Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub im Hotel Zephyros auf Santorini
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Hotel Zephyros handelt es sich um ein kleines gemütliches familiäres Hotel in Kamari ungefähr 5 min vom Strand entfernt. Das Hotel hat zwischen 40-50 Zimmern mit Klimaanlage und Balkon oder Terasse. In einer schönen von Dattelpalmen gesäumten Gartenlandschaft fügt sich ein 18 m langer Pool ein. Frühstück kann man auf der Vorderseite des Hotels im Garten oder im Gebäude einnehmen. Das Frühstück ist kontinenetal also Schinken ,Käse, Nutella,Marmelade, Honig,griech. Jogurth,Croissants, Brot-hell und dunkel, Kuchen,Kaffee uns Säfte. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt, und vorallem die familiäre Art genossen. Chef Joakin und seine Frau sind sehr nette hilfsbereite Menschen und so kann ich manche Bewertungen hier nicht verstehen. Ich denke auch so wie es in den Wald reinschallt so schallts auch wieder raus. Und wir waren keine Stammgäste, sondern das erste mal dort. Also wir kommen wieder!! Das Preisverhältnis auf der Insel ist wenn man nicht gerade in Oia ist nicht teurer als in irgendeiner deutschen Großstadt. Wir waren 2 Erwachsene und ein 7 jähriges Kind und haben Abends beim essen in den Tavernen in Kamari für 3 Personen mit Vorspeise Hauptspeise ,Nachtisch 1 Flasche Wasser und einer Flasche guten Wein zwischen 40 und 60 Euro bezahlt. In den Supermärkten kann man ebenfalls gut einkaufen auch hier gilt je näher am Strand desto teuerer. Sehr empfehlen kann ich die Taverne Andreas in einer Seitenstraße vom Strand aus links, eine Straße vor der Straße nach Alt Thira. Super essen sehr nette Kellner und tolle Atmosphäre. Wer in seinem Urlaub mal Pasta oder Pizza essen möchte dem empfehle ich Pasta Fresca direkt an der Strandpromenade von Kamari. Selbstgemachte Pasta in zahlreichen Variationen sehr lecker!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind einfach eingerichtet, wie gesagt mit individuell einstellbarer Klimaanlage und Balkon oder Terasse sowie TV mit 2 deutschsprachigen Sendern und Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist wie Inseltypisch schlicht, aber meiner Meinung nach ausreichend. An der Poolbar kann man Getränke kaufen und warm essen was wir auch taten. Alles wird frisch zubereitet ,griech. Salat ,Pizza und die Makkaroni sowie Gyros sind sehr zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle im Hotel waren sehr freundlich und zu jederzeit hilfsbereit. Für alle die erst Abends abreisen wie wir, steht ein Zimmer bereit in dem man nochmal duschen kann. Verabschiedet hat uns die Chefin mit einem Beutel Oregano von der Insel was ich sehr nett fand. Das Hotel war sehr sauber und die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels befindet sich etwas oberhalb des Strandes von Kamari der sich in 5-7 min erreichen läßt. Die Ausgrabungsstätte Alt Thira befindet sich auf einem 390m hohen Felsen oberhalb des Strandes von Kamari, läßt sich entweder zu Fuß in 30-60 min je nachdem ob man wandert oder joggt;) oder mit dem Auto erreichen. Sehr interessant und sehr windig!! In 50m Entfernung des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle von wo aus man in die versch. Orte der Insel gelangen kann, aber besser wie wir ein Auto mieten da die Busse sehr voll sind. Empfehlen kann ich vorallem die Orte Oia, Fira,Pyrgos die für tolle Fotomotive sorgen und wo man toll shoppen kann. Dann wären da noch der Red Beach und der schwarze Sandstrand von Perissa den man gesehen habe sollte. Ebenso ist eigentlich eine Caldera Rundfahrt mit dem Schiff Pflicht für jeden Santorini Urlauber. Gebucht haben wir direkt bei Neckermann, die Touren laufen aber alle über Kamari Tours. Der Sonnenuntergang in Oia ist wunderschön, man kann ihn sich aus einer Bar in Oia anschauen oder wie wir vom Lontza-Kastell oder wie es auch heißt Argýri-Kastell der nördlichsten Spitze in Oia wo übrigens die Anfangsszene des Films Tomb Raider 2. Die Wiege des Lebens gedreht wurde. Empfehlenswert ist auch ein Besuch von Santowines die die schönste Terasse der Welt haben, mit Blick auf die Caldera. Wir haben dort ein Winetasting gemacht ,im Shop kann man anschließend die leckeren Weine und typische Souviniers erwerben. Auch kann ich die Canava Roussos kurz vor Kamari empfehlen ,auch dort haben wir ein Winetasting gemacht in sehr gemütlicher Atmosphäre. Die Weine von Roussos sind für mich mit denen von Paris Sigalas die besten der Insel, also Platz im Koffer lassen:)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Unterhaltung gibt es in dem Hotel nicht ist aber auch nicht nötig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1