- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist größer, als es auf den Bildern wirkt. Es sind sehr viele Motorradfahrer dort, ansonsten sind die Gäste eher älter. Die Zimmer sind sauber, aber klein. Die Ausstattung insgesamt scheint schon älter zu sein. Es wird Halbpension angeboten, wir hatten jedoch nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühtsück - nun ja. Es gab zwei Sorten Brötchen (Aufbackware aus dem Discounter, auch an Werktagen), drei Sorten Brot, Knäckebrot, Toastbrot, süße Milchbrötchen. Zwei Sorten Marmelade, Honig, Nuß-Nougat-Aufstrich, Margarine, Butter, Frischkäse, mehrere Sorten Wurstaufschnitt und Käseaufschnitt. Weiche Frühstückseier, älteres Müsli, Cornflakes, Quark, Dosenpfirsiche, frische Tomaten in Spalten. Das gelbliche Getränk sollte wohl Orangensaft sein, am Geschmack war es für mich nicht zu identifizieren. Es gibt W-Lan, allerdings muss man sich das entsprechende Equipment selbst mitbringen, ein Gäste-PC ist nicht vorhanden. Insgesamt sind die Gastgeber zwar sehr freundlich. Ich wurde jedoch das Gefühl nicht los, dass möglichst viel Gewinn mit möglichst wenig Einsatz (insbesondere beim Essen, das mehr Quantität als Qualität bietet) das Ziel ist. Alle Extra-Leistungen sind Extra zu bezahlen. Busgruppen mit Ü-60-Passagieren und Motorradfahrer sind eine seltsame Gästemischung.
Die Zimmer sind eher klein. Das Bett war gerade so weit von der Wand entfernt, dass sich die Badezimmertür öffnen ließ. Es befand sich im Zimmer das Doppelbett mit Nachtkästchen, ein Tisch, Stuhl, ein Sessel, ein Schrank, ein Flachbildfernseher. Das innen liegende Bad verfügt über Dusche, WC, Waschbecken, Spiegel, Fön. Die beworbenen Toilettenartikel bestehen aus eine kleinen Stück Seife und einem Beutelchen Shampoo. Das Bad war sehr sauber. Das Zimmer ist mit Teppichboden ausgestattet, wirkte auch sauber. Leider war die Heizung außer Betrieb, zumindest im Bad hätte ich es gerne wärmer gehabt . . . (es war nun mal ein kalter Mai bisher!!)
Tja - so was ist ja immer Geschmackssache. Das Speisenangebot würde ich als "gutbürgerlich" bezeichnen. Unsere Essen haben uns alle vier jedoch nicht überzeugt. Die Portionen sind eigentlich ausreichend, die Nachbestellung von Beilagen klappte problemlos. Der Zwiebelrostbraten war "medium rare" bestellt und trotzdem durch. Die Bratkartoffeln waren ein Feritgprodukt. Der Beilagensalat bestand aus einer Mischung verschiedener Salate, von denen mindestens die Hälfte Fertigprodukte aus dem Glas waren. In einem Restaurant erwarte ich da besseres! Ein Weizenbier kostet 2,80EUR - das gibt's in der Umgebung auch günstiger. Schön ist, dass man Mineralwasser mit auf's Zimmer nehmen kann, da kostet dann die 0,5 l Flasche 1,00 EUR (Im Restaurant mehr . . .)
Der Empfang war sehr freundlich. Trotz des Hinweises, dass an Sonn- und Feiertagen das Zimmermädchen frei habe, wurden die Betten gemacht, der Abfalleimer geleert und die Handtücher gewechselt. Bei der Anreise wurde uns gesagt, dass der Chef abends mit den Motorradurlaubern spricht und Tourenvorschläge gemacht. Am ersten Abend haben wir dort gegessen und er hat uns Empfehlungen gegeben.Wir waren an den nächsten Abenden auswärts essen. Obwohl wir anschließend noch einige Getränke konsumierten und der Wirt anwesend war, hat er uns ignoriert. Wir haben allerdings auch nicht weiter nachgefragt oder um weitere Vorschläge gebeten.
Die Lage ist für Motorradfahrer ideal. Es gibt zahlreiche tolle Touren und Ziele im Umkreis. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein Edeka-Markt und die örtliche Volksbank. In Büchlberg selbst gibt es mehrere Restaurants
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Ich finde es sehr schade, dass trotz unserer Bemühungen es uns nicht gelungen ist, diese Gäste zufriedenzustellen. Dass wir die Gäste ignoriert hatten, nur weil sie auswärts gegessen hatten, stimmt nicht. Für uns sind alle Gäste gleich wertvoll . Traurig macht mich, dass diese Gäste behaupten wir möchten mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Gewinn erwirtschaften. Sie mußten alle extra Leistungen extra bezahlen----ich weiß nicht was die erwarten. Sie hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, was für Leistungen sollten denn da sonst noch dabei sein??? Das Getränk beim Frühstück ist Orangen-Nektar. Was da undefinierbar ist , ist mir schleierhaft. Die seltsame Gästemischung wird auch bemängelt---bisher hat sich noch keiner an Ü-60 Gästen gestört, die mit dem Bus anreisen. Alle Gäste sind bei uns herzlich willkommen, ob mit Auto, Bus oder Motorrad. Und-----unsere Bratkartoffeln sind bestimmt kein Fertigprodukt.