Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr Schein als Sein
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das mittelgroße Hotel ist ganz neu umgebaut und renoviert worden alles wirkt noch so schön frisch und sauber ein optisches Leckerbissen die Designer haben sehr viel Wert gelegt auf Details auch in den Zimmern oder Suiten. Das Hotel hat 6 Etagen um die Hotelgäste zu ihren Zimmern zu bringen stehen zwei sehr große (Platz für 25 Personen) Aufzüge zu Verfügung. Gebucht hatten wir nur mit Frühstück. Internet Wifi gibt es im ganzen Hotel auch noch in der 6. Etage. Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste war in etwa Mitte 30 und man hörte am meistens englisch,deutsch,italienisch und französische Sprachen. Das Hotel Zoo werden wir nicht wieder besuchen aus folgenden Gründen: Fazit: Diese Hotel ist wirklich optisch gelungen und auch die Lage ist einfach genial aber leider hat es sehr viele gravierende Mängel wie auch schon beschrieben. Die Designer haben mehr Wert gelegt auf die Optik als auf Funktionalität. Schade… es hätte alles viel besser sein können. Einiges muss sicherlich noch verbessert werden unter anderen die Kundenreklamation bzw. Kundenwünsche und schnellere Behebung von Defekten (5 Stunden!! gewartet nichts ist passiert). Restaurant mehr Auswahl an Speisen, was der Zeit angeboten wird ist viel zu wenig. Die Bestellungen beim Kellner dauern viel zu lange alles zu kompliziert die warmen Eiergerichte müssen schon fertig sein. Bessere Beschreibungen und Kennzeichnungen bei den angebotenen Speisen im Restaurant mir fehlten z.B. die Inhaltsstoffe die für Allergiker wichtig sind (Gluten frei,Laktose frei oder sind Nüsse verarbeitet worden usw.) Bitte schauen sie sich auch meine Foto vom Hotel Zoo an. Auf Rücksicht der anderen Hotelgäste habe ich vom Speisesaal/Restaurant keine Fotos gemacht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei unseren Aufenthalt in diesen Hotel haben wir zwei Zimmer gehabt. Das erste Zimmer 301 (3. Etage) war sehr klein und der Ausblick aus den Fenster auch nicht so toll (Hinterhof).Optisch machte das Zimmer einen guten Eindruck. Leider hat dieses Zimmer viele Macken gehabt beim auspacken von unseren Koffer ist uns aufgefallen das so gut wie kein Platz für unsere Kleidung vorhanden ist der Schrank ist unglaublich klein und da wo ein wenig Platz ist liegen die Hotel eigenen Sachen drinnen wie z.B. Haartrockner, Bademäntel usw.(Siehe Fotos). Ab und zu mal auf den Zimmerfernseher schauen dort erhalten Sie Nachrichten von den Hotelbetreiber (ähnlich wie eMails).Das Bett hat nur eine Matratze und auch nur eine Bettdecke (Das gleiche auch in Zimmer 610) Wir haben uns eine zweite Bettdecke besorgt an der Rezeption weil eine geht gar nicht bei uns. Dann hatten wir einige Defekte in diesen Zimmer Schrankbeleuchtung funktionierte nicht das schlimmste aber war das die Heizung (Dezember 2014,Eis und Schnee) nicht ging obwohl wir die auf die höchste Einstellstufe 26° eingestellt haben kam nichts warmes aus den Lüftungsschlitzen :( Nach Beschwerde an der Rezeption haben wir ein neues Zimmer bekommen Zimmer 610 (6. Etage). Woooow... was für ein Unterschied zwischen den beiden Zimmern, dieses hier viel größer und mit kleinen Balkon geile Aussicht über den Ku'Damm, YEEEEES.... Auch das Problem mit den Stauraum für unsere Kleidung war endlich behoben alles passte bestens in die Schränke :) und das wichtigste ist die Heizung funktionierte die Schrankbeleuchtung war auch in Ordnung. Eine zweite Bettdecke ist mittlerweile auch bei uns eingetroffen, sehr schön. Leider hat auch dieses schöne Zimmer einige Makel das Problem liegt im Badezimmer (Bitte die Fotos ansehen).Es gibt keine Abstellflächen für mitgebrachte Kosmetikartikel, kein Schrank kein Regal wo man was abstellen kann das ist den Hotelverantwortlichen wohl auch aufgefallen deswegen haben die rechts neben den Fernseher im Zimmer die ganzen Seifenflaschen und Kosmetikspiegel hingestellt die eigentlich ins Bad gehören :( .Noch ein großes Problem ist (Bitte die Fotos ansehen) wir hatten eine kleine Überschwemmung gehabt mitten in der Nacht nach dem Duschen. Bei der Duschkabine haben die vergessen oder eingespart (?) Abdichtungsgummis mit an zu bauen es klafft bei der Duschtür in der Mitte ein Spalt von min. 2 cm auch an der Wand zur Duschkabine ist ein Spalt von min. 0,5 cm an der Duschtür selber ist ein rundes Loch ca. 6-7 cm groß (Zum öffnen und schließen der Duschtür) warum kein Türgriff oder Knauf ? Wir haben das Problem erst spät erkannt aber da war das Duschwasser schon im ganzen Badezimmer und auch schon auf den Zimmer Flur verteilt :( Sch***e mitten in der Nacht Zimmer trocken wischen mit allen Handtüchern die wir hatten. Extras: Wasserkocher und Haartrockner im Schrank. Gratis -Zimmersafe (Zahlenkombination) Gegen Gebühr - Minibar Gegen Gebühr - Nüsse und andere Naschartikel


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon erwähnt hatten wir nur Frühstück gebucht das Frühstücksbüffet war selbst für ein 4 Sterne Hotel nicht ausreichend. Wurst/Fisch: Es gab nur eine Sorte Mettwurst, geräucherter Schinken und Seelachs (Ansonsten kein anderer Aufschnitt vorhanden). Käse: 3 Sorten Camembert (Kein Käseaufschnitt vorhanden) Marmeladen: Die Hauptsorten Erdbeere und Pflaume nicht vorhanden, eine Sorte Schokoladenaufstrich. Müsli: 3 verschiedene Sorten Obst: Nur in kleine Stücke abgepackt in Schalen (Obstsalat) Joghurt: Verschiedene Sorten auch alles abgefüllt ca. 3 Essl. in einem Glas. Brot/Brötchen: 3 verschiedene Sorten Brot die man selbst mit einen Messer zuschneiden musste. Weihnachtsstollen und verschiedene kleine Brötchen. Getränke: Alle heiß Getränke (Kaffee,Tee,Kakao usw.)nur über Bestellung beim Kellner zu erhalten. Kalt Getränke werden verschiedene frisch gepresste Säfte angeboten. Es waren ebenfalls kein Gemüse oder Gewürzgurken usw. vorhanden. Rührei, gebr. Eier oder gekochte Eier musste man kompliziert beim Kellner oder Ober bestellen und das kann dauern ca. 20-25 Minuten. Viele Speisesachen kann man nur gegen Aufpreis wie z.B. Pancacke 8,- Euro bestellen. Das Speisesaal Personal rannte herum wie aufgeschreckte Hühner fast keiner wusste wohin mit den bestellten Essen was aus der Küche kam bis der richtige Gast sein Essen bekam war es dann auch schon wieder kalt (Warum gibt es hier keine Tischnummern?). Wir haben einen jungen Kellner beobachtet der mit sein gekochten Ei fast an allen Tischen angefragt hat ob er hier richtig ist, armer Kerl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption sind alle sehr freundlich gewesen alles bestens. Englisch sprechendes Personal war ebenfalls vorhanden. Zimmerreinigung war alles Top nichts zu meckern. Wir hatten eine Beschwerde wegen Zimmer 301 gehabt weil die Heizung nicht funktionierte und weil die Schrankbeleuchtung defekt war und außerdem wollten wir als Kundenwunsch eine zweite Bettdecke haben das ganze haben wir gegen 17:00 Uhr an der Rezeption einer jungen Hotelmitarbeiterin geäußert. Sie hat sich unseren Anliegen notiert und wollte sich um alles kümmern und einen Mitarbeiter beauftragen die Mängel zu beheben. Wir haben bis 22:00 Uhr gewartet aber die Mängel worden nicht behoben zwar bekamen wir eine Nachricht gegen 18:00 Uhr (Zimmerfernseher,eMail) das das Problem mit der Heizung behoben worden ist aber das war nicht so das Zimmer wurde trotzdem nicht warm. Wir sind dann wieder zur Rezeption und haben unsere Beschwerde noch einmal bekundet diesmal war ein junger Mann da der sich die Sache annahm und er sagte sofort ''Wenn wir wollen können wir ein anderes Zimmer bekommen'' wir haben sofort zugestimmt und sind dann in die 6. Etage mit der Zimmer 610 umgezogen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Perfekt mittendrin von Kurfürstendamm alles bestens zu Fuß zu erreichen. Zur Silvesterparty am Brandenburger Tor ist es vom Hotel ebenfalls gut zu erreichen. Vor den Hotel ist gleich eine U-Bahn Station, Bushaltestelle und Taxistand ist auch gleich vor der Tür. Rund um das Hotel diverse Geschäfte, Europa Center (Einkaufspassage),Bars Restaurants und und und.... alles bestens in der Nähe um auf der Shopping-Meile sein Geld los zu werden. Zur Weihnachtszeit und auch noch zu Silvester sind die ganzen Weihnachtsbuden geöffnet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:16