Alle Bewertungen anzeigen
Irene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Zwiegespalten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aufgrund der guten Bewertungen entschieden wir uns ins Hotel zum Hirschen zu fahren. Wir wurden nett begrüßt unser Zimmer war von der Größe her ausreichend, ein schöner Balkon war vorhanden, das Bett war zu klein, da es am Fussende nicht offen war. Da wir sehr viel vereisen, kann ich sagen, dass dies eher die Ausnahme in Hotels ist. Ein sehr guter Flachbildfernseher war vorhanden, Kühlschrank oder Minibar gab es nicht.. Das Bad war sehr klein und stammte aus den 70 er Jahren, es versprühte aber leider keinen Retrocharme. Alles halb so wild, aber es gab einen Geruch in dem Zimmer und in den Fluren denen wir wirklich als störend empfanden. Den Speisesaal empfanden wir auch eher bedrückend, ein bisschen Musik hatte die Atmosphäre aufgelockert. Das Abendessen war ausreichend, und nett dekoriert, kulinarisch nicht herausragend aber angemessen .Sehr gutes Salatbüffet. Das Frühstück empfanden wir eher als traurig und nicht abwechslungsreich genug. Eine Sorte Brötchen, zwei Sorten Käse, Obst was eingetrocknet war. Der Eindruck einer Rheaklinik, in der es eher um Versorgung als um Atmosphäre ging entstand. Einen Pluspunkt gibt es für den Pool und den Saunabereich. Wirklich sehr sauber und ein schöner Ausblick. Das Personal wirkte freundlich, verströmte aber auch den Eindruck, nicht kritikfähig zu sein. Dieses spiegelt sich ja auch hier in den Antworten auf negative Bewertungen wieder. Ein Gast hatte sich über sein Essen beschwert, ihm wurde angeraten abzureisen. Hinterher wurde noch mit anderen Gästen über den Vorfall gelästert. Sehr unprofessionell.Es wäre sicherlich gut wenn da mal eine Fortbildung zum Thema Beschwerdemanagement angenommen wird. Der Gast ist doch auch im Hirschen König??? Diese Haltung verhindert auch das es zu direkten Beschwerden kommt. Wir denken, dass es höchst individuell ist, wie sehr man den Aufenthalt im Hirschen empfindet, mit einigen kleinen Verbesserungen könnte man aber ein breiteres Publikum ansprechen. Ein dickes Plus noch, für die Behindertenfreundlichkeit.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Eigentlich bedarf es hier gar keiner Antwort, aber wir nehmen uns gerne die Zeit. Diese beiden Gäste sind bereits schon angetrunken und auf "Krawall gestellt" zum Essen erschienen und nicht nur unserem besorgten Hotel-Team, sondern auch den anderen Gästen durch ihr derartiges schlechtes Benehmen sehr unangenehm aufgefallen. Aus Rücksichtnahme aller anderen Hotelgäste (teilweise mit Kindern), haben wir es dann vorgezogen, diese Herrschaft unentgeltlich des Hauses zu verweisen. Wir überlegen uns jedoch, die Reinigung ihres Zimmers in Rechnung zu stellen. Zudem sprechen wir ein absolutes Hausverbot aus. Zu vermerken wäre ausserdem noch, dass 78 von 80 Gästen das Abendmenue sehr zugesagt hat.... Der Gast ist immer König in unserem Hause, man sollte sich jedoch auch zu benehmen wissen.