vorwiegend deutsch (90% deutsche Gäste, 5% Österreicher und der Rest). Der Altersdurchschnitt war ok. Man kann das Yetkin alleine von der Archtiketur her sofort weiter empfehlen. Kulinarisch gibt es sicher besseres. Auch die Lage ist nicht unbedingt der Hit. Wir persönlich werden nicht mehr so schnell in die Türkei reisen. Wir waren ein wenig enttäuscht. Die Türkei wird eher ein Land der Billig Touristen.
Die Grösse war ausreichend und die Ausstattung sehr gut in Schuss bis auf dem Fernseher. Zum Glück mussten wir in nicht oft einschalten. Es hatte keine Fernbedienung und das Gehäuse hatte vorne einige Löcher wo man auch die Elektronik sah. Minbar wird täglich gefüllt und es wird sehr gut gereinigt. Klimaanlage funktionierte tadellos.
Es hat ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant. Zum Frühstück gibt es das übliche und die Auswahl war ok. Zu Mittag gingen wir immer zum Strandrestaurant. Dort gab es ein kleines Salatbuffet und sehr gute Pizzen. Beim Abendessen gab es ein grosses Vorspeisenbuffet aber sehr wenig Auswahl bei den Hauptspeisen. 1 Fischsorte und vielleicht 2 Fleischsorten. Forelle gab es an 2 Abenden am warmen Buffet und dann noch 2 Tage in dem Vorspeisenbuffet. Hier würde ich gern ein wenig mehr Abwechslung haben. Beilagen waren immer dieselben Pommes und Reis. Ein paar Mal gab es noch eine andere Beilage. Das Obstbuffet war auch sehr dürftig. An 2 Tagen gab es nur Melonen. Ansonsten entweder noch Aprikosen und 2 mal joch Pfirsiche. Geschmaklich waren die Speisen gut. Die Hygiene und Sauberkeit war auch hier sehr gut. Die Essenszeiten sind eher knapp (Mittag 13-14 Uhr, Abends 19-21 Uhr). Am Abend unbedingt vor 8 dort sein, weil mehrmals der Show Coooking Stand nur bis 8 da war und dann abgeräumt wurde. Den Küchenstil würde ich wie folgt bewerten: Vorspeisen landestypisch, Hauptspeisen eher national, Nachspeisen landestypisch. Die Atmospäre war beim Abendessen sehr schön. Dies zeigen ja die zahlreichen Bilder. Fischliebhaber sollten auch zum Essen am Strand gehen.
Hier würde ich gerne ein sehr gut geben aber die Rezeption war für meine Verhältnisse nicht sehr freundlich. Beschwerden wurden eher lächerlich gemacht als ernst genommen. Da uns die Aussicht auf die ungeordneten Getränkefässer sehr störte, wollten wir das Zimmer wechseln. Die erste Antwort war: Sie sind ja eh nicht im Zimmer mit einem saublöden Grinsen. Dies versteh ich nicht als guter Umgang mit Beschwerden. Das zweite Erlebnis war, dass wir noch das Hammam auf den nächsten Tag buchen wollten. Da aber die Reiseleitung frühzeitig weg musste fragten wir die Rezeption. Die Antwort war folgende: "Muss das wirklich morgen sein, wollen Sie nicht übermorgen erst gehen, weil dann können Sie morgen es bei der Leitung buchen." Sie war zu faul nur ein Telefon zu machen von 1 min. Service scheint ein wenig ein Fremdwort bei der Rezeption zu sein. Der Rest des Personals war durchwegs sehr freundlich und alle konnten gut deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir hatten auch Herrn Yetkin getroffen. Er war sehr freundlich und heisste uns herzlich willkommen.
Die Entfernung zum Strand ist durch die Unterführung kein Problem. Ansonsten ist die Transferzeit mit 2 Stunden vom Flughafen schon sehr lang. Bei der Anreise machten auch alle Busse halt an einem kleinen Markt, wo man sich schon bei der Anreise mit unnötigem Kram eindecken konnte. Man geht ca. 10 min zum nächsten Ort. Hier hat es einige Läden mit gefälschter Ware. Wir buchten das Hammam. Es war eher eine Touristenabfertigung als eine Entspannung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ok aber die Animateure wirken unprofessionell und unkoordiniert. Alle können aber sehr gut deutsch. Es gibt im Club gratis W-LAN. Den Strand wird durch einen sehr fleisseigen Mitarbeiter sehr gut gepflegt. Dieser bringt auch immer die Auflagen und Schirme zu den Liegen. Am Pool sind aber 07:30 alle Liegen belegt. Am Strand sind genügend Liegen. Die Wasserqualität für eine blaue Fahne fand ich schlecht. Es schwamm einiges an Müll und teilweise auch Dinge aus der Kanalisation an einem vorbei. Wenn ich dies mit anderen Ländern vergleiche (Sardinien, Fuerteventura, Griechenland) muss man hier grosse Abstriche machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |