Alle Bewertungen anzeigen
Wenke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird derzeit umfassend renoviert (Quelle: Hotelier 23.03.2012)
Die Kleinigkeiten machen es
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines Hotel mit Halbpension im Angebot. Auf 2 Stockwerken sind die Zimmer verteilt. Der Seitentrackt als Neubau mit den Zimmern und das aus einer Scheune umgebaute Hauptgebäude bilden eine schöne Einheit. Das hinterläßt einen oberflächlich sauberen Eindruck, überwiegend checken Deutsche Touristen, Geschäftsreisende und Monteure ein. Die Zimemr sind mit TV ausgestattet. In der Loby ist eine PC mit Internetzugang aufgestellt. Da wir einen Gutschein billg ersteigert hatten, haben wir das alles mit Humor genommen. Nur sollte jemanden ein Gutschein als Wiedergutmachung für einen misslungenen Urlaub vom Veranstalter angeboten werden, ist der Wert genauer abzuwägen. Und sollte man einen Urlaub hier planen, lassen sich bestimmt andere, bessere Hotels finden oder man sollte doch lieber auswärts essen gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Durch ein Versehen erhielten wir im Erdgeschoß am Flurende ein Zimmer, in dem ein weiteres Zimmer mit einer weiteren Schlafgelegenheit abgeteilt ist. Das Doppelzimmer ist sehr geräumig besaß einen kleinen Vorraum. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet. Bis auf den Vorraum lassen sich alle Fenster mittels eines Rolladens verdunkeln. Die Möbilierung ist im Landhausstil gehalten, sehr einfach aber zweckmäßig. Zwei Einzelbetten bildeten unser Doppelbett, da es aber sehr kompakte Betten waren, hatten wir eine sehr große "Besucherritzte". Ein ganz großes Minus gibt es für die instabilen Lattenroste und die sehr weichen Matrazen. Die Lattenroste ließen nur ein waagerechtes ins Bett gleiten zu andere Aktivitäten waren nur mittels auf den Boden gelegter Matraze möglich. Im Zimmer selber war noch ein TV, Telefon, ein Tisch und der Bettenazahl ensprechend drei Stühle, sowie natürlich ein Kleiderschrank und ein Nachtschrank. Das Zimmer an sich lag sehr ruhig, Lärm- und Geruchsbelästigung gab es nicht. Die Handtücher konnten gegen einen Aufpreis von 1 Euro gewechselt werden. (Es gab keine Minibar, ken Fön, keinen Safe, keinen Wasserkocher, keine Bademäntel). Beim Bezug waren die Zimmer sauber, nur die die tägliche Reinigung war sehr oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der der kleine gastronomische Breich mit einer kleinen Theke ist harmonisch eingerichtet. Die Stühle sind bequem, die Tisch passen nur leider gar nicht dazu. Im Hintergrund läuft ein Radio (der Sender ist sicherlich Geschmackssache). Am Abend werden Kerzen angezündet, somti ist der Raum nicht allzu hell. Das Frühstücksbufett ist solide, sprich die Brötchen machen nicht den frischesten Eindruck (kann am Bäcker liegen), Wurst- und Käseangebot ist Standart. Die Marmeladen (3 Sorten), das Pflaumenmus, der Honig kommen aus dem Großgebinde und der Nussnugataufstrich ist im Originalglas der Firma "JA". Der Kaffee wird in Thermoskannen serviert, die Rühreier waren schmackhaft. Tee kann man sich selbst per Teewasseraufbereiter selber zusammen stellen (leider nur 4 Sorten). Wie gesagt, ein solides einfaches Frühstücksbüfett. Das angebotene Essen abends a la carte ist total überteuert für die angebotene Qualität und die Lage des Hotels. Das vorbereitete 4 Gänge Menüe ist keinem zu empfehlen. Die Qualität des Essen ist schrecklich, Dosengemüse, Tütensuppe, billigster Salat (Rotkohl, Weißkohl, Möhren und ein Hauch von Paprika und einer dicken Schicht Fertigdressing), verbrannt Butter, fettige Fritten bzw. Kroketten, zähes Fleisch, Dessert aus der Großpackung mit Sahne aus der Sprühflache. Wir sind für diese Preise eine andere Qualität gewöhnt bzw. kann man auch mit geringen Mitteln frische Speisen zubereiten und vor allem oder Geschmacksverstärker!


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind uns gegenüber höflich aufgetreten. Beim Check-In wurde uns der Ablauf sehr zügig erklärt. Die Zimmerreinigung ist nicht gründlich, trotz sichtbarer Verschmutzung wurde im Wohnbereich der Boden nicht gereinigt. Zusätzliche Serviceleistungen sind nicht vorgesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 25 km vor den Toren Leipzig, nahe der Dübener Heide. Leipzig ist per Bus und Taxi zu erreichen. Bis zum Leipziger Flughafensind es ca. 25 min mit dem Pkw. Am Hause selbst sind Parkplätze für die Gäste vorgehalten (sehr eng und knapp bemessen). Im Dorf selber ist noch ein Gatshof mit einer Sauna ud Fitnessmöglichekiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Foyer steht ein PC zur Internetnutzung, leider so im Durchgangsbereich, dass ein ungestörtes Surfen nicht möglich ist. Im Keller kann nach vorheriger Anmeldung eine kleine Sauna genutzt werden und nach Terminabsprache sind auch Massagen und Bäder in einer Badewanne möglich. Die Massage war sehr erholsam und die Masseurin eine ganz nette Person. Dem sich anschließenden Wellnessbad hätte etwas musikalischer Untermalung, wie bei der Massage, gut getan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wenke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1