Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3 Wochen • Strand
Für uns kein zweites Mal - das geht sicher besser
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich habe ehrlich gesagt ein Problem das Hotel zu bewerten. Ich empfehle das Hotel auch nicht weiter, weil es für meine Frau und mich nicht ein zweites Mal in Frage käme. Es gibt aber sicher Menschen, die da weniger sensibel reagieren als wir. Positiv wäre da sicher die ruhige Lage zu bewerten. Auch, dass das Hotel relativ klein ist, hat uns gefallen (war ein Buchungsgrund für uns). Die Anzahl der Zimmer sagt aber in dem Fall eben wenig zur Strandbelegung aus. An einem Tag wurden in Bussen AIDA - Kreuzfahrtgäste angekarrt. Da war es mit der Ruhe, trotz weniger Zimmer und Privatstrand vorbei. Wenn das deutsche Management des Hotels mehr Gelegenheiten hätte, Nachmittage für Kreuzfahrtgäste zu verkaufen, würden sie es sicher tun. Im Hotel sind überwiegend Gäste 50+ untergebracht. Es sind russische und deutsche Staatsbürger. Die Unart, 06:00 seine Liege zu reservieren, um sich dann 15:30 für eine halbe Stunde dort niederzulassen gibts auch in diesem Hotel. Das blöde ist, es unternimmt keiner etwas dagegen. Es gibt WiFi free, wobei man sich nicht so sehr darauf verlassen sollte - es schwächelt ganz schön (wir haben unsere heimatliche Tageszeitung als e-Paper während des Urlaubs, der Download dauerte schon mal 2-3 Stunden für 2 MB). Unser Zimmer, eins mit AC, war relativ sauber, das Bad aber nicht. Wir haben öfter das Toilettenbecken geputzt, da es extrem stank. Man bekommt nur 1 Handtuch/p.P., aber das scheint Sri Lanka Standard zu sein, wie wir in unseren Rundreise- Hotels festgestellt haben. Die deutsche Chefin ist sehr reserviert. Man wird weder begrüßt noch freundlich angeschaut. Man muss sie direkt ansprechen, wenn man ein Anliegen hat. Der Eindruck, den wir vorher per e-Mail hatten, nämlich, dass sie sehr freundlich ist, bestätigt sich in keinster Weise. Wer Probleme mit großen Hunden hat, sollte das Hotel meiden. Die Chefin lässt gerne am Morgen oder Abend diese Hunde (Rottweiler) frei herumlaufen - ist ja schließlich ihr Hotel. Mehrtagesrundfahrten kann man im Hotel buchen. Wir haben eine 5-Tages-Tour gemacht. Alles war sehr gut. Wer richtig gut essen gehen möchte sollte sich ein TukTuk nach Bentota (Hin- und Rückfahrt gesamt 500 Rp, der Fahrer wartet) nehmen und im "Hotel Amal Villa" einkehren. Top - Adresse!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war groß genug, der Schrank auch. Wir hatten AC. Kein Kühlschrank, kein TV, kein Telefon. Balkon zum Meer. WiFi gibts nur um das Restaurant herum. Wenn man das Zimmer in der Nähe hat, hat man also auch WLAN im Zimmer/ Balkon. Das Bad hätte sauberer sein sollen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant, welches ich in Deutschland nicht als Restaurant bezeichnen würde, hat Außensitzplätze und Plätze innen. Platz ist für Hotelgäste ausreichend vorhanden. Das Essen ist in Ordnung, vor allem die einheimische Speisen. Es gibt wohl auch deutsche Gerichte, die haben wir nicht probiert. Das Frühstück ist eher schlecht. Ich möchte mich nicht über die fehlende Abwechslung auslassen, sondern über die Qualität. Der Kaffee ist hart an der Speigrenze, das Obst, es gibt entweder einen Obstteller oder Saft, ist qualitativ schlecht. Die Papaya ist in Ordnung, die Ananas und Melone sind geschmacksneutral. Man kann noch wählen zwischen 2 Eiern, 2 Rühreiern oder 2 Spiegeleiern. Es gibt jeden Tag eine andere Sorte Marmelade und einige Toastscheiben, die täglich einen anderen Toastgrad hatten Getränke nur Kaffee oder Tee, der Rest kostet extra, also nicht mal ein Glas Wasser inklusive. Wir haben einmal singhalesisches und einmal "normales" Frühstück gewählt. Die Preise sind soweit angemessen, natürlich etwas teurer, als im Nachbarrestaurant. Fairerweise muss man aber sagen, dass im Hotel die Portionen etwas größer sind, zumindest die vom einheimischen Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner sind freundlich, das Reinigungspersonal auch. Die Chefs des Hotels leider nicht. Die Zimmerreinigung lässt noch viele Wünsche offen. Die Chefin spricht deutsch, die Kellner entweder englisch mit deutschen Brocken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand ca. 15 m, der Flughafen liegt 2,5h entfernt (Transfer kann man im Hotel bestellen, ca. 60 EUR/Strecke). Das Hotel hat ein Restaurant mit verschiedenen Speisen. Die Kellner sind bemüht, aber nicht professionell. Bestellen am Tisch vier Leute ein Hauptgericht, kommt der Kellner auch 4x. Man kann also nicht gemeinsam essen. Shopping gibts praktisch nicht, außer man benötigt Wasser o.ä. Kneipen in der Nähe sind rar. Eine Alternative wäre das "Panorama Guest House" (von der Ypsylon - Liegewiese durch die braune Tür auf die Straße nach links, nach 30m). Mit "Restaurant" hat das aber auch nicht viel zu tun. Wenn man einkaufen gehen möchte, dann fährt man nach Aluthgama mit dem TukTuk. Das kostet 400 Rp für einen "Rundlauf. Der Fahrer wartet oder begleitet die Gäste zum Einkauf. Die einfache Fahrt kostet 250 Rp (1 EUR = 160 Rp - Stand April 2016).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool und eine Tischtennisplatte sind vorhanden. Liegen sind am Strand auf der Liegewiese vorhanden, auch ausreichend, wenn nicht gerade wieder eine AIDA - Ladung angekarrt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:70