- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat nicht den Charme der Historie, den es auf Bildern und im Internet verspricht.Es macht eher den Eindruck, als knipse man als letzter Gast das Licht aus. Es ist im Haus dunkel, schummrig und muffig.Die Sauberkeit lässt in vielen Dingen zu wünschen übrig. Gebucht hatten wir per Gutschein das Arrangement "Sich verwöhnen lassen, wie Graf Karl"-2 Übernachtungen/Halbpension. Außer uns waren noch 2 weitere Familien anwesend-beim Abendessen waren wir die einzigen Gäste. Wir bewohnten kein "Vorzeigezimmer" im historischen Stil.Der Zustand des Inventars ist kritikwürdig-insbesondere der Zustand der Betten(Matratzen)und Bettwäsche. Zustand der Sanitäreinrichtungen war sehr veraltet. Im Haus selbst gab es einen Feuchteschaden (Erdgeschoss/Fußboden). Die Außenanlagen machten einen ungepflegten Eindruck. Insgesamt entspricht das Angebot nicht den vorgefundenen Realitäten. Wann in diesem Hotel die beste Aufenthaltszeit ist-kann man leider nicht sagen...wenn das gesamte Management sonst auch nicht anders ist?? Nur das schöne Weserbergland und umliegende Sehenswürdigkeiten entschädigen. In jedem Fall...nicht den Bildern der Internetseite blind vertrauen!
Zimmer: 2. Etage/Blick zur Straße und zum Teich; Fenster nicht zu verdunkeln-nachts das Licht der Straßenbeleuchtung; Größe des Zimmers war angemessen, das Mobiliar machte einen angemessenen Eindruck; Zustand der Betten schlecht/durchgelegene Matratzen, eventuell Bettwaren länger nicht gereinigt, da Geruch nach Nikotin o.ä. Bettwäsche defekt und Doppelbett war mit 4 unterschiedlichen Set-Teilen bezogen. Sanitärbreich-veraltet (über-Putz-Leitungen); --hellhörige Wände zum Nebenzimmer, Heizug funktionierte nicht.
Historisches Ambiente ersetzt nicht anspruchsvolle Gastrononmie. Zunächst das Gute: Das Essen war schmackhaft--das Arrangement eher nicht. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant mangelhaft:die Platzteller wurden nicht gewechselt, die textile Serviette vom Vorabend (verschmutzt) wurde nur frisch gefaltet; Im Frühstücksraum befanden sich in den Raffgardinen die "Leichen"von Insekten der Vorsaison!(es war Apri) Das Preis-Leistungsverhältnis scheint etwas gestört.
Wir...hatten keinen Service! Um das wirkliche Übel nicht beim Namen zu nennen, sagen wir lieber das Positive: Die Bedienung des Frühstücksbufetts und ein netter junger Kellner am 2. Abend haben ihren Berufsstand gut vertreten. Nicht vertretbar(!!!) war ein Kellner anderer Nationalität - welcher in seinem gesamten Auftreten dem Ruf des Hotels Schaden zufügt.
Die eigentliche geographische Lage des Hotels ist vorzüglich - es war ja wohl auch einst das 1. Haus am Platze. Aber aufgrund der Infrastruktur des Ortes insgesamt (auch die anderen Gastlichkeiten und Geschäfte halten einen "Dornröschenschlaf")ist die Lage eher in der "hinteren Reihe". Positiv ist die Nähe der Weser mit ihren diversen toruistischen Attraktionen und die Therme.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |