- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren als Radgruppe (8 Pers) auf einer Rundreise ums Ruhrgebiet. Das Hotel war vorgebucht. Wir kamen abends nach 100 km Radtour an, das Einschecken verlief zügig, nachdem wir uns frisch gemacht hatten, trafen wir uns mit entsprechendem Appetit am reservierten Tisch im Restaurant des Hotels. Etwa eine Stunde nach Bestellung fragten wir das erste Mal, wo denn unser Essen bliebe. "Kommt gleich" war die Antwort. Nach eineinhalb Stunden, inzwischen blieben auch die Getränke aus, fragten wir erneut und wurden belehrt (!), dass vor dem Essen erst die Vorspeisen kommen. Nach einer weiteren Wartezeit kamen diese dann endlich. Allerdings war ihnen deutlich anzusehen, dass sie schon eine Weile in der Küche gestanden hatten. Als dann nach zwei Stunden immer noch kein Hauptgericht in Sicht war, der Nachbartisch schon erstaunt den Kopf schüttelte und uns Trost zusprach, sahen wir uns gezwungen, ein Zeitlimit zu setzen. Nachdem auch dieses verstrichen war und das Personal unsere drängender werdenden Nachfragen als persönlichen Angriff empfand, jedenfalls hat es sich so benommen, haben wir darauf bestanden, das bisher Verzehrte zu zahlen und uns ein Restaurant außerhalb zu suchen. Bei einem Italiener wurden wir trotz vorgerückter Stunde sehr kompetent und höflich versorgt. Am nächsten Morgen hatten wir schon ohne Beschwerde ausgescheckt, als die Rezeption einmal frei von Gästen war und ich die Gelegenheit nutzte, dem "Chef" von unserem unerfreulichen Erlebnis des Vorabends zu berichten - mehr um Ihm die Chance zur Verbesserung seines Service für künftige Gäste zu geben als um mich zu beschweren. Was dann kam hat allerdings dem Fass den Boden ausgeschlagen. Statt sich für den wohlgemeinten Hinweis zu bedanken oder vielleicht ein wenig zu entschuldigen, bekam ich an den Kopf geschmissen "Wir hätten Stress gemacht", "Er müsse sich als Serviermeister nichts sagen lassen" und "überhaupt, wir kämen ja aus Lünen und mit den Leuten gäbe es immer Ärger". Darauf habe ich mich verabschiedet und das "Hotel zur Post" in Lüdinghausen ein für alle Mal von meiner Hotelliste gestrichen. Im Nachhinein habe ich noch erfahren, dass dieses Hotel von allen Hotels unserer Rundreise als einziges erhebliche Schwierigkeiten bereitet hat, als wir wegen Krankheit unsere Gruppenstärke von 9 auf 8 Personen reduzieren mussten. Hier ist der Gast wirklich kein König!
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |