- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selber ist sehr schön angelegt. Viele kleine Wohnhäuser verteilen sich übersichtlich auf einer schönen großen Wiese. Dahinter ein toller Ausblick auf die Berge. Auf jeden Fall einen Mietwagen buchen. Wir haben für 5 Tage ein Auto gehabt. Die Insel ist nicht groß, daher schön abzufahren. Unbedingt mal andere Strände anfahren. Z.B. der Magic oder Marcos Beach in Richtung Kefalos. Super Lage.Das Wasser ist im Allgemeinen super sauber und nicht so kalt. Weitere Highlights ist Zia oder Kos-Stadt. Die Ausgrabungsstätten Asklipion und Platani kann man sich sparen. 4 Euro ist zu teuer. Tipp: bis zur Kasse gehen und ein Foto von der Anlage machen :-). Mehr sieht man eh nicht, und die tausend Treppen bei der Hitze braucht man dann nicht mehr besteigen.Kos ist ein sehr schöne Insel und auf alle Fälle ein Urlaub wert. Das Hotel war bis auf die Animation und das Standard-Essen auch sehr gut und ist aufgrund der Lage zu empfehlen.
Auf dem ersten Blick sind die Zimmer schön geräumig. Leider waren tausende von Mücken in den Zimmern. Kleiner Tipp: die Mücken kommen durch das Badfenster. Daher immer das Badefenster und die Türe zu lassen. Nachteil: die Luft im Bad wirkt nach einer Woche wie in der Sauna ziemlich heiss und unangenehm. Das Bad war nicht 4 Sterne tauglich. Die Putzfrauen sind alle sehr nett. Wie alle Griechen eigentlich.
Leider hat das Hotel im Speisesaal und an der Rezeption keine Klimaanlage. Bei 39 Grad ist das beim Essen nicht immer lustig. Leider ist das Essen nicht typisch griechisch. In Deutschland kann man beim Griechen mehr bekommen, als in Griechenland selbst. Das Essen selber ist sehr gut, aber nach 4 Tagen Pommes, Kartoffelbrei und Nudeln, hängt auch das einem bald zum Hals raus.Die Anlage ist sehr sauber und nett hergerichtet. Leider nur ein Billiard-Tisch der immer von Kinder belegt wurde.
Der Service im Hotel ist gut. Manchmal waren aber die Bedienungen nicht immer sehr freundlich. Lag anscheinend an der Hitze. Sonst aber ok. Es sprechen viele Angestellte Deutsch. Die Dame an der Rezeption war super freundlich und hilfsbereit.
Perfekte Lage. Nur 20 Meter am Meer gelegen. Dazwischen ist eine Straße die aber nicht so sehr befahren wird. Der Strand ist gemütlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist nicht gerade prickelnd. Anscheinend ist dieses Hotel mehr für Familien mit Kindern ausgelegt. Mittlerweile behersche ich einige Kinderlieder, welche abends immer schön von den Animateuren gesungen wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 102 |