- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
... beschreibt das Hotel eigentlich ganz treffend. Das Hotel ist nicht neu, sieht aber ganz ordentlich aus. Am Eingang stehen viele Pflanzen, die gut gepflegt werden. Es wird immer darauf geachtet, dass es sauber und gekehrt ist. Die Lobby macht einen freundlichen, hellen und großzügigen Eindruck. Nicht hochwertig, aber gemütlich. Im Pool- und Gartenbereich lässt es sich jederzeit ganz gemütlich sitzen. Das Restaurant bietet ausreichend Platz für alle Gäste. Die Tische stehen schön aufgelockert, man klebt nicht aufeinander. Allerdings könnten die Laufwege des Essens etwas organisierter sein, so dass man nicht Gefahr läuft sich ständig gegenseitig umzurennen. Die Zimmer spiegeln diesen ersten durchaus positiven Eindruck leider nicht wieder. Hier wirkt alles eher lieblos. Aber viel schlimmer als das, ist es ein Zimmer zur Strassenseite zu haben. Hier hat der Gast die Wahl zwischen der ungeheuer lautstarken Beschallung vom gegenüberliegenden Pub (bis 1:00 / 2:00 Uhr), oder an der Seite vom Techno Club (ab 4:00 Uhr) am Strand. Ruhigere Poolzimmer nur gegen Aufpreis. Wir hätten es ja gerne gezahlt. Als Fazit ist zu sagen, die Lage des Hotels ist perfekt und damit könnte man unter der richtigen Leitung und mit etwas Motivation viel gutes aus dem Hotel machen.
Die positive Überraschung vorweg, die Zimmer sind auf jeden Fall groß genug. Wir hatten schon Bedenken bei der Buchung, weil immer wieder zu lesen war, wie klein die Zimmer doch sein sollen. Man hat aber genug Platz sich zu zweit im Zimmer zu bewegen. Bei unseren (wir sind umgezogen) Zimmern gab es leider auch genug Nachteile. Im ersten Zimmer war es so ungeheuer laut, dass an Schlaf vor 1:00 / 2:00 Uhr Nachts nicht zu denken war. Die vielfach erwähnte Karaoke Bar, ist direkt gegenüber John Smiths Pub. Nett zum Essen und Trinken, aber auf keinen Fall zum Schlafen. Im zweiten Zimmer war es in dieser Hinsicht etwas besser. Die ebenso vielfach erwähnte Steckdose ist nicht ganz so alleine. Sie sind zu zweit, mit viel Glück auch zu dritt. Also definitiv Mehrfachstecker einpacken. Der Teppich im ersten Zimmer sollte auf jeden Fall ausgewechselt werden, er war übersät von Flecken. Im zweiten war es glücklicherweise besser. Es gibt aber auch Zimmer wo bereits PVC oder Laminat verlegt ist. Im Bad ist die Dusche über die ganze Wand gemauert und somit schön groß. Wasserspiele führen trotzdem zu Überschwemmungen, da der Duschvorhang in den meisten Zimmern viel zu kurz ist. Die Matratzen sind nicht der Hit, eher ziemlich durchgelegen. Sein Bett muss man, wenn man nicht nur mit Betttuch zugedeckt sein möchte, selbst beziehen. Was auch fehlt, aber nicht zu schlimm ist, ist eine ordentliche Ablage für die Koffer. Was nicht fehlt, aber extra kostet, wo bitte gibt es so etwas heutzutage noch, die Klimaanlage. 5 EUR pro Tag. Zum TV, für die, die es brauchen, es gibt 7 oder 8 deutsche Sender. Allerdings ist der Empfang teilweise nicht so gut.
Wir haben zum Glück und auch bewußt nur Frühstück gebucht. Auf einen solchen 24 Stunden AI Urlaub sollte niemand angewiesen sein. Denn in wenigen Gehminuten vom Hotel oder auch mit Bus / Bahn entfernt gibt es wahrlich genug sehr gute Essens- und Getränkeauswahl zu günstigen Preisen. Grundsätzlich möchte ich auch nicht wegen AI im Hotel „festhängen“, wenn es sich nicht lohnt. Es ist kein Tag, selbst nach einem Riesendonnerwetter und heftiger Beschwerde mit der Hotelmanagerin und Servicechefin direkt in der Küche, vergangen, an dem wir kein dreckiges Geschirr, Gläser und / oder Besteck in der Hand hatten. Und ich möchte nicht behaupten, dass meine Salmonellen hierher kamen, aber möglich ist es definitiv. Ich sehe jetzt schon die Klage der Hotelmanagerin die behauptete, wir wollen doch nur Geld zurückbekommen und wir verbreiten nur Lügen, vor mir. Deshalb an dieser Stelle auch etwas positives. Zum Frühstück gibt es frische Spiegeleier und Omletts, wahlweise mit Käse, Schinken, Paprika. Beides, wenn es richtig durch ist, auf jeden Fall zu empfehlen. Zudem gab es an der Bar in der Lobby glücklicherweise richtig heißes Wasser für Tee. Denn das Wasser beim Frühstück war maximal lauwarm. Auch wenn es ab einer gewissen Uhrzeit immer etwas wuselig voll war, wir haben immer, später auch zu 5. die Familie ist noch nachgekommen, einen Platz gefunden. Die Getränke an der Bar sind günstig, so dann kein AI definitiv auch passt.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass es in fast keiner Kategorie etwas gibt, dass das Wort Service beschreibt und verdient. Auch hier das positive vorweg, die Mitarbeiter an der Bar in der Lobby waren fast immer nett, freundlich und hilfsbereit. Ich weiss nicht, ob das daran lag, weil wir mit Frühstück alles bezahlt haben. Rezeption: Wir möchten das Zimmer wechseln, es ist zu laut. Das geht nicht, ist nicht ihre Kategorie. Ich sagte bereits, ich zahle den Aufpreis. Dann geht es vielleicht in 4-5 Tagen. Ok, ich komme Dienstag wieder, nein erst in einer Woche. Keine Hilfsbereitschaft, keine Motivation oder Entgegenkommen. Restaurant Service: Entweder wird einem der Teller unter der Nase weggezogen oder gar nicht erst abgeräumt. Restaurant Service Chefin: Sie lügen, dass das Geschirr, Gläser und Besteck dreckig ist. Das kommt von den Kindern. Na und, selbst wenn, dann sollte man sich entschuldigen, sagen kommt nicht wieder vor, es nicht rumstehen lassen, sondern zum spülen schaffen. 1. Zimmermädchen: Mit dem anklopfen stand sie schon im Zimmer drin. Hat trotz des (roten) Schildes kein Nein hören wollen. Im Gegenzug aber trotzdem fast nichts im Zimmer gemacht. Handtücher nicht ausgetauscht, oder zu wenige neue gebracht. Tassen nicht abgeräumt. Die zweite haben wir gar nicht erst mehr reingelassen. Aber sie hat das auch netterweise akzeptiert. Und uns Topa an die Tür gehängt. Der Knaller aber, die Hotelmangerin: Als es uns nach einiger Zeit definitiv mit dem dreckigen Geschirr, Gläsern und Besteck gereicht hat, sind wir zur Rezeption zur Beschwerde. Die hat uns direkt an die Hotelmanagerin verwiesen. Dann ging es zusammen in die Küche und das Geschrei Hotelmangerin / Service Chefin incl. Beschuldigungen an unsere Adresse ging los. Danach war es wenigstens etwas sauberer. Aber kein Wort der Entschuldigung von irgendwem. Sondern lediglich Anschuldigungen, dass wir uns ja nur beschweren weil wir Geld vom Hotel wieder haben möchten. Ob diese Umstände wohl etwas damit zu tun haben, dass kein TUI Mitarbeiter das Hotel live betreut und TUI für die nächste Saison das Hotel nicht mehr im Programm hat? Weil auch die sich „zuviel“ beschwert haben?
Die Lage ist auf jeden Fall perfekt. Das letzte von 2 Hotels (eines links, eines rechts) vorm Strand. Genau das was wir wollten und auch mit Kenntnis so ausgesucht haben. Über Holzplanken und den direkt vor / hinter dem Hotel beginnenden Dünen 50 Meter zum (ewig langen und auch ziemlich breiten) Strand. Da braucht es keinen direkten Zugang aus der Hotelhalle zum (Hoteleigenen) Strand. Die Anfahrt zum Hotel ist überschaubar. Je nach Hotellage der anderen Urlauber ca. 30 Minuten vom Flughafen. Was aber nicht bedeutet, dass es Fluglärm gibt. Das Hotel selbst liegt in der eher „ruhigen“ Ecke von Sonnenstrand nahe Nessebar. Dorthin sind es über den Strand zu Fuß ca. 20-30 Minuten, an der Strasse entlang 10-15 Minuten länger. Und alternativ fährt auch noch die kleine Bimmelbahn 5 Minuten vom Hotel entfernt nach Nessebar. Apropos Bimmelbahn, die zum Sonnenstrand Zentrum fährt sogar direkt vom Hotel ab, 15-20 Minuten Dauer. Wer mehr als Strand- und / oder Partyurlaub machen möchte, hat auch dazu die Möglichkeit. Es gibt genügend Ausflugsziele, die in guter Entfernung liegen. Wir haben eine Jeep Safari und einen Bulgarischen Abend mitgemacht. Einen organisierten Ausflug nach Sozopol (sehenswert) und selbst organisierte Ausflüge nach Nessebar (Weltkulturerbe!) und Burgas gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ganz toll. Er sieht schön aus und bietet jede Menge Platz (auch für Luftmatratzen). Die Temperatur ist auch ok, könnte aber auch gerne etwas wärmer sein. Und dann gibt es noch einen zweiten kleineren Pool für Kinder. Die Garten- / Poolanlage bietet viel Platz ohne gedrängt aufeinander zu liegen. Leider sind die Liegen unbequem, denn es gibt keine Auflagen. Nach dem Frühstück, zum Mittag und vor dem Abendessen gab es so etwas wie einen Hoteleigenen Bewegungstanz für 5 Minuten. Gerne von einigen Kindern angenommen. Aber nichts aufregendes und vor allem viel zu laut. Abends kleinere Animationen. Kann man machen, oder auch nicht. Wellnessangebote gab es keine im Hotel. Brauchen wir aber beim Strandurlaub auch nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Arielle, ihre ehrlichen und detaillierten Anmerkungen werden uns helfen, die notwendigen Änderungen vorzunehmen, um die Qualität unseres Hotels zu erhöhen. Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns und versichern Ihnen, dass wir unseren geliebten Gästen immer den besten Service bieten. Wir fühlen uns immer geehrt, die Zufriedenheit unserer lieben Gäste über ihren Aufenthalt bei uns zu hören und sicherzustellen, dass wir Ihre Bemerkungen sehr ernst nehmen, weil Ihr Glück unser Hauptziel ist. Im Zefir Beach Hotel arbeiten wir täglich daran, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen. Wir werden daran weiterarbeiten und unseren Service und unsere Einrichtungen verbessern, wobei wir Ihre Anmerkungen zu möglichen Lösungen beachten werden. Es ist auch eine Freude zu wissen, dass Sie von unserem köstlichen Frühstück beeindruckt waren. Aber seien Sie versichert, dass unser gesamtes Personal sehr glücklich wäre, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder begrüßen könnten. Beste persönliche Grüße aus Sonnenstrand Ihr Hotel Zefir Beach Team