- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist für alle Altergruppen bestens geeignet, die große Bettenburgen meiden. Die Zimmer sind sehr gemütlich, doch modern eingerichtet, die neueren Zimmer bieten sogar einen Hauch von Luxus. Das Frühstück ist überschaubar, doch äußerst schmackhaft. Gottseidank ist der Anteil an osteuropäischer Touristenschwemme hier noch kein wirkliches Thema (hoffentlich bleibt es auch so). Ansonsten gut gemischtes Gästeverhältis. Die deutsche Leitung (Dagmar) ist spürbar, dementsprechend angenehm ist auch die Sauberkeit und der Service. Wer einen schönen, eher familären, doch auch ereignisreichen Urlaub verbringen möchte, dem ist diese Anlage nur zu empfehlen. Die Reisezeit sollte jeder für sich, entsprechend der Witterung, entscheiden (Internet bietet hier viele Wetterberichte). Unbedingt eine Simkarte vor Ort besorgen, denn man telefoniert zu Spottpreisen nach Deutschland. Es schadet auch nicht ein paar Brocken singalesisch zu sprechen, die Einheimischen freuen sich sehr darüber. Das Wort EPA (nein) erspart Einiges, ein freudliches IS TUTTI (danke) zaubert manches zusätzliche Lächeln und auf die Frage wie es geht oder ob es schmeckt, antwortet man am Besten HONDAY (gut). Zur Begrüßung sollte auch Ayobuan (langes Leben) zum Wortschatz gehören (wirkungsvoller wenn man dazu die Hände vor der Brust faltet und leicht den Kopf nach vorne neigt). Einen schönen Aufenthalt im Paradies und Ayobuan!
Wir hatten hier ein fast neues Zimmer, dessen Fertigstellung noch nicht ganz vollzogen war (Kleiderschrank bestellt, doch noch nicht geliefert) Badezimmer superschön eingerichtet und während unseres Aufenthalts perfektioniert. Ein Himmelbett mit Rundum-Moskito-Schutz (wie ein Himmelbett). Gemauertes Sofa, evtl. als 3. Bett nutzbar. Sehr, sehr sauber. Einen Balkon der zum Träumen einlädt.
Das anlageneigene Restaurant bietet vielfältige Küche zu kommoden Preisen. Leider war uns der Anteil an einheimischen Gerichten zu gering - ist aber echt Geschmackssache. Außerhalb kann man wesentlich preiswerter und vielseitiger die kulinarischen Bedürfnisse befriedigen. Das Servicepersonal, inkl. Küche genügt den deutschen Ansprüchen an Sauberkeit vollkommen. Die Atmosphäre ist zauberhaft, da man auch hier direkt am Strand essen kann.
Das Personal ist stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen; immer mit einem Lächeln und der Erwartung eines kleinen Dankeschöns. Deutsch und englisch sind keine Fremdsprachen für die dienstbaren Geister. Sauberkeit wird in der Anlage groß geschrieben, Dank der ständigen Präsenz von Dagmar. Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, wird umgehend Abhilfe geleistet. Rundum ein wirklich SuperService.
Traumhaft schön liegt die Anlage (fast) direkt am Sandstrand, ca. 10 Meter trennen die unteren Zimmer vom Meer. Der Flughafen liegt ca. 80 km vom Ort entfernt. Durch die leider katastrophalen Verkehrsverhältnisse in Sri Lanka dauert der Transfer quälende 3,5 Std. Vielleicht ändert sich das ja mit der neu eröffneten Autobahn (die erste !!! in Sri Lanka). Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich in unmittelbarer Nähe (Kioske) geboten. Vielfältigere Einkäufe kann man mit dem Tuk-Tuk (Preisverhandelung unbedingt vorher nötig) schnell, preiswert und bequem erledigen. Unterhaltungen im Gästehaus sind weniger geboten, doch wer Unterhaltung sucht wird sie auch immer finden. Ausflugsmöglichkeiten bietet das Gästehaus und die zahllosen Beachboys (alles Verhandlungssache - stur bleiben *grins*).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine & Bernhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |