- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vom Reisebüro empfohlen ein echter Volltreffer. Die Anlage bzw. das Hotel befinden sich in einem 1A Zustand was Sauberkeit und bauliche Substanz betrifft. Hier könnte man dem Hotel unbedenklich 5 Sterne vergeben und sich manch andere sogenannte Topanlage eine Scheibe abschneiden. Die Anlage verfügt über ca. 116 Zimmer und ist somit ziemlich familiär und übersichlich, also keine Bettenburg und das Richtige um dem Alltagstrubel zu entfliehen. Die Anlage wird, so was es zumindest unser Eindruck Ende Oktober, vorwiegend von deutschsprachigen Gästen bewohnt, die vom Alter her querbeet vertreten waren. Für Singles, die "etwas" erleben wollen, ist diese Anlage wohl weniger geeignet, es sei denn, man sucht Ruhe und Entspannung. Das Hotel bucht man sicherlich am besten in den Monaten September/Oktober, da es zu diesen Zeiten nicht komplett ausgebucht ist, was sich im Restaurant, am Pool und am Strand sicherlich positiv bemerkbar macht. Auch ist das Wetter um diese Zeit noch super, wir hatten die ganze Woche Sonne bei Temperaturen zwischen 26 und 29 Grad, Meer ca. 25 Grad. Medizin brauchten wir Gott sei Dank keine, aber Spray gegen Stechmücken sollte man nicht vergessen.
Unser Doppelzimmer war sehr schön und auch zweckmäßig eingerichtet, das Bad klein aber fein (Dusche, Toilette, Waschbecken, Fön). Die Doppelzimmer sind alle mit Klimaanlage, Fernseher (mehrere deutsche Sender), Minibar (immer frisch aufgefüllt), Mietsafe (10 EUR/Woche), Doppelbett und Couch ausgestattet. Handtücher werden offiziell alle 2 Tage gewechselt, Bettwäsche einmal pro Woche, bei Verschmutzung jedoch sofort.
In der Anlage befindet sich ein Haupt- und Spezialitätenrestaurant, was sehr sauber und ansprechend eingerichtet ist. Die Speisen waren alle frisch und sauber zubereitet und in unserer Woche auch stets abwechslungsreich angeboten. Es wird ständig nachgelegt, sodas wohl niemand verhungern muß. Der Service am Tisch ist ziemlich flott, Getränke und fehlendes Besteck werden flott gebracht. Im Hauptrestaurant gibt es das Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Am Strand wird mittags von 12. 30 Uhr bis 13. 30 Uhr auch Essen angeboten (Pizza, Pommes, Hamburger, Fladenbrot, Spaghetti, Gemüse und vielerlei Salate) Aber egal wo man sein Essen zu sich nimmt, immer alles sauber und hygienisch. Selbst die Getränke am Strand werden in Gläsern serviert
Die Angestellten des Hotels waren jederzeit nett, freundlich und hilfsbereit, jedoch sprechen nicht alle deutsch, aber Verständigungsprobleme gibt und gab es eigentlich nie, zumal an der Rezeption eine sehr nette und freundliche Dame sitzt, die aus Deutschland stammt und hier vor sieben Jahren wohl hängen geblieben ist. Auf jeden Fall sollte man beim kommunizieren die Zauberwörter "Bitte" und "Danke" nicht vergessen, was uns negativ bei manchen Gästen aufgefallen ist. Die Zimmerreinigung war top, das Bad und das Doppelzimmer immer piccobello sauber und aufgeräumt. Besonders Einfallsreich, wohl aber aus Dankeschön, waren die Zimmermädchen, wenn man ein verdientes Trinkgeld hinterlegte, was man auch bei allen Mitarbeitern nicht vergessen sollte!
Die Anlage liegt direkt an der Hauptstraße, was aber nicht auffällt bzw. stört. An den Strand gelangt man durch einen wunderschönen Tunnel, den man unter der Hauptstraße Richtung hoteleigener Garten bzw. Strand gebaut hat. Hat man diesen Tunnel hinter sich, steht man in einem wunderschön angelegten und gepflegten Garten mit Palmen, Sträuchen und blühenden Planzen und das Meer mit feinem Kies/Sandstrand liegt einem direkt vor den Füßen. Vom Flughafen bis zum Hotel muß man ca. 90 - 120 Min. rechnen, je nach Fahrzeug bzw. Verkehrslage. Zum Ortszentrum sind es ca. 500 m, hier kann man etwas bummeln und einkaufen. Empfehlenswert ist der Markt der jeden Mittwoch stattfindet und nach ca. 200 m schon erreichbar ist. Wer mit dem Taxi etwas unternehmen möchte, der sollte auf jeden Fall vorab einen Festpreis aushandeln; billiger geht es natürlich mit dem Dolmus z. b. nach Alanya (ca. 2 EUR)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools in der Hotel- bzw. Garten/Strandanlage waren in einem 1A Zustand, die Wasserqualität war gut und in den Becken fehlte keine einzige Fliese. Am Pool und am Strand gibt es genügend kostenlose Liegen mit dicker Auflage und Sonnenschirm, gegen eine Kaution von 10 EUR bekommt man ein Badetuch. Der Strand ist sehr sauber und geflegt, auch hier das Personal sehr nett und hilfsbereit. Es sind Duschen und Umkleidekabinen vorhanden, der Kinderpool mit Rutschen bestückt und die Strandbar ist auch sehr ordentlich, was auch für die Poolbar zutrifft. Beachvolleyball, Schach, Tischtennis, Luftgewehrschiessen und ab und an Show am Strand waren die Aktivitäten, die uns bei unserem Aufenthalt angeboten wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |