- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat eine sehr gute Lage für einen Besuch von Ansbach. Das Zimmer rechtfertigt in keinem Punkt den hohen Übernachtungspreis. Der unfreundliche und unprofessionelle Check in hat in unseren Augen das Maß überlaufen lassen - Den Preis weiß jeder vorher, wir sind auch gerne bereit soviel zu zahlen - jedoch Freundlichkeit gehört zur Selbstverständlichkeit!
Es ist ein altes historisches Haus, daher Daumen hoch das alles sehr sauber und voll funktionstüchtig ist. Allerdings ist das Bett sehr klein und extrem unbequem (sehr hart). Ich bin 1,74 m groß und meine Füße haben im freien gehangen. Die Kopfkissen sind ein "Hauch von Nichts" - das Ersatzkopfkissen war im Schrank (bunter Bezug und roch muffig), also keine Alternative. Das Zimmer verfügt über kostenloses W-Lan, Flat TV & Telefon. Eine Flasche Wasser gibt's zur Begrüßung. Das Bad ist hingegen frisch renoviert und modern, ausgestattet mit WC, Dusche mit Regenfunktion, flauschigen Handtüchern, Fön, Duschgel / Shampoo & Seife.
Daumen hoch für das Frühstück & den Herrn des Hauses im Frühstücksservice, ein sehr netter Mann - er sollte vielleicht den Check in übernehmen. Abzug fürs Wohlfühlen - Fragwürdige Dame beim Frühstück gesessen, wir vermuten, dass sie hier dauerhaft zur Reha einquartiert ist. Durch das ständige Stöhnen, das Handypipsen und eine Debatte über ein Taxi zum Arzt mit dem Hausherrn (sie hat wohl kein Geld, kann aber 110 € für eine Nacht hier zahlen - passt nicht zusammen) konnten wir das Frühstück nicht wirklich genießen. Im Angebot gibt's eine schöne Wurst- und Käseplatte mit reichlich Auswahl, frische Obstplatte, warme gekochte Eier, Joghurt, Müsli und Co. Dazu gibt's eine leckere Kanne frischen Kaffee & eine Saftauswahl. Alles sauber, wir wurden ständig gefragt ob alles gut ist, in dieser Hinsicht auch ein hervorragender Service hier.
Da sitzt wohl der Hausherr auf einem ganz hohen Ross. In Unseren Unterlagen stand, dass die Rezeption von 14 - 16 Uhr Mittagspause hat, somit waren wir um 16 Uhr da. An der Türe ein Schild: "Mittagspause von 14 - 16³° Uhr). Ok, ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Um 16:40 Uhr entschieden wir uns dann mal zu klingeln. Durch die Sprechanlage nur ein gereiztes "ja". Ich meinte nur, dass wir gerne einchecken würden. Einige Minuten später öffnete eine Dame die Türe. Kein Guten Tag, kein Lächeln - nur die gereizten Worte "haben Sie reserviert". Sehr unfreundlich und herablassend haben wir mehr oder weniger wortlos den Schlüssel erhalten mit der Aussage "Zimmer 2 ist im ersten Stock" & "Schlüssel passt für die Eingangstüre Abends". Das Haus hat anscheinend keine Gäste nötig - zumindest ist hier in unseren Augen das Wort Gastgeber & Freundlichkeit ein Fremdwort.
Sehr gute Lage für einen Besuch von Ansbach. Innerhalb von knappen 5 Gehminuten erreicht man die Altstadt mit den Sehenswürdigkeiten von Ansbach. Zahlreiche schöne Restaurants liegen in der Umgebung. Zahlreiche Parkplätze sind vor dem Hotel. Diese sind allerdings kostenpflichtig. Da wir Samstags nach 14 Uhr angereist sind und von Samstag 14 Uhr - Sonntag die Parkplätze kostenlos sind wissen wir nicht, wie das das Hotel in der gebührenpflichtigen Zeit handhabt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hat halt nix, aber dafür von der Lage her perfekt für einen Besuch von Ansbach geeignet. Das nächste mal würden wir aufgrund dem extrem unfreundlichen Check in und dem nicht gerechtfertigtem Preis für die Übernachtung auf jeden Fall ein anderes Gasthaus wählen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 173 |