Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 1 Woche • Winter
Zimmer und Essen liegen bei 3,5 Sterne, Wellness 4
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der äußere Eindruck des Hotels ist freundlich, etwas in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit zumindest in dem von uns bewohnten Komfortzimmer (26qm) waren mäßig. Schmutz auf dem Teppich oder auch ein zerbrochenes Sektglas lag 3 Tage auf dem Boden. Der Abfalleimer wurde nur unregelmäßig gelehrt. Das Schwimmbad war sehr schön und sehrgut gepflegt. WLAN auf dem Zimmer funktionierte gar nicht. Reklamationen wurden nicht nachgegangen und auch nicht beantwortet. Das Frühstücksbuffet war guter Standart und entsprach damit eher einem drei Sterne-Haus. So ebenfalls die Halbpension. Alles fürs Auge aber nicht für den Geschmack. Die Gästestruktur war gemischt, überwiegend deutschsprachig und sehr angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war gut, die Einrichtung stimmig und zweckmäßig. Neben einem zeitgemäßen TV-Gerät, was auf dem Schreibtisch seinen Platz gefunden hatte und ihn damit für andere Zwecke nicht mehr verwenden lies, befanden sich eine Minibar sowie ein Save im Zimmer. WLAN war auf dem Zimmer verbaut funktionierte jedoch nicht. Das Bad war groß, sauber und funktional eingerichtet jedoch deutlich in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet ein Restaurant, was winklig gebaut und mit unterschiedlich gestalteten Nischen harmonisch zum Wohlfühlen einlud. Ebenfalls befindet sich eine gemütliche Bar neben dem Restaurant. Sauberkeit und Hygiene in diesen Breichen sind sehrgut. Im Angebot der Speisen wird eine Gourmetküche dargestellt aber nur augenscheinlich erreicht. Die Hälfte der Tage war das Essen weitestgehend relativ geschmacklos. Leider wurde keine Landestypische Küche angeboten, was dem Niveau des Kochs bestimmt zugute gekommen wäre. Die Preise entsprechen der Kategorie vier Sterne Superior. Das Hotel im Bereich Essen und Zimmer erfüllt diese Bezeichnung nicht. Die Atmosphäre war sehrgut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist gut geschult und sehr persönlich und freundlich. Etwas überheblich wirkt dagegen die Inhaberin samt Tochter. Sie bemühen sich, besonders um bestimmte Gäste. Die Zimmerreinigung war sehr gut in den einsehbaren Bereichen. Deshalb wurde innerhalb einer Woche nur zweimal gesaugt. Beschwerden wurden vom Personal mit einem freundlichen Lächeln grundsätzlich nur an die Inhaberin des Hauses verwiesen. Während des Aufenthaltes änderte sich jedoch nichts. Bei der Abreise wurde Besserung versprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist für Wintersportler gut. Der Fußweg zum Lift beträgt < 4 Minuten. Der nächste Ort (St. Johann) liegt einige Kilometer entfernt und ist nur mit dem Auto zu erreichen. St. Johann wirkt jedoch nicht einladend, sodass ein Besuch weniger empfehlenswert ist. Ansonsten befinden sich im Dichtbebauten Umfeld nur Hotelanlagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die gesamte Wellness-Anlage war geschmackvoll eingerichtet lud auch zu einem längeren verweilen ein. Kleinere Mängel wurden jedoch auch hier nicht behoben. So funktionierte während des gesamten Aufenthaltes im Schwimmbad von zwei Duschen teilweise nur Eine. Die Laufzeit des Wassers betrug ganze acht Sekunden. Abgestellt wurde der Mangel während des Aufenthaltes nicht. Duschseife wurde nur minimal nachgefüllt, sodass es nur für die ersten Besucher reichte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:2