- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
2x Fürstliches-Wellness-Wochenende. Am 26.11.08 reisten wir (2Pers.) an. Gebucht hatten wir 2 x das Fürstliche-Wellness-Wochenende, also vier Tage, von Mittwoch bis Sonntag. Am späten Nachmittag des Ankunftstages wurden wir auch freundlich vom Inhaber in Empfang genommen. Uns fiel sofort im Empfangsbereich, die für ein Hotel dieser Klasse, viel zu kühle Raumtemperatur auf. Ferner war das Hotel sehr schemenhaft beleuchtet, um nicht zu sagen, es war immer nur durch drücken der einzelnen Schalter kurzzeitig und abschnittweise erhellt. In unserem Zimmer im ersten Stock angekommen, bestätigte sich unser erste Eindruck- auch hier war es richtig kalt (Einfachverglasung) und nur ein Heizkörper (an der Tür), bei drei Grad Außentemperatur, kein Wunder. Nach dieser Enttäuschung u. Rücksprache mit dem Inhaber, wurde uns mitgeteilt, das wird schon (!) warm… Der nächste Schock, waren die vereinbarten Leih-Bademäntel. Wir fanden zwei lächerliche Kurz-Mäntelchen mit Abnutzungsspuren (sicherlich noch aus den 90er Jahren oder so) auf den Betten vor. Nein, wir wollen nicht ungerecht sein, diese wurden nach Reklamation am nächsten Tag von einer Angestellten gegen zeitgemäße ausgetauscht. Kurz auf den Schock und die Enttäuschung hin, gingen wir in ein nahegelegenes Cafe um uns aufzuwärmen. Wie ausdrücklich gewünscht, erschienen wir gegen 18 Uhr zum Abendessen, in dem etwas besser geheizten schönen Speiseraum. In Tischnähe versuchte ein einziges elektrisches Beistellöfchen den Raum weiter auf Temperatur zu bringen. Bis auf diesen Raum und den spärlich beleuchteten Flur, war fast alles dunkel und ungemütlich kalt. In der sehr kalten Flurtoilette, roch es nach Urin. Die Hotelbar, war gar nicht geheizt und dunkel… Zur Tür kam dann der ungarische Kellner in Freizeitkleidung mit den Worten auf uns zu: Angebot? Na ja, wir rauften uns zusammen und wurden letztlich gut von ihm bedient. Er gestand uns, bis ans Wochenende ohne Koch zu sein. Er mache alles allein. Anmerkung: Trotz großer Mühe von ihm, schmeckte uns das Essen, erst am dritten Tag besser. Da vom Inhaber nichts zu sehen war, versprach uns der Kellner für den nächsten Tag ein anderes wärmeres Zimmer. Wenn die Gäste abgereist sind, könnten wir das geheizte Zimmer übernehmen. Somit blieb uns hier nichts anderes übrig (da die Hotelbar auch ungeheizt war), nur noch in unser immer noch kaltes Zimmer zu verschwinden. Bis auf das Bett und die modernere Sitzgruppe in unserem Zimmer, möchten wir uns lieber nicht weiter auslassen. Tatsächlich, konnten wir dann am zweiten Tag umziehen. Richtig angenehm warm, war es auch hier nicht. Aber man hielt es besser aus. Daß wir hier auch nicht geduscht haben, lag zum einen daran, daß es sehr lange dauerte, bis warmes Duschwasser zu Verfügung stand. Also sparten wir auch hier und duschten lieber in der Therme im Ort. So vergingen die vier Tage. Bleibt noch anzumerken, daß sich der Inhaber nicht die Mühe gemacht hat, sich auch nur einmal persönlich um seine Gäste zu kümmern. Bei der Abreise wurden uns lediglich 10 € an Rechnungsnachlaß gewährt. Diese kamen auch nur zustande, weil wir uns massiv beim Personal beschwerten. Selbst da befand der Inhaber es nicht für nötig aus seinen hinteren Räumen zu erscheinen. Anmerkung: Unserer Meinung nach, wird dieses Hotel von einer hervorragenden Marketing-Abteilung betreut.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |