- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat die Mindesthaltbarkeit völlig überschritten, Innen wie Außen. Von Wellnessfeeling fehlt jede Spur. Parkplatz: Vorsichtig laufen und Gummistiefel nicht vergessen. Schlaglöcher und aufgeweichter Boden, bei Regen. Das Haus verfügt über einen Personenaufzug und scheint Behindertengerecht zu sein. Für alle anderen die den Aufzug nicht benützen, sind die Zimmer sowie die weiteren Bereiche des Hotels über verwinkelte Flure sowie artenreiche Treppen erreichbar. Die Flure sind sehr kalt.
WC: separat sowie innenliegend. Für Personen mit Platzangst ist das nix. Bad: äußerst klein, ebenso innenliegend. Ventilatoren v. Bad und WC: laut. Bett: ist altbacken und knarzt. Die Matratzen sind durchgelegen. Da bekommt das Wellnessangebot eine ganz neue Bedeutung, spätestens am ersten Morgen. Balkon: ist geräumig. Man erblickt den Privatpark - Teich - Enten - links den Bahnhof rechts die Hauptstraße.
Der auf der Web-Site dargestellte Essensbereich ist aktuell ein privater Raum und diente zu unserer Urlaubszeit zum dinnieren der Hauskatze. Der tatsächliche Speisesaal erinnert an eine Kantine, einem langem Gang. Eine Rallye ist hier sicher möglich. Ausstattung: Tische und Stühle für Personen unter 1,65 m. Die Deko ist bereits in die Jahre gekommen. Reisegruppen werden in einem gesonderten Raum verköstigt. Dieser ist vermutlich kürzlich ausgebaut und entsprechend zeitgemäß ausgestattet. Frühstück: Während der Anwesenheit der Reisegruppe gab es 2 Tage lang reichhaltiges sowie äußerst leckereres Frühstücksbuffet. Die Reisegruppe war weg und es gab nur auf direkter Nachfrage unsererseits: Eier, Rührei, Kaffee. Der Kaffee war verbrannt. Die Semmeln waren völlig trocken sowie der Kuchen. Wurst- und Käseauswahlmöglichkeiten: entweder oder (2:2). Abendessen: Wir hatten HP 4 Tage gebucht und an 2 Tagen war Ruhetag, Küche geschlossen. Vorsuppe und Nachspeisen waren aus der Dose. Der Hauptgang: Gemüse war TK und das Fleisch war okay. Dafür 12,00 €? Fazit: Die Selbstverköstigung an den 2 restlichen Abenden, war deutlich leckerer sowie in angenehmer Atmosphäre inkl. dem romantischen Abendspaziergang unter Sternenhimmel.
Das Personal versucht im Allgemeinen freundlich zu sein. Wenn das Personal den Gast nicht versteht, wird dieser aufgefordert Deutsch zu sprechen. Das ist die Krönung als Bayer in Bayern. Zudem ist das Personal leider schnell überfordert und erschöpft, dabei war das Hotel nicht annähernd ausgebucht und serviert wird auch nur 1 Stunde. Hilfmittel waren: metallende Servierwagen wie im Krankenhaus. Das Flair war nicht entspannend.
Das Hotel ist zentral an der Hauptstraße und dem Bahnhof gelegen. Siehe auch die Beschreibung bei Freizeitgestaltung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Dank dem verfügbarem Internet im Hotel waren wir sehr flexibel in der Freizeitgestaltung und wandelten daher den Wellnessurlaub in einen Wanderurlaub um. Der Pool reicht für 3 Personen. Über 4 Personen = Stehparty. Dampfbad und Sauna bietet Platz für 2,3 Personen. Über 3 Personen bekommt das Wort: "kuschelig" eine neue Bedeutung. Wellness: Termine werden an der Rezeption gebucht. Beratung hat zu keiner Zeit statt gefunden. Hier bekommt der Spruch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" eine neue Bedeutung. Der Sahneberg (Café) ist sehr zu empfehlen, wer sein Hüftgold halten möchte. Aufgrund des guten Konditor pünktlich mind. 15:00 Uhr erscheinen erreichbar nur 2 km zu Fuß durch die herrliche Landschaft. An Ferientagen ist sogar das örtliche Bergwerk geöffnet (10 Minuten Fußweg entfernt vom Sahneberg). Das Centrum ist sehr gepflegt und lädt zum flanieren ein. Hier gibt es viele einladene Wirtshäuser, Cafés sowie Pizzarien. Die Therme ist gleich um die Ecke. :-) Das Bahnfahren ist in der Gästkarte inkludiert und funktioniert angenehm und perfekt. Sitzplätze gibt es ebenso :-) Kötzingen und Cham waren ebenso sehr nette Städtchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung, negative Bewertungen und angemessene Kritik nehmen wir gerne zum Anlass unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern. Es ist jedoch sehr schade, dass diese beiden Damen sich erst NACH Ihrem Aufenthalt derart negativ "äussern", obwohl es ihnen doch vor Ort so sehr gefallen hat. Lt. eigenen Aussagen aufgrund unserer Nachfrage. Nachdem im Blickwinkel dieser Damen durchweg alle Kategorien derart übertrieben schlecht dargesellt werden, halten wir diese Bewertung absolut nicht für angemessen und/oder ernst zu nehmen. Zudem möchten wir als Beispiel dieser "ehrlichen" Bewertung betonen, dass wir keinerlei Katzen im Hause und schon gar nicht in unserem Restaurant halten. Unser Rezeptionshund Charly hätte da entschieden etwas dagegen... :) Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest vom gesamten Hotel-Team !