Die Familie M. hat hier ein Paradies geschaffen. Das kleine, familiär geführte Hotel besticht durch seine Gemütlichkeit und die Freundlichkeit des Gastgeberehepaares und des Personals. Der tolle Eindruck, den die liebevoll gestaltete und sehr gepflegte Außen- und Gartenanlage erweckt, setzt sich im Inneren des Hotels uneingeschränkt fort. Es werden Zimmer mit Frühstück und Ferienwohnungen angeboten. Die Altersstruktur der Gäste war bunt gemischt. Aufgrund der Jahreszeit (keine Schulferien) waren fast ausschließlich Paare im Haus. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Das Preis-Leistungsverhältnis im Postillion ist absolute Klasse! Sehr zu empfehlen ist für Golfer die Teilnahme an der "Kaiserwinkl Golfwoche" die einmal im Jahr in der Region stattfindet. Dabei wird an 5 Tagen auf 3 verschiedenen Golfplätzen (Reit im Winkl, Kössen, Walchsee) gespielt und es wartet ein tolles Turnier- und Rahmenprogramm.
Wir hatten ein Eckzimmer im 1. OG der linken Gebäudehälfte. Es verfügt über einen kleinen Vorraum mit Garderobe und ein Badezimmer mit Tageslicht. Der große Eckbalkon (ganztägig Sonne!) war mit Tisch, Stühlen und Liegen möbliert. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet, hatte ein Sofa, einen Tisch und einen Sessel. Zur Ausstattung gehört eine gut gefüllte Minibar, ein Wasserkocher (Tee inkl.), Telefon und ein Flat-TV. Das renovierte Badezimmer hat eine Dusche, ausreichend Ablagemöglichkeiten, einen extra Schminkspiegel und einen Föhn. Alles ist sehr sauber. Die neuen Matratzen ermöglichten einen erholsamen Schlaf. Das Zimmer ist sehr ruhig zum Garten gelegen. Von der nahen Straße war auch bei geöffnetem Fenster/Balkontür nichts zu hören.
Im Hotel gibt es nur Frühstück. Dieses aber übertraf unsere Erwartungen. Das morgentliche Buffet bestach durch seine Vielfältigkeit. Es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten, Müsli, Joghurt, frisches Obst, Eier und die verschiedensten Wurst- und Käsesorten. Ferner gab es immer frisches Rührei und dazu stets wechselnde Beilagen (Nürnberger Würstchen, Speck, Bohnen...). Der Kaffee wurde am Tisch serviert. Tee konnte man sich selbst zubereiten und hatte dabei eine große Auswahl an Teesorten. Hervorzuheben ist an dieser Stelle noch der gemütliche Aufenthaltsraum, den wir in der Gruppe häufig genutzt haben. Hier gibt es eine große Auswahl an Getränken (alkoholfreie Getränke, Wein, Bier, und div. Spirituosen) die im Rahmen der Selbstbedienung zum Selbstkostenpreis von Familie M. angeboten werden.
So freundlich wurden wir schon lange nicht mehr in einem Hotel empfangen. Der Inhaber hat uns persönlich das ganze Hotel gezeigt und uns über alle wichtigen Details informiert. Das Gastgeberehepaar und das Personal waren immer freundlich, gut gelaunt, hilfsbreit und hatten stets ein nettes Wort für die Gäste übrig. Bei der Frühstückszeit wurde flexibel auf unsere Wünsche reagiert. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Ein defekter Duschkopf wurde sofort ausgetauscht. Herr M. versorgte uns mit guten Gastronomie-Tipps in Reit im Winkl
Das Hotel liegt ruhig am Ortsrand, direkt neben der Tourist-Info. Der schöne und gemütliche Ortskern von Reit im Winkl ist zu Fuß bequem in 5 Minuten erreichbar. Hier findet man alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten und viele gute Restaurants. Verschiedene Wanderwege führen in unmittelbarer Nähe des Hotels vorbei. Das Freibad von Reit im Winkl ist nur wenige Gehminuten entfernt. Es gibt unzählige Ausflugsmöglichkeiten, wie z.B. München, Salzburg, Kitzbühel und natürlich den Chiemsee. Reit im Winkl und die nähere Umgebung bieten auch sehr schöne Wandermöglichkeiten mit Touren für jeden Geschmack. Es gibt regelmäßige Busverbindungen Richtung Chiemsee und Österreich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Haus verfügt über ein Hallenbad mit angliederter Sauna. Alles sehr sauber und top gepflegt. Ein Highlight sind die Massagesessel, die nach einer Wanderung oder anstrengenden Golfrunde für eine angenehme Entspannung sorgen. Sehr einladend sind auch die gemütlichen Sitzecken im schön gestalteten Garten. Gäste des Hotel Zum Postillion erhalten auf dem Golfplatz Reit im Winkl eine Greenfee-Ermäßigung.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |